Spurreißer an Drill(Sä)maschinen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Ulli65
Posts: 182
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:35 pm
Location: Brandenburg an der Havel

Spurreißer an Drill(Sä)maschinen

Post by Ulli65 »

Hallo,
als ich letztens mit der Sämaschine von Horsch gearbeitet habe, ist es mir an einer Stelle beim anfangen am Feldrand passiert, das sich wie in Wirklichkeit die Spurreißer gesenkt haben.
Ich konnte das aber nicht reproduzieren.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke.
PC
LS11
LS17
LS19

LS22
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Spurreißer an Drill(Sä)maschinen

Post by DaJumbo »

Ulli65 wrote:Hallo,
als ich letztens mit der Sämaschine von Horsch gearbeitet habe, ist es mir an einer Stelle beim anfangen am Feldrand passiert, das sich wie in Wirklichkeit die Spurreißer gesenkt haben.
Ich konnte das aber nicht reproduzieren.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke.

Sämaschine aufklappen und mal Y drücken :smileynew:
Mit Y lässt den Spurreißer runter, erneutes drücken andere Seite und nochmal wird das ganze wieder eingeklappt
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Spurreißer an Drill(Sä)maschinen

Post by HeinzS »

und vielleicht doch mal ab und zu das Hilfefenster aufmachen.
PommesMayo
Posts: 19
Joined: Sat Nov 05, 2016 7:21 pm

Re: Spurreißer an Drill(Sä)maschinen

Post by PommesMayo »

Wofür ist der Spurreißer gut? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Spurreißer an Drill(Sä)maschinen

Post by DaJumbo »

PommesMayo wrote:Wofür ist der Spurreißer gut? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht

der markiert dir wie der Name sagt die nächste Spur. Schlepper mittig auf dieser Markierung ausrichten und schon hast die optimale Ausrichtung. Fährst real oder im Spiel in der Cockpitansicht ist das sehr hilfreich da du so siehst ob du in der Spur bist und dein Gerät die volle Breite nutzt.

Dient also als Anhaltspunkt wenn du dann die nächste Spur direkt daneben wieder hochfährst...
User avatar
Ulli65
Posts: 182
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:35 pm
Location: Brandenburg an der Havel

Re: Spurreißer an Drill(Sä)maschinen

Post by Ulli65 »

DaJumbo wrote:
Ulli65 wrote:Hallo,
als ich letztens mit der Sämaschine von Horsch gearbeitet habe, ist es mir an einer Stelle beim anfangen am Feldrand passiert, das sich wie in Wirklichkeit die Spurreißer gesenkt haben.
Ich konnte das aber nicht reproduzieren.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke.

Sämaschine aufklappen und mal Y drücken :smileynew:
Mit Y lässt den Spurreißer runter, erneutes drücken andere Seite und nochmal wird das ganze wieder eingeklappt
<<<Danke, DAJumbo
PC
LS11
LS17
LS19

LS22
User avatar
Ulli65
Posts: 182
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:35 pm
Location: Brandenburg an der Havel

Re: Spurreißer an Drill(Sä)maschinen

Post by Ulli65 »

HeinzS wrote:und vielleicht doch mal ab und zu das Hilfefenster aufmachen.
Danke, Herr Oberlehrer
PC
LS11
LS17
LS19

LS22
Starrr
Posts: 45
Joined: Mon Apr 13, 2009 10:29 pm

Re: Spurreißer an Drill(Sä)maschinen

Post by Starrr »

Ulli65 wrote:
HeinzS wrote:und vielleicht doch mal ab und zu das Hilfefenster aufmachen.
Danke, Herr Oberlehrer
Naja, mal ernsthaft.
Immer alles vorgesagt bekommen weil "wer ließt schon ein Handbuch ?" ist auch nicht gerade die feine Art.
Abgesehen davon ist das Handbuch (und die Hilfefunktion) schneller durchgelesen als hier ein Beitrag geschrieben.
Fehlt nur noch das du dich beschwerst das die Antwort so lange gedauert hat ...

In diesem Sinne
User avatar
Ulli65
Posts: 182
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:35 pm
Location: Brandenburg an der Havel

Re: Spurreißer an Drill(Sä)maschinen

Post by Ulli65 »

Starrr wrote:
Ulli65 wrote:
HeinzS wrote:und vielleicht doch mal ab und zu das Hilfefenster aufmachen.
Danke, Herr Oberlehrer
Naja, mal ernsthaft.
Immer alles vorgesagt bekommen weil "wer ließt schon ein Handbuch ?" ist auch nicht gerade die feine Art.
Abgesehen davon ist das Handbuch (und die Hilfefunktion) schneller durchgelesen als hier ein Beitrag geschrieben.
Fehlt nur noch das du dich beschwerst das die Antwort so lange gedauert hat ...

In diesem Sinne
Danke, du hast ja recht.
Wenn du mit Handbuch das kleine Heftchen meinst das der DVD beilag, da finde ich auch nichts darüber unter Säen. In de Hilfe im Spiel(Esc) steht auch nichts anderes. Und unter den Steuerungsfunktionen(F1) ist die Tastenfunktion Y auch nicht aufgeführt.
Oder gibt es noch eine Hilfe, die ich nicht kenne?
PC
LS11
LS17
LS19

LS22
KubikOssi
Posts: 53
Joined: Sun Oct 30, 2016 11:59 am

Re: Spurreißer an Drill(Sä)maschinen

Post by KubikOssi »

komisch, bei mir wird die Tastenbelegung für den Spurreißer im F1 Menü angezeigt.... vielleicht hab ich ja ein anderes LS17...
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Spurreißer an Drill(Sä)maschinen

Post by DaJumbo »

Beruhigt euch doch mal wieder ! Evtl hätte man für diese frage anderweitig eine Lösung gefunden, stimmt aber er hat sich fürs Forum entschieden, gefragt und eine Antwort auf seine Frage erhalten. LS bietet viele möglichkeiten die nicht jedem immer sofort auffallen.

Somit ist das Thema doch beteits erledigt und bedarf keiner weitern Diskussion .

Vielleicht verstehe ich den Sinn eines Forums falsch, aber für mich ist ein Forum für austausch von Meinungen, beantworten von Fragen aber auch zum stellen von Fragen da.

Stört euch persönliche eine bestimmte Frage dann übergeht doch einfach diesen Beitrag und geht zum nächsten über. Jemand wird schon antworten...

Am ende wollen wir doch alle das selbe,LS spielen .
Viele grüße an alle und viel Spaß beim zocken
Starrr
Posts: 45
Joined: Mon Apr 13, 2009 10:29 pm

Re: Spurreißer an Drill(Sä)maschinen

Post by Starrr »

@DaJumbo
Ich bin ruhig ;-)
Und ich stimme dir auch vollumfänglich zu, nur wenn man Fragen stellt muss man auch mit solchen Antworten rechnen.
Die Reaktion störte mich ...

@KubikOssi
Es kommt darauf an. Bei mir ist das auch nicht immer eingeblendet unter F1
Offensichtlich sind die angezeigten Funktionen irgendwie auch vom stand der Einstellungen abhängig.

Ansonsten schließe ich mich an:
DaJumbo wrote: Somit ist das Thema doch beteits erledigt und bedarf keiner weitern Diskussion .
DaJumbo wrote:Am ende wollen wir doch alle das selbe,LS spielen .
Viele grüße an alle und viel Spaß beim zocken
In diesem Sinne :-)
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Spurreißer an Drill(Sä)maschinen

Post by HeinzS »

DaJumbo wrote: Vielleicht verstehe ich den Sinn eines Forums falsch, aber für mich ist ein Forum für austausch von Meinungen, beantworten von Fragen aber auch zum stellen von Fragen da.
aber bitte erst wenn man sich mit dem Spiel und vor allem mit seinen neuen Funktionen vertraut gemacht hat, denn es war schon öfters der Fall, das jemand das Hilfefenster ausgeschaltet hatte und dann hier nachfragt. Das erzeugt viele überflüssige Themen und die wirklich neuen Dinge und deren Probleme gehen dann unter, landen auf Seite 2 und werden dann erneut gefragt.
KubikOssi
Posts: 53
Joined: Sun Oct 30, 2016 11:59 am

Re: Spurreißer an Drill(Sä)maschinen

Post by KubikOssi »

Starrr wrote: @KubikOssi
Es kommt darauf an. Bei mir ist das auch nicht immer eingeblendet unter F1
Offensichtlich sind die angezeigten Funktionen irgendwie auch vom stand der Einstellungen abhängig.
Vielleicht liegts an der verwendeten Steuerungsmethode? Ich spiel mit Pad, und da wird das immer angezeigt.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Spurreißer an Drill(Sä)maschinen

Post by HeinzS »

@KubikOssi

stimmt, man die Hilfe Anzeige umstellen auf Tastatur oder Gamepad, wenn Gamepad eingestellt ist werden natürlich keine Tastatureingaben angezeigt.
Post Reply