Erweiterte Grafikeinstellungen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Veitl
Posts: 17
Joined: Wed Oct 26, 2016 9:53 pm

Erweiterte Grafikeinstellungen

Post by Veitl »

Kann mir jemand folgende Einstellungen erklären, die man bei den erweiterten Grafikeinstellungen vornehmen kann :

1) Schattenqualität
2) Terrainqulität
3) Shader-Qualität
4) Lichtqualität
5) Terrain-LOD_sichtweite
6) Volumen-Mesh Tessellation
7) LOD-Sichtweite
8) Max. Schattenlichter

Was kann ich hier einstellen und wofür ??? Danke für Hilfe
Veitl
Posts: 17
Joined: Wed Oct 26, 2016 9:53 pm

Re: Erweiterte Grafikeinstellungen

Post by Veitl »

Bitte um Hilfe, das ich zumindest mit ein paar Einstellungen was anfangen kann. Für mich ist das Neuland.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Erweiterte Grafikeinstellungen

Post by Beero »

Ich kam dir auch nicht alles erklären.
Ich nutze für Dinge die ich nicht weiß manchmal google wenn ich mein Brockhaus gerade nicht zur Hand habe.
Oder wiki...

Grüße
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Veitl
Posts: 17
Joined: Wed Oct 26, 2016 9:53 pm

Re: Erweiterte Grafikeinstellungen

Post by Veitl »

Danke für deine Antwort Beero. Google hab ich schon probiert und ein paar Anhaltspunkte gefunden. Aber jetzt speziell zu LS 17 kann ich mit diesen Begriffen nicht viel anfangen .
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Erweiterte Grafikeinstellungen

Post by rasilo »

Wieso muss man das unbedingt wissen? Einfach alles auf Maximum stellen und gut ist. ;D

1 ) Schattenqualität: Ergibt sich doch aus dem Wort. Meist ist Schatten bei niedrigen Einstellungen weniger scharf und sauber.
2 ) Terrainqualität: Die Qualität des Bodens, bei niedrigen Einstellen potentiell verwaschenere, detailärmere Texturen.
3 ) Shader-Qualität: Berechnungen von Licht, Schatten, Beleuchtung und Reflexionen.
4 ) Lichtqualität: Analog zu Schatten, ergibt sich aus dem Wort.
5 ) Terrain-LOD_sichtweite: LOD = Level of Detail für Boden. Boden wird außerhalb der Reichweite quasi als farbige Matsche dargestellt, ohne scharfe Texturen.
6 ) Volumen-Mesh Tessellation: Feinheit der Ladung im Anhänger
7 ) LOD-Sichtweite: Level of Detail Sichtweite für alle Objekte im Spiel (außer Frucht). Bei niedriger Einstellung poppen die Bäume beispielsweise erst direkt vor der Nase auf.
8 ) Max. Schattenlichter: Keine Ahnung, müsste ich raten.
Veitl
Posts: 17
Joined: Wed Oct 26, 2016 9:53 pm

Re: Erweiterte Grafikeinstellungen

Post by Veitl »

Danke für deine Ausführliche Erklärung rasilo. Wie gesagt ich bin Neueinsteiger hier. Ob man das alles wissen muss sei dahin gestellt. Aber ich glaube dann wäre im Forum nix los wenn keiner was wissen will :-)
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Erweiterte Grafikeinstellungen

Post by Meckel34 »

rasilo wrote:8 ) Max. Schattenlichter: Keine Ahnung, müsste ich raten.
Da würde ich denken, dass die Zahl der Lichtquellen, die Schatten werfen, gemeint ist...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Post Reply