Kartoffeln - wie am besten ernten?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Kartoffeln - wie am besten ernten?

Post by Kallenbach »

Ich finde gerade am PC mit Courseplay kann man sich auch Maschinen wie den Ropa Keiler 2 eher antun wenn man auf kurzen Wegen transportiert.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Emtec
Posts: 258
Joined: Thu Dec 18, 2014 2:45 pm
Location: Franken

Re: Kartoffeln - wie am besten ernten?

Post by Emtec »

Kallenbach wrote: Sun Apr 15, 2018 6:04 pm @Emtec, @Northernstar, der Keiler 2 hat keinen Krautschläger wie man ihn vom Grimme kennt. Der Keiler 2 hat an der Kartoffelaufnahme zwei Dammdruckrollen und dahinter 4 Scheibensech-Scheiben angeordnet die aber alle nicht schneiden. Das Abscheiden des Krauts passiert lediglich durch das Krautband und die Krautrückhaltefedern. Hier mal ein Schema der Sieb-, Förder- und Abscheideketten.
Image
Wollte gar nicht so sehr ins Detail :D
Ging mir mehr um den Effekt im LS, und da brauch man keinen extra Krautschläger für den Keller :mrgreen:
Aber danke für die Erklärung, ist auch mal interessant.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Kartoffeln - wie am besten ernten?

Post by Trax »

Krautschläger für den Keller :lol: Autokorrektur-Fails sind doch immer wieder genial. :mrgreen:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Kartoffeln - wie am besten ernten?

Post by Kallenbach »

Im grobem und ganzen hast du recht. Im Spiel ist so manches aber auch nicht immer so ein detailmuss aber Real sieht es doch anders aus.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Emtec
Posts: 258
Joined: Thu Dec 18, 2014 2:45 pm
Location: Franken

Re: Kartoffeln - wie am besten ernten?

Post by Emtec »

Trax wrote: Mon Apr 16, 2018 5:37 am Krautschläger für den Keller :lol: Autokorrektur-Fails sind doch immer wieder genial. :mrgreen:
:biggrin2: *thumbsup*
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Kartoffeln - wie am besten ernten?

Post by NorthernStar »

:neutralnew: Uncool.

Der Tectron ist zu gross für Feld 20. In der östlichen Hälfte kracht er im Helferbetrieb, am nördlichen Rand, in die Zäune der "tree nursery" und verhakt sich da. Am südlichen Rand, an der Strasse, kollidiert er beim Wenden immer wieder mit dem Verkehr, obwohl ich das Feld schon gekürzt habe.

Ich geb's endgültig auf. Gefühlt verbringe ich die Hälfte der Zeit damit, irgendwelche Einschränkungen und Fehler mittels CP oder von Hand zu umgehen.

Habe den LS17 eben deinstalliert. :sadnew:
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: Kartoffeln - wie am besten ernten?

Post by Samira »

Wenn du eh an Map herum änderst kannste doch an diesen stellen fieldBorderHelperCollisions einbauen, dann verhakt sich auch der Helfer nicht.
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Kartoffeln - wie am besten ernten?

Post by Meckel34 »

Und wegen sowas gleich das ganze Spiel deinstallieren?
Vll. mal selber ernten? Ist eigentlich ja auch Sinn des Spiels...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Kartoffeln - wie am besten ernten?

Post by farmtycoon39 »

Ach, laß ihn doch ;) Wenn er halt nur Kartoffeln sieht, ist das eigentlich eh sein Problem und seine Angelegenheit, das Problem zu lösen. ;) :)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Emtec
Posts: 258
Joined: Thu Dec 18, 2014 2:45 pm
Location: Franken

Re: Kartoffeln - wie am besten ernten?

Post by Emtec »

Meckel34 wrote: Sun Apr 22, 2018 11:14 pm Und wegen sowas gleich das ganze Spiel deinstallieren?
Vll. mal selber ernten? Ist eigentlich ja auch Sinn des Spiels...
Wieso? Manche haben halt mehr Spaß an der Organisation von reibungslosen Abläufen mit CP. Steht ja nirgends geschrieben, dass man alles selbst Fahren muss ;)

Zum Thema: Hast du es schon mit einem großen Vorgewende versucht?
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Kartoffeln - wie am besten ernten?

Post by Beero »

Ja der Helfer beim Tectron ist wirklich eine ****

Da hilft nur jede Menge Vorgewende und wenden auf dem Feld aktivieren. Seit Courseplay für den LS 17 raus ist hab ich kein einziges mal die H Taste gedrückt auch nicht bei den simpelsten Feldern. Keine Lust auf Überraschungen.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Kartoffeln - wie am besten ernten?

Post by empato »

Weil CP mittlerweile auch wirklich ausgereift ist und wunderbar funktioniert. Macht einfach Spaß damit zu arbeiten.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Kartoffeln - wie am besten ernten?

Post by farmtycoon39 »

Guten Morgen allerseits. Schaut mal hier, hab da was in Bezug auf Kartoffeln . Schaut mal das Feld an,wie er die Dämme gelegt hat. Zuerst rund ums Feld um, dann gewohnt gerade. Bei der Ernte gehts auch so.

https://www.youtube.com/watch?v=GZT048RwDaE
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Deejoo
Posts: 12
Joined: Wed Oct 12, 2016 6:52 am

Re: Kartoffeln - wie am besten ernten?

Post by Deejoo »

Auch wenn es nicht unbedingt zum Thema gehört, möchte ich hier doch meine kurze Frage anbringen.

Auf YT gibt es ja wirklich viele Tutorials zu CP. Kann mir jemand ein wirklich gutes empfehlen (am besten auch noch auf deutsch), da ich im Moment auf einer Karte Spiele, wo der Helfer selbst mit AI Vehicles nicht gut funktioniert und wenn ich das hier richtig verstehe, kann man das mit CP dann besser machen.
Danke.
Gruß
Deejoo
User avatar
Emtec
Posts: 258
Joined: Thu Dec 18, 2014 2:45 pm
Location: Franken

Re: Kartoffeln - wie am besten ernten?

Post by Emtec »

Deejoo wrote: Tue Apr 24, 2018 12:35 pm Auch wenn es nicht unbedingt zum Thema gehört, möchte ich hier doch meine kurze Frage anbringen.

Auf YT gibt es ja wirklich viele Tutorials zu CP. Kann mir jemand ein wirklich gutes empfehlen (am besten auch noch auf deutsch), da ich im Moment auf einer Karte Spiele, wo der Helfer selbst mit AI Vehicles nicht gut funktioniert und wenn ich das hier richtig verstehe, kann man das mit CP dann besser machen.
Danke.
Schau mal auf den Channel von XPiRiJenZ. Da ist für so ziemlich alles was CP kann ein Tutorial.
Post Reply