Säubern der Tiere

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Thrall
Posts: 2
Joined: Mon Nov 07, 2016 3:05 pm

Säubern der Tiere

Post by Thrall »

Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit das Säubern der Futterstellen bei den Tieren abzuschalten oder zu verlangsamen? Es ist ja bestimmt realistisch, dass ich einmal am Tag bei meinen Tieren sauber machen muss, aber warum muss ich jedes mal mit einem Traktor mit Frontlader dahin fahren um 10 oder 15l Futter aufzunehmen?

Bitte, dann gebt mir ne Schaufel oder nen Besen und dann mach ich das schnell, aber jedes mal mit dem Traktor?

Vielleicht gibt es ja auch eine Mod`?

Danke
sycrash
Posts: 40
Joined: Mon Oct 31, 2016 2:06 pm

Re: Säubern der Tiere

Post by sycrash »

Nervt mich auch, zumal die Ställe ja auf der ganzen Karte verteilt sind. Hab jetzt überall nen extra Minibagger...
Aber wenn sonst alles passt hat man selbst mit 0% Sauberkeit noch 90% Zufriedenheit (lol weiß jetzt nicht wie es im Spiel heißt), damit kann man ja auch leben.
fritzindahood
Posts: 11
Joined: Fri Oct 28, 2016 11:15 am

Re: Säubern der Tiere

Post by fritzindahood »

wir brauchen einen kehrmaschienen mod
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Säubern der Tiere

Post by tubarao »

fritzindahood wrote:wir brauchen einen kehrmaschienen mod
Wenn Du z.B. beim Kramer Frontlader die Schaufel so stellst, daß sie gerade auf "Ausschütten" steht und dann über die Futterstelle kratzt lädt sie auf und schüttet sofort wieder aus. Das Ganze wirkt dann wie ein Kehrbesen. Aber was soll's denn eigentlich. Als ob mal schnell drüber und laden und dann wieder ausschütten sooo viel Arbeit wäre.

Hättest Du in Echt einen Bauernhof müßtest Du schon ein wenig mehr Zeit aufwenden um die Ställe sauber zu halten.
User avatar
[PaC]SHARK
Kann keine Beiträge ohne Freigabe erstellen
Posts: 312
Joined: Tue Jan 29, 2013 11:44 pm

Re: Säubern der Tiere

Post by [PaC]SHARK »

sycrash wrote:Nervt mich auch, zumal die Ställe ja auf der ganzen Karte verteilt sind. Hab jetzt überall nen extra Minibagger...
Aber wenn sonst alles passt hat man selbst mit 0% Sauberkeit noch 90% Zufriedenheit (lol weiß jetzt nicht wie es im Spiel heißt), damit kann man ja auch leben.

:mrgreen: :mrgreen: Es heisst übrigens 100% Sauberkeit oder eben nur 0% Sauberkeit, macht aber insgesamt max 10% weniger Produktivität aus, also haben Sie immer noch 90% Produktivität wenn sie nicht sauber sind! Und Jungs das reicht doch dicke, man hat ja noch anderes zu tun und mal ehrlich, welcher Schweinestall ist schon zu 100% Sauber? :wink3:

Aber stimmt schon, meine Schafe benehmen sich auch wie Schweine, da siehts nach kürzester Zeit aus als hätte eine Bombe eingeschlagen, könnte eventuell wirklich ein tick langsamer gehen, wobei mein Vorschlag ja wäre das sich das einfach alles bisschen mehr auch noch verteilt, sieht mir zu stino aus alles so einfach direkt vor dem Futtertrog!
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Säubern der Tiere

Post by DaJumbo »

[PaC]SHARK wrote:
sycrash wrote:Nervt mich auch, zumal die Ställe ja auf der ganzen Karte verteilt sind. Hab jetzt überall nen extra Minibagger...
Aber wenn sonst alles passt hat man selbst mit 0% Sauberkeit noch 90% Zufriedenheit (lol weiß jetzt nicht wie es im Spiel heißt), damit kann man ja auch leben.

:mrgreen: :mrgreen: Es heisst übrigens 100% Sauberkeit oder eben nur 0% Sauberkeit, macht aber insgesamt max 10% weniger Produktivität aus, also haben Sie immer noch 90% Produktivität wenn sie nicht sauber sind! Und Jungs das reicht doch dicke, man hat ja noch anderes zu tun und mal ehrlich, welcher Schweinestall ist schon zu 100% Sauber? :wink3:

Aber stimmt schon, meine Schafe benehmen sich auch wie Schweine, da siehts nach kürzester Zeit aus als hätte eine Bombe eingeschlagen, könnte eventuell wirklich ein tick langsamer gehen, wobei mein Vorschlag ja wäre das sich das einfach alles bisschen mehr auch noch verteilt, sieht mir zu stino aus alles so einfach direkt vor dem Futtertrog!

Das bringt mich auf eine Idee, ich stelle zwei Förderbänder davor, die, die alles vom Boden aufnehmen, dank deren weiten Einzugsbereich sollten diese alles aufnehmen.
An diese hänge ich mal ein großes und lasse das direkt ins Silo oder am besten direkt wieder zu den Kühen in den Futtertrog wandern :gamer: :hi: Glaub das teste ich mal ob ich somit nie wieder sauber machen muss :d
User avatar
Blacky2509
Posts: 167
Joined: Fri Oct 15, 2010 10:39 pm
Location: Zu Hause

Re: Säubern der Tiere

Post by Blacky2509 »

tubarao wrote:Hättest Du in Echt einen Bauernhof müßtest Du schon ein wenig mehr Zeit aufwenden um die Ställe sauber zu halten.
Mit dem neuen Lely-System nicht mehr ,da geht vieles automatisch ,nur noch abspritzen geht per Hand ;) :hi: :chinese:

https://www.lely.com/de/im-stall/kuhkomfort/discovery/
Wer RächtschreibFähler findet darf sie behalten

Nur Hunde können auf mich rumhacken
Warte bis der Mod hier zum DL steht und verzichte solange darauf. Oder wenn Du ihn willst, nerve diejenigen wo Du ihn geladen hast
User avatar
[PaC]SHARK
Kann keine Beiträge ohne Freigabe erstellen
Posts: 312
Joined: Tue Jan 29, 2013 11:44 pm

Re: Säubern der Tiere

Post by [PaC]SHARK »

@DaJumbo

Faulheit sollte mehr belohnt werden, die Ideen sind SUPER! :mrgreen: :biggrin2:


@Blacky2509

*thumbsup* :mrgreen:
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Säubern der Tiere

Post by DaJumbo »

[PaC]SHARK wrote:@DaJumbo

Faulheit sollte mehr belohnt werden, die Ideen sind SUPER! :mrgreen: :biggrin2:


@Blacky2509

*thumbsup* :mrgreen:
Jetzt habe ich aber das Problem, ich bin zu faul dies zu testen :biggrin2: :frown:
User avatar
Blacky2509
Posts: 167
Joined: Fri Oct 15, 2010 10:39 pm
Location: Zu Hause

Re: Säubern der Tiere

Post by Blacky2509 »

:hmm: GraDE GESEHN man braucht nicht mal mehr abspritzen oder Kühe aussortieren ,dafür hat Lely auch was ;)
Wer RächtschreibFähler findet darf sie behalten

Nur Hunde können auf mich rumhacken
Warte bis der Mod hier zum DL steht und verzichte solange darauf. Oder wenn Du ihn willst, nerve diejenigen wo Du ihn geladen hast
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: Säubern der Tiere

Post by scavenger »

Ladewagen
Silageschild
Siloking
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
Thrall
Posts: 2
Joined: Mon Nov 07, 2016 3:05 pm

Re: Säubern der Tiere

Post by Thrall »

tubarao wrote:
fritzindahood wrote:wir brauchen einen kehrmaschienen mod
Wenn Du z.B. beim Kramer Frontlader die Schaufel so stellst, daß sie gerade auf "Ausschütten" steht und dann über die Futterstelle kratzt lädt sie auf und schüttet sofort wieder aus. Das Ganze wirkt dann wie ein Kehrbesen. Aber was soll's denn eigentlich. Als ob mal schnell drüber und laden und dann wieder ausschütten sooo viel Arbeit wäre.

Hättest Du in Echt einen Bauernhof müßtest Du schon ein wenig mehr Zeit aufwenden um die Ställe sauber zu halten.
Hab ja wie gesagt auch kein problem da sauber zu machen. Allerdings ist die Geschwindigkeit in der es schmutzig wird und die Lösung dafür irgendwie übertrieben.

Mal ehrlich warum gibt es nicht einen Besen oder eine Schaufel, die man wie die Kettensäge benutzen kann?

Es ist doch affig da extra nen Kompaktlader zu parken nur um alle 12h einmal mit der Schaufel über den Boden zu kratzen...

Oder meinetwegen einen Helfer der Summe xy am Tag kostet und dann bei den Tieren sauber macht?
User avatar
[PaC]SHARK
Kann keine Beiträge ohne Freigabe erstellen
Posts: 312
Joined: Tue Jan 29, 2013 11:44 pm

Re: Säubern der Tiere

Post by [PaC]SHARK »

Tja, hier werden wir uns wohl alle gedulden müssen was die modder da so draus machen, eventuell auch GIANTS, oder aber was die ganz Faulen noch so für Ideen haben :-)

Da das ganze noch in den Kinderschuhen steckt kann ich mir gut vorstellen das da noch einige Verbesserungen kommen werden, bis dahin ist wohl Geduld gefragt!
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Säubern der Tiere

Post by DaJumbo »

[PaC]SHARK wrote:Tja, hier werden wir uns wohl alle gedulden müssen was die modder da so draus machen, eventuell auch GIANTS, oder aber was die ganz Faulen noch so für Ideen haben :-)

Da das ganze noch in den Kinderschuhen steckt kann ich mir gut vorstellen das da noch einige Verbesserungen kommen werden, bis dahin ist wohl Geduld gefragt!

Verdammt, hab mich dann doch aufraffen können meine Idee mit den Förderbänder zu testen, es funktioniert auch nur würde ich beim Kuhstall ca 4-5 Stück benötigen da der Einzugsbereich dann doch zu klein ist für 2.

Bei den Schafen jedoch klappt es super :D Anhänger unters Förderband und schon läuft die Reinigungs Förderband Aktion :chinese: :biggrin2:

Nur noch das dritte Förderband einbauen, welches die Sache weiterleite von 1 zu 2 und ich brauche nicht mal einen Anhänger weil ich es dann direkt in den Futtertrog zurück bringe :biggrin2:

Aber ich bleib dann doch lieber bei meinem Radlader mit Schaufel da ich meine Bänder wo anders mehr benötige :frown: :mrgreen:
User avatar
[PaC]SHARK
Kann keine Beiträge ohne Freigabe erstellen
Posts: 312
Joined: Tue Jan 29, 2013 11:44 pm

Re: Säubern der Tiere

Post by [PaC]SHARK »

Verdammt, hab mich dann doch aufraffen können meine Idee mit den Förderbänder zu testen, es funktioniert auch nur würde ich beim Kuhstall ca 4-5 Stück benötigen da der Einzugsbereich dann doch zu klein ist für 2.
Da geht es auch, du musst die Förderbänder in Reihe aufstellen sodass das eine Förderband zum nächsten liefert und jedes somit immer seinen Bereich leert, am ende ein Anhänger oder ein weiteres Förderband was das ganze dann direkt in das bga silo am kuhstall fördert! :mrgreen:
Post Reply