Multiscreen in FS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
fnuus
Posts: 28
Joined: Wed Dec 20, 2017 5:58 pm

Multiscreen in FS19

Post by fnuus » Tue Sep 18, 2018 5:40 pm

Ich frage mich, ob es auch möglich ist, FS19 auf mehreren Bildschirmen zu projizieren.
Linkes Fenster, linker Monitor, rechter Rahmen, rechter Monitor, vorderer Rahmen, mittlerer Monitor

User avatar
claasiger
Posts: 426
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: Multiscreen in FS19

Post by claasiger » Wed Sep 19, 2018 6:20 am

Schon im LS 13 war es möglich, die Bildansicht über mehrere Monitore zu erweitern.

fnuus
Posts: 28
Joined: Wed Dec 20, 2017 5:58 pm

Re: Multiscreen in FS19

Post by fnuus » Wed Sep 19, 2018 7:05 am

Wie macht man das den ?

Ich habe es versucht aber es klappt nicht.

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 10428
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Multiscreen in FS19

Post by böserlöwe » Wed Sep 19, 2018 8:20 am

Moin, wenn deine Grafikkarte auch 3 Monitorausgänge hat, möglichst alles die selben, dann kann man dort die Monitore anschließen.
Anschließend im Windows und im Spiel die Auflösung des Bildes auf die nun 3 fache Größe in der Breite ändern.
Da sich die Höhe selbst nicht verändert hat, sollte diese auch nciht geändert werden.
Mit der Angabe der maximalen Breite wird der Bildausschnitt im LS dann angepasst.
Damit man das gesamte Bild von Links bis nach rechts sehen kann ist eine Einstellung des Winkels nötig.
Standard sind dort 65° eingestellt, damit kommt man aber nur auf einem Monitor klar.
Hast du dann 3 Monitore, sind die Winkel von 180 bis 200° nötig. Der genaue Wert ist abhängig von der Größe der Monitore und die Anzahl der Pixel die dargestellt werden müssen.
Mit etwas probieren und anpassen für die eigenen Wünsche und Zwecke, sollte das dann nciht mehr so ein Problem darstellen.

Achso, mit 3 gleichen Monitoren ist das natrlich einfacher als wenn man 3 Unterschiedliche nutzt, die alle andere Breien und Höhenwerte haben. Das klappt dann nur wenn man sich auf die kleinste gemeinsamkeit einigt. also Bildhöhe des kleinsten Monitors als Masstab für alle anderen nehmen.

fnuus
Posts: 28
Joined: Wed Dec 20, 2017 5:58 pm

Re: Multiscreen in FS19

Post by fnuus » Wed Sep 19, 2018 5:31 pm

Ok, danke.

Ich wurde es mal versuchen.

gr,
Fred

icewolf72
Posts: 379
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Multiscreen in FS19

Post by icewolf72 » Wed Sep 19, 2018 6:43 pm

na toll ich dachte is ne anleitung wie ich zb. minimap auf 2. monitor, oder tier bedarf anzeigen lassen kann.

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 10428
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Multiscreen in FS19

Post by böserlöwe » Wed Sep 19, 2018 10:05 pm

Ja, so ist das mit den Namen. Jeder versteht unter dieser Überschrift erstmal das was er sich am meinsten davon verspricht.
Also werden dnan wohl auch mehr als 90% hinterher enttäuscht sein.

princo_
Posts: 29
Joined: Thu Jul 31, 2014 8:33 pm

Re: Multiscreen in FS19

Post by princo_ » Sun Oct 06, 2019 4:59 pm

Hi zusammen,

ich krame diesen alten Thread mal nochmal heraus. Ich habe den 19er längere Zeit über drei Monitore gespielt, hat alles geklappt, war dufte. Nun seit dem Global Company Mod bin ich vorerst wieder auf einen Monitor zurück weil da die Grafik zu sehr verbogen war. Jetzt wollte ich heute wieder auf das Setup mit drei Monitoren zurückwechseln, schaffe es aber nicht mehr. Das Spiel selber schlägt mir die Auflösung gar nicht mehr vor. Hatte zeitweise auch unter Windows die Monitore 2+3 "weggenommen". Ich finde aber auch unter den "Anzeigeneinstellungen" nichts was mir weiterhilft. Ich weiß noch dass ich bei der ersten Einrichtung auswählen konnte ob ich die drei Monitore als eine Anzeige oder als drei Anzeigen benutzen möchte. Auch das finde ich nicht mehr.
Wenn sich hier ein Windows/LS19 affiner finden würde der mir weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar.

Vg Alex

Post Reply