Türen und Tore

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
blausaufen
Posts: 5
Joined: Tue Aug 15, 2017 3:16 pm

Türen und Tore

Post by blausaufen » Tue Aug 15, 2017 3:26 pm

Hallo Gemeinde,

ich bin ziemlich neu in dem Spiel und hätte mal ein Frage.

Habe mir einige Maps wie z.B Lossberg für die XBOX One heruntergeladen.
Nun habe ich das Problem, das ich keine Tore oder Türen öffnen kann.

Ich bekomme oben im Hilfetext zwar den Dialog angezeigt, jedoch nicht mit welcher Taste ich es öffnen kann.
Da gleiche gilt auch für Lichtschalter.

Hatt dieses Problem noch jemand von euch, oder blicke ich es einfach nicht. ( eventuell ein Bug ) :hmm:

Für euer Feedback wäre ich sehr dankbar.

Grüße

User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3725
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Türen und Tore

Post by derSchreiner » Tue Aug 15, 2017 3:42 pm

Hallo,
öffne bitte mal in den Optionen die Tastenbelegung und setze die beiden zum Öffnen "B" und Schließen "X" der Tore neu, dann sollte es wieder funktionieren.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images

blausaufen
Posts: 5
Joined: Tue Aug 15, 2017 3:16 pm

Re: Türen und Tore

Post by blausaufen » Tue Aug 15, 2017 5:11 pm

derSchreiner wrote:Hallo,
öffne bitte mal in den Optionen die Tastenbelegung und setze die beiden zum Öffnen "B" und Schließen "X" der Tore neu, dann sollte es wieder funktionieren.

Habe in den Optionen keine Tastenbelegung zum konfigurieren

Kallenbach
Posts: 4406
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Türen und Tore

Post by Kallenbach » Tue Aug 15, 2017 5:59 pm

Kann man aber über die Xbox eigene App machen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

blausaufen
Posts: 5
Joined: Tue Aug 15, 2017 3:16 pm

Re: Türen und Tore

Post by blausaufen » Tue Aug 15, 2017 6:06 pm

Kallenbach wrote:Kann man aber über die Xbox eigene App machen.
Und wie soll ich das ganze dann belegen in der eigenen konfig vom kontroller

Kallenbach
Posts: 4406
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Türen und Tore

Post by Kallenbach » Tue Aug 15, 2017 6:18 pm

Man könnte die Tasten umlegen um zu prüfen ob es dann geht. Ich denke mal du musst die Map neu installieren oder wenn das auch nicht hilft einmal den LS17 löschen aber nicht das Savegame, dann sollte es gehen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

blausaufen
Posts: 5
Joined: Tue Aug 15, 2017 3:16 pm

Re: Türen und Tore

Post by blausaufen » Tue Aug 15, 2017 6:44 pm

Umlegen der Tasten und Map neu hat nichts gebracht.
Probiere jetzt mal die Neuinstallation

blausaufen
Posts: 5
Joined: Tue Aug 15, 2017 3:16 pm

Re: Türen und Tore

Post by blausaufen » Tue Aug 15, 2017 7:40 pm

Eine Neuinstallation vom Spiel hat das Problem behoben.
Danke für die Hilfe :)

farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: Türen und Tore

Post by farmjünger » Thu Dec 21, 2017 7:22 am

....nur fals das Problem bei mir auch noch mal vorkommt und nicht wie gestern von alleine verschwindet:

Der Spielstand ist dann noch da (PS4) ?

Kallenbach
Posts: 4406
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Türen und Tore

Post by Kallenbach » Thu Dec 21, 2017 8:00 am

Ja die Spielstände bleiben dabei erhalten, egal ob PS4 oder Xbox. Man kann auch bei der PS4 wenn man psplus nutzt die Spielstände erst in der Cloud sichern. Einzig und allein in Sachen Mods wird’s dann schwer wenn man so Sachen wie das Miniongewicht weiterhin haben will.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: Türen und Tore

Post by farmjünger » Thu Dec 21, 2017 8:51 am

Puhhh.... vielleicht gibt es dann in Verbindung mit Speichern und Season Mod auch Probleme... :sadnew:

Det wäre echt ärgerlich. Als gestern das Problem mit den Toren bei mir auftrat hatte ich bei der Map TVTOF 22 Spielstunden drauf. Zwar noch nicht soviel..aber ärgerlich wenn es gar nicht mehr gefunzt hätte. Na schaun wa mal optimistisch in die Runde :mrgreen:

Kallenbach
Posts: 4406
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Türen und Tore

Post by Kallenbach » Thu Dec 21, 2017 9:03 am

Da kann nicht viel passieren. Macht vieles sogar besser.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

Farmingsimulator05
Posts: 1
Joined: Fri Mar 19, 2021 4:53 pm

Re: Türen und Tore

Post by Farmingsimulator05 » Thu Apr 29, 2021 6:19 pm

Hallo ich habe da ein Problem ich kann in meinem LS die Tore nicht öffnen kann mir jemand vielleicht weiterhelfen

Post Reply