Meine Wünsche für den LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by DocDesastro »

Ich glaube, ab jetzt wird es eh müssig. Spiel ist in der Bug-Fix Pfase kurz vor Release. Nu wird das Rad nicht mehr neu erfunden.
Weiter gehts im Fred: "Meine Wünsche für den LS21" - welcher am Tag des Releases wahrscheinlich von wem gepostet wird.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Mister-XX »

:confusednew: Heisst das jetzt ich habe meine 43 Seiten "Wünsche, Ideen und Vorschläge für LS19" ganz umsonst geschrieben ? :hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by böserlöwe »

Naja umsonst geschrieben nciht unbedingt, ob das eine oder andere davon schon im 19er Umgesetzt werden konnte wird man dann am 20.11 feststellen können.
Bei guten Ideen werden sich die Entwickler bestimmt ihre gedanken drum gemacht haben.
Was die weitere Entwicklung angeht, werden wir uns wohl erstmal mit dem 19er überraschen lassen und können dann die neuen Ideen für den nächsten LS wieder auschreiben.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Danko40 »

DocDesastro wrote: Mon Oct 29, 2018 10:14 pm Ich glaube, ab jetzt wird es eh müssig. Spiel ist in der Bug-Fix Pfase kurz vor Release. Nu wird das Rad nicht mehr neu erfunden.
Weiter gehts im Fred: "Meine Wünsche für den LS21" - welcher am Tag des Releases wahrscheinlich von wem gepostet wird.
Das sehe ich genau so. Und auch wie bereits böserlöwe angedeutet hat: Man könnte diesen Threat dann auch gleich schliessen :hi:
Konzentrieren wir uns nun fortan auf den LS21 :!: Ich kann's kaum erwarten, wie lange gehts noch bis Release? :chinese:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
jensk04
Posts: 18
Joined: Fri Jan 27, 2017 11:27 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by jensk04 »

Es wäre ja schön gewesen, wenn es statt Baumwolle vielleicht auch "realistischere" Anbauprodukte geben würde.
Auf der Map Südhemmern hat mir das sehr gut gefallen.
Dort gab es Salat, Rotkohl, Karotten, Zwiebeln, Weißkohl, Triticale noch zusätzlich und es gab zusätzliche Verkaufs- und Produktionsstätten.
So konnte man aus Gerste in der Mälzerei Malz herstellen und musste dies mit Wasser und Hopfen zur Brauerei fahren, wo Bier produziert wurde und dieses dann wieder verkaufen konnte.
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by derelky »

und Baumwolle ist unrealistisch weil sie in Deutschland nicht wächst oder warum?
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by NorthernStar »

jensk04 wrote: Wed Nov 14, 2018 6:06 am Es wäre ja schön gewesen, wenn es statt Baumwolle vielleicht auch "realistischere" Anbauprodukte geben würde.
Auf der Map Südhemmern hat mir das sehr gut gefallen.
Dort gab es Salat, Rotkohl, Karotten, Zwiebeln, Weißkohl, Triticale noch zusätzlich und es gab zusätzliche Verkaufs- und Produktionsstätten.
So konnte man aus Gerste in der Mälzerei Malz herstellen und musste dies mit Wasser und Hopfen zur Brauerei fahren, wo Bier produziert wurde und dieses dann wieder verkaufen konnte.
Ist halt immer die Frage wie man Landwirtschaft sieht, regional oder international.

Mir persönlich reicht es wenn ich im Hauptspiel nur die wichtigsten Früchte habe. Zusätzliche Früchte und die dafür nötigen Maschinen können dann gerne (und in entsprechender Qualität) als DLC oder AddOn verkauft werden.

Und ich denke das hat Giants auch so vor.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2461
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by ltl.vamp »

Würde mir Wünschen, dass ich jederzeit an jeden beliebigen Ort der Map springen könnte.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2461
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by ltl.vamp »

Ich würde mir wünschen, dass die Maschinen nicht "neu" lackiert sind, wenn man sie repariert. Sie sollen richtig schön alt und gebraucht aussehen können. Wer "neu" lackieren will, darf dann im Shop einen "neue" Lackierung für 10.000 kaufen (also nicht die Farbwahl, sondern den Neuzustand der Lackierung).
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
CathyS
Posts: 1
Joined: Sat Dec 08, 2018 9:16 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by CathyS »

Ich nutze jetzt mal diese Gelegenheit meine Wünsche mitzuteilen.

Mein Hauptwunsch für LS19 wäre, dass kleinere Arbeiten auch per Hand erledigt werden können. ZB es Werkzeuge wie Schaufel oder Mistgabel gibt, mit denen man kleinere Rückstände beispielsweise vor den Trögen der Tiere beseitigen kann, ein Ballen getragen werden kann. Oder eine Sense für einen vergessenen Halm.

Das wäre toll, da für alles immer gleich ein Fahrzeug genommen werden muss.

Vielen Dank falls diesem Beitrag Interesse gewidmet wird.

Eure Cat 🤗
Melvin stijepic
Posts: 3
Joined: Sun Dec 30, 2018 11:55 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Melvin stijepic »

Ich wünsche mir für den ls19 ein Schäffer 30 46 Hoflader mit Anhängerkupplung ein Minibagger der Marke Kubota und MB trac
Melvin stijepic
Posts: 3
Joined: Sun Dec 30, 2018 11:55 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Melvin stijepic »

Ich wünsche mir einen Schäffer 30 46 Hoflader einen Minibagger der Marke Kubota mit einem kleinen Anhänger noch ein Wunsch wäre ein MB trac und als sie Steuerung für die PS4 alles für die PS4
Melvin stijepic
Posts: 3
Joined: Sun Dec 30, 2018 11:55 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Melvin stijepic »

Ich wünsche mir für den ls19 eine Map wo man mit einem Bagger Baggern kann für die PS4
AlphaZulu
Posts: 4
Joined: Sat Feb 16, 2019 3:00 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by AlphaZulu »

anthu wrote: Fri Jul 27, 2018 7:06 pm
binda-88 wrote: Fri Jul 27, 2018 5:18 pm Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde...

Die Standard Kran-Steuerung bei Verwendung eines Controllers ist
...
Für LS19 soll eine automatisierte kransteuerung kommen.
D.h. mit dem controller bestimmst du den kopf des armes.
Links/Rechts, Vor/Zurück, Rauf/Runter
Die einzelnen benötigten Bewegungen der kranarme hierzu werden von der cpu berechnet u durchgeführt.

Lg
Andreas

Was meinst du damit genau?
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by anthu »

Hallo AlphaZulu.
In den optionen gibt es die .möglichkeit, die vereinfachte kransteuerung zu aktivieren bzw zu deaktivieren.
Wenn du die vereinfachte kransteuerung deaktivierst, kannst du jeden einzelnen hydraulikzylinder separat ansprechen bzw bewegen.
Drehung, 1.Arm knicken, 2. Arm knicken, 2.Arm ein- bzw Ausfahren.
Wenn du die vereinfachte kransteuerung aktivierst, hast du keine direkte kontrolle über die einzelnen bewegungen, sondern bestimmst quasi die position des Gerätes ( Zange bzw Schneidekopf).
Wenn du z.b. den kopf nach vorne oder hinten fährst, bestimmt der computer ob er den 2. Arm ausfährt/einzieht, oder den 1. Und 2.Arm entsprechend knickt, ...
Probier mal beide varianten aus.
Ich bin wieder auf die manuelle Kransteuerung zurückgekehrt, obwohl das die kompliziertere bzw aufwendigere steuerung ist, aber ich da quasi volle kontrolle über die einzelnen bewegungen habe.
Lg
Andreas
Post Reply