Wiese anlegen, damit Gras wächst?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Wiese anlegen, damit Gras wächst?

Post by Tobse82 »

Naja der Untergrund ist halt die Textur und die ist fest. Und ein zusätzliches Layer für optionale Texturen gibt es nicht.

Schön wäre es aber trotzdem. Da geb ich dir recht, wenn man Wege entfernen könnte oder neue Wege anlegen könnte.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Claas Fendt
Posts: 46
Joined: Sat Nov 17, 2012 12:24 am

Re: Wiese anlegen, damit Gras wächst?

Post by Claas Fendt »

Steinmueller wrote:Toll wäre wenn man die Wahl hätte auch anderen "Untergrund" zu "säen"! ich denke da z.Bsp. an Beton- oder Pflasterstruktur. Das als Hallenboden oder Hof sieht noch viel besser aus als grüne Grasstruktur.
Das wäre eher was für die Walze, weil es ja um den Terrain Layer geht und nicht um den Foliage Layer.

Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht, wäre schon toll wenn man die Terrain Layer ingame ändern könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Claas Fendt :hi:
SBJ Agrar

P. S. Immer fleißig die Felder bestellen und das Vieh versorgen und immer fair bleiben.
User avatar
Steinmueller
Posts: 91
Joined: Thu Mar 23, 2017 12:08 pm
Location: AuthentaUrbs

Re: Wiese anlegen, damit Gras wächst?

Post by Steinmueller »

"Terrain Layer". -Okay, das ist schade. Im Prinzip ist diese Grundtextur ja gut gewählt, wirkt halt aber nur außerhalb von Gebäuden schön.
Dann wird das wohl eher ein Wunsch für den LS19. ;)
Der Schlüter kracht, der Fahrer lacht -
schon wieder ein FENDT platt gemacht!! *thumbsup*
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Wiese anlegen, damit Gras wächst?

Post by Tobse82 »

Modifizierbare Bodenstrukturen wären aus meiner Sicht ohnehin ein Must-Have für den LS19. Wenn das nicht kommt, bin ich mir nicht mehr sicher, ob in den neuen LS noch investiere. Hängt natürlich auch bissel von den Konkurrenzprodukten ab. Wenn eines von denen dieses Feature anbietet, wird Giants nicht drumrum kommen, das auch zu tun.
Der Landwirtschaftssimulator ist sicherlich derzeit das populärste Produkt in dem Bereich, aber das muss auch nicht für immer so bleiben ;-)
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Wiese anlegen, damit Gras wächst?

Post by HeinzS »

Tobse82 wrote:Modifizierbare Bodenstrukturen wären aus meiner Sicht ohnehin ein Must-Have für den LS19.
auf dem PC ist das doch jetzt schon kein Problem, einfach die Map per GE anpassen. Deswegen wird es wohl auch nicht im LS19 geändert werden.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Wiese anlegen, damit Gras wächst?

Post by Tobse82 »

HeinzS wrote:
Tobse82 wrote:Modifizierbare Bodenstrukturen wären aus meiner Sicht ohnehin ein Must-Have für den LS19.
auf dem PC ist das doch jetzt schon kein Problem, einfach die Map per GE anpassen. Deswegen wird es wohl auch nicht im LS19 geändert werden.
Die Argumentation ist löchrig, eben gerade weil es nur auf dem PC geht. Klar ist es ne Menge Arbeit, den Boden modifizierbar zu machen, aber wenn Giants die Vormachtstellung im LS-Bereich behalten will, dann wird das Feature kommen müssen.

Abgesehen davon spiele ich z.b. aktuell die org. Sosnovka und ich werd einen Teufel tun, das originale Spiel zu verändern. Ist vermutlich rechtlich nicht mal zulässig.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Wiese anlegen, damit Gras wächst?

Post by HeinzS »

also viel Arbeit ist das wohl nicht, aber es wird viel Performance kosten die zusätzlichen Bodenarten im Spiel veränderbar zu haben(nogo für Konsolen) und das Giants uns paar Nörgler hier im Forum nicht viel Beachtung schenkt hat Stegei ja schon zum Ausdruck gebracht, als er schrieb, bei Steam fänden 93 % den LS 17 gut, hier im Forum wären es aber gefühlt nur 50%. :wink3:
Post Reply