Mercury Bauernhöfe

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Moonwalk65
Posts: 172
Joined: Thu Mar 12, 2009 1:04 am
Location: Olpe
Contact:

Mercury Bauernhöfe

Post by Moonwalk65 »

Hallo zusammen...

Habe mal ne Frage zu der Map. Wo werden die Wollpaletten bei den Schafen gespawnt?

MfG Klaus

Edit don_apple: von "ModHub Mods Bug-Reports" nach "Allgemeine Diskussionen" verschoben da es sich hier nicht um eine Fehlermeldung handelt.
Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten, um einen so gewaltigen Fehler zu machen,
wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt.

Hal Boyle , Nähere Autorenangaben nicht feststellbar.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8969
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mercury Bauernhöfe

Post by farmtycoon39 »

Schau mal in den Stall hinein, wenn du ihn mittels Baubutton aufgebaut hast. Rechts müßte dann ein Tor sein, das machst auf und geradeaus hinein ist der Wolltrigger. Da kommen die Paletten hin.

Links gehts zum Tiermenü
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Mercury Bauernhöfe

Post by Danko40 »

Eine sehr schöne Map und eindrücklich, wie der Modder auf den Konsolen das mit dem Hallenbau hingekriegt hat *thumbsup* .
Das entfernen der Hecken und Zäune ist aber ein Graus. Mit der Rabaud und nem Teleskoplader geht zwar schneller als mit Motorsäge und der ordentlichen Stubbenfräse, trotzdem habe ich über 2 Stunden um den Hof und die wichtigsten Zufahrten dafür gebraucht :confusednew:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Mercury Bauernhöfe

Post by Phigo »

Ich finde es großartig, dass es möglich ist. Auf der Sussex Farm fand ich es schon witzig, wie die Kollision der Hecken und Zäune abgestellt werden konnte, da hat mich aber gestört, dass ich ohne sie zu beschädigen durchfahren konnte. Jetzt wurde etwas bisher unmögliches (auf Konsole) möglich gemacht und das feier ich ab. Ich hab das Preview-Video von Farmer Klein vor 2 Monaten (ca) gesehen und bin seit dem heiß auf die Map. Sie macht echt Spaß und sollte wirklich für jeden Zweck brauchbar sein.

Und obwohl ich ja nicht wirklich real spiele ein Hinweis auf Real-Life: Bau mal zwei Stunden lang Zäune ab und schau, wie weit du da kommst :lol:
PS4 und PC
Moonwalk65
Posts: 172
Joined: Thu Mar 12, 2009 1:04 am
Location: Olpe
Contact:

Re: Mercury Bauernhöfe

Post by Moonwalk65 »

farmtycoon39 wrote: Wed Nov 07, 2018 11:54 pm Schau mal in den Stall hinein, wenn du ihn mittels Baubutton aufgebaut hast. Rechts müßte dann ein Tor sein, das machst auf und geradeaus hinein ist der Wolltrigger. Da kommen die Paletten hin.

Links gehts zum Tiermenü
Das habe ich mir fast gedacht, doch leider ist da nichts, obwohl schon eine Palette fertig sein sollte... Werde nochmal schauen...
Danke erstmal
Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten, um einen so gewaltigen Fehler zu machen,
wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt.

Hal Boyle , Nähere Autorenangaben nicht feststellbar.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8969
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mercury Bauernhöfe

Post by farmtycoon39 »

Bitte gerne. Ja, mußt halt mehr Schafe kaufen. Vielleicht klappts eher ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Moonwalk65
Posts: 172
Joined: Thu Mar 12, 2009 1:04 am
Location: Olpe
Contact:

Re: Mercury Bauernhöfe

Post by Moonwalk65 »

Die erste Palette war ja voll, aber es ist keine da.
Attachments
log.txt
(40.46 KiB) Downloaded 68 times
Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten, um einen so gewaltigen Fehler zu machen,
wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt.

Hal Boyle , Nähere Autorenangaben nicht feststellbar.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Mercury Bauernhöfe

Post by Danko40 »

Moonwalk65 wrote: Thu Nov 08, 2018 8:51 am Die erste Palette war ja voll, aber es ist keine da.
Probier mal die Map komplett ohne zusätzliche Mods zu spielen (hast ein paar Fehler im Logfile drin), dann mit x120 vorwärtsspulen und wenn die Palette wieder voll ist, schauen, wo sie geblieben ist. Kann's leider momentan selber nicht ausprobieren :hmm:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Mercury Bauernhöfe

Post by Danko40 »

Phigo wrote: Thu Nov 08, 2018 7:50 am Ich finde es großartig, dass es möglich ist. Auf der Sussex Farm fand ich es schon witzig, wie die Kollision der Hecken und Zäune abgestellt werden konnte, da hat mich aber gestört, dass ich ohne sie zu beschädigen durchfahren konnte. Jetzt wurde etwas bisher unmögliches (auf Konsole) möglich gemacht und das feier ich ab. Ich hab das Preview-Video von Farmer Klein vor 2 Monaten (ca) gesehen und bin seit dem heiß auf die Map. Sie macht echt Spaß und sollte wirklich für jeden Zweck brauchbar sein.

Und obwohl ich ja nicht wirklich real spiele ein Hinweis auf Real-Life: Bau mal zwei Stunden lang Zäune ab und schau, wie weit du da kommst :lol:
(Ist eigentlich nicht Thema hier, aber nur noch einen kurzen Kommentar dazu :hi: )
Ich gebe dir absolut Recht!

ABER: Der PC-Spieler kann die Hecken/Pfosten einfach so mal im Giants Editor verschwinden lassen (was wohl die meisten auch so machen werden), was bei uns Konsoleros ja leider nicht möglich ist. Der Heckenparcours der Sussex-Farm fand ich sehr witzig :mrgreen: , die bis anhin beste Möglichkeit ist aber woanders zu suchen:
viewtopic.php?f=881&t=123381&p=1013627#p1013627
*thumbsup*
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Moonwalk65
Posts: 172
Joined: Thu Mar 12, 2009 1:04 am
Location: Olpe
Contact:

Re: Mercury Bauernhöfe

Post by Moonwalk65 »

Danko40 wrote: Thu Nov 08, 2018 9:22 am
Moonwalk65 wrote: Thu Nov 08, 2018 8:51 am Die erste Palette war ja voll, aber es ist keine da.
Probier mal die Map komplett ohne zusätzliche Mods zu spielen (hast ein paar Fehler im Logfile drin), dann mit x120 vorwärtsspulen und wenn die Palette wieder voll ist, schauen, wo sie geblieben ist. Kann's leider momentan selber nicht ausprobieren :hmm:
Leider der gleiche Erfolg. Habe 48 Stunden inGame vorspulen lassen. Laut Tiermenü war auch wieder eine Palette fertig, aber sie wird nicht gespawnt...
Und außer der Map und den DLC's habe ich nichts im Ordner. Habe die DLC's aber deaktiviert. Geht nicht anders, spiele über Steam
Attachments
log.txt
(5.68 KiB) Downloaded 78 times
Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten, um einen so gewaltigen Fehler zu machen,
wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt.

Hal Boyle , Nähere Autorenangaben nicht feststellbar.
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Mercury Bauernhöfe

Post by ccotto196 »

Habe gestern einen Youtuber gesehen der das gleiche Problem hatte, wird wohl ein Fehler der Map sein.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Mercury Bauernhöfe

Post by Danko40 »

Moonwalk65 wrote: Thu Nov 08, 2018 9:48 am
Leider der gleiche Erfolg. Habe 48 Stunden inGame vorspulen lassen. Laut Tiermenü war auch wieder eine Palette fertig, aber sie wird nicht gespawnt...
Und außer der Map und den DLC's habe ich nichts im Ordner. Habe die DLC's aber deaktiviert. Geht nicht anders, spiele über Steam
Gibt hier im Forum eine Seite, wo du dein Problem posten könntest. Ist zwar in english, but why not? :smileynew:
viewtopic.php?f=952&t=128312
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Moonwalk65
Posts: 172
Joined: Thu Mar 12, 2009 1:04 am
Location: Olpe
Contact:

Re: Mercury Bauernhöfe

Post by Moonwalk65 »

Für die PC Version hat mir HeinzS im englischen Forum die Lösung für die Schafspaletten gegeben. Die Map entpacken und die PalletSpawnerArea im GE auf Y = 200.054 setzen, dann werden die Paletten auch gespawnt...
Map wieder packen und in den ModsOrdner rein...

Da es sich wohl doch um einen Bug in der Map handelt, gehört es denke ich schon in den Bereich BugReport/ModHub...

Danke an HeinzS
Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten, um einen so gewaltigen Fehler zu machen,
wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt.

Hal Boyle , Nähere Autorenangaben nicht feststellbar.
Speedi140
Posts: 4
Joined: Sun Oct 21, 2018 11:35 pm

Re: Mercury Bauernhöfe

Post by Speedi140 »

Hi, bin Konsole-Spieler und habe das selbe Problem mit den Paletten im Schafstall....?
Kann da nur der Modder selber was machen?
Post Reply