Schweinefutter

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Simpat
Posts: 45
Joined: Fri Oct 28, 2016 4:24 pm

Re: Schweinefutter

Post by Simpat »

Zen-Meister wrote:Moin!

Ich bin auch stolzer Schweinebauer und lagere die Futterkomponenten einfach auf der Wiese vor dem Trog. Ich habe vorher die Bäume entfernt und füttere mit dem Kompaktlader. Bei 50+ Schweinen, die ich habe, kippe ich den vollen kleinen Brantner hin als Zwischenlager; bei Mais zweimal.
Man kann den Mais und die Zuckerrüben einfach in die Wiese kippen? Und wie lade ich die dann wieder auf zum verfüttern?
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Schweinefutter

Post by eno3 »

In diesem Fall mit dem Kompaktlader. Schaufel dran und los gehts
Somsel
Posts: 25
Joined: Tue Aug 25, 2015 1:05 pm

Re: Schweinefutter

Post by Somsel »

Moin

gibt es eigentlich die möglichkeit das Futter in einem Anhänger direkt zu mischen so wie für den Kuhfutter Mischwagen ???
User avatar
Pointer
Posts: 1188
Joined: Sat Oct 09, 2010 12:30 am
Location: nähe Bassum

Re: Schweinefutter

Post by Pointer »

Die Mischwagen sind leider fest auf die "Ausgabefrucht" Kraft-/Mischfutter programmiert. Egal was man reinkippt, wenn es im richtigen Verhältnis zu den Einträgen in der XML ist, wird daraus Mischration für die Kühe. Habe auch nichts zur "Ausgabe" in der XML gefunden, also Hardcoded im LS selber.
Da müsste dann mal einer ran, der das skripttechnisch verändern kann - oder Giants selber! *thumbsup* Am Besten noch mit Auswahl vor dem Befüllen, ob man Kraftfutter für die Kühe oder Schweine-Mischration mischen möchte. Dann bräuchte man nur einen Mixer :coolnew:

Image
Gruß Pointer

Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
Oettey80
Posts: 10
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:33 pm

Re: Schweinefutter

Post by Oettey80 »

Mal ne andere Frage. Ich hab ausversehen eine schweinefutter Palette gekauft, hab aber keine Schweine. Wo kann man die Palette wieder verkaufen?
Zocke auf PS4
Eische
Posts: 3797
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Schweinefutter

Post by Eische »

Oettey80 wrote: Tue Jan 29, 2019 8:53 pm Mal ne andere Frage. Ich hab ausversehen eine schweinefutter Palette gekauft, hab aber keine Schweine. Wo kann man die Palette wieder verkaufen?
Versuch es mal beim Händler, wo du auch die Fahrzeuge verkaufen kannst.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Oettey80
Posts: 10
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:33 pm

Re: Schweinefutter

Post by Oettey80 »

Da hab ich es als erstes versucht, geht nicht. Bin noch zum Hafen, da geht es auch nicht. Über die Garage werden Paletten leider nicht angezeigt. Ich Versteck die glaub bis ich mir Schweine zulege
Zocke auf PS4
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Schweinefutter

Post by Danko40 »

Oettey80 wrote: Tue Jan 29, 2019 8:53 pm Mal ne andere Frage. Ich hab ausversehen eine schweinefutter Palette gekauft, hab aber keine Schweine. Wo kann man die Palette wieder verkaufen?
Gekaufte Saat-/Dünger-/Schweinepaletten lassen sich auf der gesamten Map im LS17 (leider) nicht mehr verkaufen, zumindest in der offiziellen Version. Vielleicht findest du aber einen Mod, der dies ermöglicht oder suchst die xml-Dateien danach durch.

Am einfachsten ist es aber, wenn du dir 1-2 Schweine kaufst, den Futterpack und etwas Wasser dort reinkippst und wartest, bis alles weg ist und diese dann wieder (mit Verlust halt) verkaufst...
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Post Reply