dünger/saat am schnellsten und einfachsten auffüllen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: düner/saat am schnellsten und einfachsten auffüllen

Post by DaJumbo »

Patrick1990 wrote:Hallo,

wie kann ich bei meiner säh/dünger maschine die Saat/den dünger am schnellsten und einfachsten auffüllen?

Ich habe bis jetzt probiert

Immer zum shop zu fahren/zurücksetzen und dort aufzurüllen
+ keine umständliche beladung
- weiter weg

mit einem ballenanhänger die kisten aufzuladen und zum hof zu bringen
+ schnelles beladen direkt am hof, kein weiter weg zum shop und zurük

- super umständliches beladen, dauert ewig


den saat/dünger am shop mit einer gabel in einen anhänger entleeren, die saat auf den hof kippen und dort mit einer schaufel in die saatmaschine.

+/- übungssache, dauert aber auch




den saat/dünger am shop mit einer gabel in einen anhänger entleeren, die saat auf den hof kippen und dort mit einem förderband in die saatmaschine.

das förderband welches ich aktuell nutze kostet 5000€ / 0€ am Tag

umständlich das förderband dazu zu bewegen den dünger in die sämaschine zu bekommen (glückssache)




gibts noch einfachere möglichkeiten? überladewagen etc.? wie macht ihr das?


ich habe aktuell die Horsch, welcher grubbert, sät und düngt gleichzeitig.
Mache das mit einem Mod... Platzierbare Nachfülltanks. Hab mir diese in meinen Hof gestellt und dort belade ich immer meine Geräte. Da genügt ein Tastendruck und schon wird geladen...

http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... tle=fs2017
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: dünger/saat am schnellsten und einfachsten auffüllen

Post by DaJumbo »

Patrick1990 wrote:das sind die wo ich es direkt rauskaufe, richtig?

dort kostet der dünger/saat mal eben 100% aufschlag
Ja das sind die... Andere Möglichkeit fällt mir nicht ein...
Ist der Lieferzuschlag...
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: dünger/saat am schnellsten und einfachsten auffüllen

Post by DaJumbo »

Patrick1990 wrote:dann kann ich auch gleich es den helfer kaufen lassen ;)


neue vorschläge oder ideen bitte :D

Zeit ist Geld :chinese: :biggrin2: Also entweder Zeit oder Geld investieren :hi:
TheRock87
Posts: 42
Joined: Sat Oct 29, 2016 7:13 pm

Re: dünger/saat am schnellsten und einfachsten auffüllen

Post by TheRock87 »

1. Überladewagen geht aber nur bei großen Maschinen viewtopic.php?p=759748#p759748

2. Mods
einmal gibt es größer Paletten https://www.modhoster.de/mods/pallet-x
oder ein Pickup https://www.modhoster.de/mods/all-seeds-service-pickup
oder ein Hänger https://www.modhoster.de/mods/fs17-marshallbc32-samen
Moothecow
Posts: 16
Joined: Sun Oct 30, 2016 9:13 am

Re: dünger/saat am schnellsten und einfachsten auffüllen

Post by Moothecow »

Verstehe nicht was an den paletten aufladen so aufwendig ist???

Schiebst sie schön zusammen und nimmst dann bei jedem heben direkt 2 (mache immer 2-3 schichten)

Geht sau schnell und du hast ewig ruhe
User avatar
Tarit
Posts: 3
Joined: Wed Oct 26, 2016 9:00 am

Re: dünger/saat am schnellsten und einfachsten auffüllen

Post by Tarit »

Moothecow wrote:
Schiebst sie schön zusammen und nimmst dann bei jedem heben direkt 2 (mache immer 2-3 schichten)
Kannst du mir da bitte mal ein Bild davon posten?
Grüße Tarit
thyriel
Posts: 58
Joined: Sat Jan 25, 2014 5:27 pm

Re: dünger/saat am schnellsten und einfachsten auffüllen

Post by thyriel »

Kauf einen Anhänger mit Spanngurte, einen starken Traktor, fahr mit dem Anhänger neben die Kisten beim Händler und spann alle fest. Die Kisten radieren dann zwar leicht am Boden (deswegen auch der starke Traktor), schaut bescheuert aus, aber ist einfach die schnellste Methode.
Außer du verwendest eine große Sämaschine. Seitdem ich eine hab wo gute 4+4 Kisten reinpassen fahr ich immer die Sämaschine zum Händler. Zurücksetzen würd ich eher lassen, außer sie ist ganz leer, da sie immer entleert wird beim zurücksetzen.
User avatar
[PaC]SHARK
Kann keine Beiträge ohne Freigabe erstellen
Posts: 312
Joined: Tue Jan 29, 2013 11:44 pm

Re: dünger/saat am schnellsten und einfachsten auffüllen

Post by [PaC]SHARK »

thyriel wrote:Kauf einen Anhänger mit Spanngurte, einen starken Traktor, fahr mit dem Anhänger neben die Kisten beim Händler und spann alle fest. Die Kisten radieren dann zwar leicht am Boden (deswegen auch der starke Traktor), schaut bescheuert aus, aber ist einfach die schnellste Methode.
Außer du verwendest eine große Sämaschine. Seitdem ich eine hab wo gute 4+4 Kisten reinpassen fahr ich immer die Sämaschine zum Händler. Zurücksetzen würd ich eher lassen, außer sie ist ganz leer, da sie immer entleert wird beim zurücksetzen.

:lol: :mrgreen: :frown: Hammerhart :mrgreen: *thumbsup* Die Dinger bis zum Hof schleifen :biggrin2: :lol: Jetzt weiß ich endlich wofür die Spanngurte gut sind :mrgreen:
Moothecow
Posts: 16
Joined: Sun Oct 30, 2016 9:13 am

Re: dünger/saat am schnellsten und einfachsten auffüllen

Post by Moothecow »

Tarit wrote:
Moothecow wrote:
Schiebst sie schön zusammen und nimmst dann bei jedem heben direkt 2 (mache immer 2-3 schichten)
Kannst du mir da bitte mal ein Bild davon posten?
Bitte sehr.

Konnte keine weiteren paletten kaufen ..aber wie du siehst ist platz für ne 3te schicht ;-)

Image


 Image


 Image
LsModChecker
Posts: 48
Joined: Mon Jul 18, 2011 2:28 pm

Re: dünger/saat am schnellsten und einfachsten auffüllen

Post by LsModChecker »

15 Minuten der Ingame Zeit nach zu urteilen
LsModChecker
Posts: 48
Joined: Mon Jul 18, 2011 2:28 pm

Re: dünger/saat am schnellsten und einfachsten auffüllen

Post by LsModChecker »

Habe gerade noch eine Methode gefunden.

Du kannst die Big Bags kaufen und am Shop in einen Hänger füllen. Am Hof oder Feldrand kannst du zumindest in die Schaufel des Teleladers entladen wenn du die Schaufel richtig positionierst. Dann einfach in die Säemaschine kippen.
Moothecow
Posts: 16
Joined: Sun Oct 30, 2016 9:13 am

Re: dünger/saat am schnellsten und einfachsten auffüllen

Post by Moothecow »

Patrick1990 wrote:wie lange hat das verladen gedauert?

halbe stunde?

Es kommt immer drauf an wie ich den anhänger geparkt habe :biggrin2:

Im schnitt dauert es zirka 10-15 min. Dafür hast du dann aber lange zeit erstmal ruhe.


Greetz
Schutzgeist
Posts: 11
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:13 pm

Re: dünger/saat am schnellsten und einfachsten auffüllen

Post by Schutzgeist »

Ich hole mein Saatgut auch per Anhänger ab, indem ich ihn mit den Big Bags belade (auskippe) und dann bei mir am Hof in eine ladebucht abkippe. Von da lade ich dann Maschinen mit Frontlader. Ist halt mal eine Aktion das zu holen aber dass reicht dann auch mal ne Zeit.
Geht bestimmt auch mit Föderbänder ist mir aber zu teuer und nimmt zu viel Platz weg, brobiere ich erst gar nicht aus.

Und wem das auffüllen mit dem Frontlader immer noch zu viel Arbeit ist sollte echt auf automatisches auffüllen stellen. Ich finde es super das es am Hof keine Auffülstaionen mehr gibt auch keine Tankstelle.
Man kann sich mit denm Fuhrpark helfen es zu vereinfachen oder gegen Mehrkosten bringen lassen, ist ne super Lösung.
User avatar
catharina0612
Posts: 142
Joined: Thu Oct 20, 2011 4:41 am
Location: Herzogtum Lauenburg

Re: dünger/saat am schnellsten und einfachsten auffüllen

Post by catharina0612 »

LsModChecker wrote:Habe gerade noch eine Methode gefunden.

Du kannst die Big Bags kaufen und am Shop in einen Hänger füllen. Am Hof oder Feldrand kannst du zumindest in die Schaufel des Teleladers entladen wenn du die Schaufel richtig positionierst. Dann einfach in die Säemaschine kippen.
Mach ich auch so, ist die schnellste und einfachste Methode und die Reste in der Schaufel gehen nicht verloren... einfach in den Hänger zurück schütten!
„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“ („Whatever can go wrong, will go wrong.“)
Post Reply