Stroh händisch aufladen?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Ballenpresse2013
Posts: 81
Joined: Tue Feb 05, 2013 10:54 am

Stroh händisch aufladen?

Post by Ballenpresse2013 »

Wenn man sich noch keine Presse und Schwader und dgl leisten kann, wäre es sinnvoll, wenn man Stroh, Gras, etc. händisch aufladen könnte und mit der Sense ernten kann.

Oder gibts dazu einen Mod?

Ist es auch möglich, dass man Planen, Spanngurte, Bordwände etc... händisch auf- und zumachen kann mit einem Mod?
Unimog411
Posts: 125
Joined: Sat Oct 20, 2012 11:44 am

Re: Stroh händisch aufladen?

Post by Unimog411 »

Sense und Heugabel (Handbetrieb) gibt es leider (noch) nicht.
Für Gras braucht man also mindestens ein Mähwerk (legt ja auch einen kleinen Schwad.
Aufladen geht dann mit den Ladewagen oder alternativ mit Frontladen und z. B. Silagegabel auf einen "normalen" Anhänger.

Planen und Bordwände händisch bedienen geht nur bei einigen Modfahrzeugen (z.B. Bordwände bei diesen Anhänger

Spanngurte kann man von Haus aus händisch an- und ablegen - einfach mal zu einen Anhänger, welcher Spanngurte hat, zu fuß hingehen, werden dann grün angezeigt.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Stroh händisch aufladen?

Post by Tobse82 »

Ballenpresse2013 wrote:Wenn man sich noch keine Presse und Schwader und dgl leisten kann, wäre es sinnvoll, wenn man Stroh, Gras, etc. händisch aufladen könnte und mit der Sense ernten kann.
Wie soll das gehen? PKW-Anhänger gibt es nicht im Spiel und die Bordwände der Traktor-Anhänger sind viel zu hoch, als das ein Mensch diese mit einer Heugabel beladen könnte.
Komplett unrealistisch. Abgesehen davon rechnet sich das heute hinten und vorne nicht, weil Arbeitskraft viel teurer ist als z.B. im Mittelalter.


Der kleinste im Spiel befindliche Ladewagen kostet nun wirklich nicht die Welt. Den sollte man sich leisten können.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Forseti
Posts: 181
Joined: Wed Jan 18, 2017 12:57 pm

Re: Stroh händisch aufladen?

Post by Forseti »

Vielleicht ist es aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht sinnvoll so zu denken. Aber es wir reden hier immer noch von einem Spiel. Wenn es einigen Spaß machen könnte, auch mal Hand anzulegen, warum nicht? Allein der Erfolg von der Map "Old Streams" zeigt doch, dass es viele es auch kleiner mögen, ohne große und technisch ausgereifte Maschinen. Ich denke viele haben auch mal Lust mit der Mistgabel im Stall zu stehen oder mit der Sense auf der Wiese.

Immerhin plant Giants mit dem nächsten Addon einen Schritt zu den gaaaanz großen Maschinen, warum also nicht auch mal nach unten noch einen Schritt weiter. Immerhin kann man jetzt schon mit seinen Händen Holz verladen und eine Kettensäge bedienen. Warum also nicht mal eine Schaufel, Gabel oder einen Besen?

Machbar ist es bestimmt, und wäre meiner Meinung nach auch ein schickes feature für den LS19. Vielleicht gibts sowas ja schon als Mod.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Stroh händisch aufladen?

Post by Trax »

Ich verlad so auf der Old Streams die Kleinballen von der Welger, alle mit der "Hand" aufgeladen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Stroh händisch aufladen?

Post by Meckel34 »

@Trax: Mich interessiert da was anderes: Kann man die wieder abkippen oder muss das auch per Hand geschehen?
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Stroh händisch aufladen?

Post by Trax »

Hängt vom Anhänger ab und davon, wie du die Balen aufgeladen hast, also einfach drauf oder eben geordnet. Bei Hängern mit relativ kleiner Luke (Metaltech, Farmtech, Brantner etc.) wird das schwierig, hier muss man schon Hand anlegen. Bei großen Kippern bzw. Abschiebewägen, ist das aber problemlos möglich, wobei hier das AUfladen von Hand eher schwierig ist.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Stroh händisch aufladen?

Post by Meckel34 »

Hmm, ok. Danke. Werde mich da mal auf die Suche nach einem passenden Anhänger machen...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Forseti
Posts: 181
Joined: Wed Jan 18, 2017 12:57 pm

Re: Stroh händisch aufladen?

Post by Forseti »

Ich glaub der ist da genau der richtige für.

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Stroh händisch aufladen?

Post by Meckel34 »

Super, vielen Dank!
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Ballenpresse2013
Posts: 81
Joined: Tue Feb 05, 2013 10:54 am

Re: Stroh händisch aufladen?

Post by Ballenpresse2013 »

Bei der Forstwirtschaft kann man ja auch im Prinzip "händisch" mit einer Kettensäge und nem Pickup anfangen und sich dann hoch arbeiten.
User avatar
SirSim
Posts: 1569
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Stroh händisch aufladen?

Post by SirSim »

Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Ballenpresse2013
Posts: 81
Joined: Tue Feb 05, 2013 10:54 am

Re: Stroh händisch aufladen?

Post by Ballenpresse2013 »

hehe, danke SirSim, da haste recht

Könnte man den Mod für den LS17 konvertieren?
Post Reply