Düngen nach Pflügen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Düngen nach Pflügen

Post by Tobse82 »

Moin zusammen mir ist gestern etwas aufgefallen. Ein unterschiedliches Verhalten.

Szenario I

- Ernte
- Düngen
- Direktsaat
- Düngen
Warten auf Wachstum
- Striegeln

Funzt! -> 3 Düngerstufen

Szenario II

- Ernte
- Pflügen
- Düngen
- Direktssaat
-> Kann nicht Düngen ( egal ob manuell oder Helfer ) !!
Die Farbe des Feldes ist NICHT dunkel, aber sie verändert sich auch nicht wenn man den Düngerstreuer laufen lässt.


Kann das jemand verifizieren? Wurde das eventuell sogar schon gemeldet?
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
onkelyogi
Posts: 119
Joined: Fri Oct 14, 2016 10:15 pm

Re: Düngen nach Pflügen

Post by onkelyogi »

welche sämaschine benutzt du?
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Düngen nach Pflügen

Post by Tobse82 »

Die Väderstaad Rapid600. Die hat 100% keine Düngefunktion und die Erde ist ja nach der Saat auch nicht schwarz.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Düngen nach Pflügen

Post by HeinzS »

das ist mir auch schon aufgefallen, das gleiche ist wenn man schon vor dem Pflügen düngt. Und wieder einmal stelle ich fest, jede neue Funktion hat mindestens einen neuen Bug. *thumbsdown*
User avatar
onkelyogi
Posts: 119
Joined: Fri Oct 14, 2016 10:15 pm

Re: Düngen nach Pflügen

Post by onkelyogi »

Tobse82 wrote:
- Ernte
- Pflügen
- Düngen
- Direktssaat
-> Kann nicht Düngen ( egal ob manuell oder Helfer ) !!
aber nach der saat wartest du schon eine wachstumsphase ab oder wie?
und nach jener ersten wachstumphase kannst du nicht düngen?
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Düngen nach Pflügen

Post by Tobse82 »

Nein ich dünge direkt nach der (Direkt)Saat, weil die auch als "Bodenbearbeitung" zählt.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Düngen nach Pflügen

Post by Tobse82 »

Das Verfahren hat sich bei mir mit der aktuellen Technik bewährt, weil das ganze Anfangsprogramm fast direkt nach Abschluss der Ernte endet, weil die quasi alle der Erntemaschine hinterherfahren. D.h. ich habe dann geerntet, gesät und zweimal gedüngt ohne zusätzlichen Zeitaufwand. Dann einmal warten und striegeln und dann nur noch warten bis zur nächsten Ernte.

Aber bei jedem dritten mal hab ich das Problem, wenn ich wieder gepflügt habe.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
Hof Sonnenschein
Posts: 43
Joined: Sat Nov 28, 2015 10:47 am
Location: Hof Sonnenschein

Re: Düngen nach Pflügen

Post by Hof Sonnenschein »

Must mal schauen in der Grafik düngen wird blau gekennzeichnet, da siehst Du welche deine Felder nicht gedüngt sind. Dort erkenne ich auch welches Feld angebaut ist . finde diese Sache gut, einfach Esc taste drücken und man hat über alles ein Überblick.
Rast die Bäurin schnell vom Hofe, knallt der Bauer seine Zofe. Schreit die Bäurin vor verzücken, läßt vom Knecht sie sich beglücken. :lol: *thumbsup*
Mycroft
Posts: 19
Joined: Wed Oct 20, 2010 1:20 pm

Re: Düngen nach Pflügen

Post by Mycroft »

Ich mache ( solange Gülle und Gärreste vorhanden sind) das immer so:

-Pflügen
-Gülle ( gleich mit Güllegrubber)
-Säen ( mit ink. Düngen)
-Kunst- oder Flüssigdünger (Wachstum Stufe 1)

100% ertrag...

Gruß
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Düngen nach Pflügen

Post by Tobse82 »

Hat sonst noch jemand den oben beschriebenen Bug festgestellt? Wenn ja, werde ich den melden.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Estios
Posts: 3
Joined: Tue Nov 17, 2009 2:34 pm

Re: Düngen nach Pflügen

Post by Estios »

Also bei uns verschwindet die dunklere Darstellung des gedüngten Bodens mit jeder neuen Wachstumsstufe. Der Ertrag ist dann auch nur so gering wie ohne Dünger.
Version ist 1.3.0.0 (13709:13711/12701)
Da wir auf unserem Dedi Server auf Schwer spielen, ist der Ertrag natürlich ein klitze bischen wichtig für die schnell schwindenden Finanzen.

Könnte da vielleicht nochmal einer etwas zu schreiben? Wir sind da etwas ratlos.

Das Phenomän tritt sowohl bei 3- als auch bei 1- Düngestufen auf.

Grüße
Estios
Post Reply