Wiese anlegen, damit Gras wächst?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Wiese anlegen, damit Gras wächst?

Post by anthu »

Hallo Leute.
hab ein kleines Problem mit der Wiesenwalze.
und zwar hab ich meine Felder mit dem Pflug vergrößert und möchte nun mit der Wiesenwalze die Feldränder begradigen.
klappt auch soweit ganz gut, d.h. hab außerhalb desFeldes wieder den Graslayer, nur wächst da das Gras nicht nach.
wie mach ich das, oder geht das im LS17 nichtmehr?

in LS15 wars kein Problem, pflügen, außenrum wieder normal Gras anbauen mit der Sämaschine und fertig nur in LS17 ist das ja jetzt anders

lg
andreas
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Wiese anlegen, damit Gras wächst?

Post by Beero »

...bin mir nicht sicher aber ich glaube das Gras muß erst wachsen. Hast du mal 2 Wachstumsstufen abgewartet? evtl auch mal düngen...
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Gigaman
Posts: 66
Joined: Sat Oct 16, 2010 12:32 am

Re: Wiese anlegen, damit Gras wächst?

Post by Gigaman »

Die Wiesenwalze löscht das Gras komplett, damit du dir eine platzierbare Halle hinstellen kannst und darin dann kein Gras mehr wächst.

MfG Gigaman
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Wiese anlegen, damit Gras wächst?

Post by kuhbauerhorst »

Beschreibung der Walze bitte aufmerksam lesen ;-)
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Wiese anlegen, damit Gras wächst?

Post by anthu »

ja das ist nun aber blöd. wie bekomme ich den nun wieder bis an den Feldrand wachsendes Gras?
d.h. wenn nun umgepflügt wurde das dann wieder die normale FoliageLayer kommt mit wachsendem Gras.
lg
andreas
Gigaman
Posts: 66
Joined: Sat Oct 16, 2010 12:32 am

Re: Wiese anlegen, damit Gras wächst?

Post by Gigaman »

Das geht nur noch im GiantsEditor.
Fruit_density sichern, aus dem savegame kopieren, im GE bearbeiten, speichern, wieder ins savegame kopieren und die gesicherte fruit_density wieder rein kopieren.

MfG Gigaman
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Wiese anlegen, damit Gras wächst?

Post by twizzle »

Ja das ist jetzt echt viel einfacher wenn man sich mal "verpflügt" hat, vor allem für alle die evt. nicht mit dem GE umgehen können *thumbsdown*
Ich hätte ohne Probleme auf das Wiesendüngen und Striegeln verzichten können.
Aber dafür haben wir ja jetzt die megarealistische, braune Matschoptik unter dem Gras und eine grüne Textur auf der nichts mehr wächst nach dem Walzen. :hmm:
mfg twizzle
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Wiese anlegen, damit Gras wächst?

Post by anthu »

Na ok.
Habs jetzt mal im bugsammelthread auch erwähnt.
Ich glaub das mit der fruit density krieg ich hin.
Wie sind jetzt im ls17 eigentlich die channels für ausgewachsnes gras?
Und ist 0 (null) angehakt bzw ausgehakt mähbar bzw nicht mähbar?
Lg
Andreas
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Wiese anlegen, damit Gras wächst?

Post by anthu »

ok, hab das gestern mal gemacht.
1. eine Kopie meiner modmap auf den Desktop gezogen
2. die fruit_density.gdm und die cultivator_density.gdm (braucht man auch, sonst sieht man nicht was man beim pflügen verändert hat) in die Kopie (bei Pkt.1) gezogen.
3. die Kopierte Map mit dem GE geöffnet und dort dann die Wiese wieder aufgemalt (channel 1+6)
4. Map gespeichert,
5. die fruit_density.gdm und die cultivator_density.gdm der map wieder ins savegame kopiert
6. klappt

anmerkung:
hatte beim erstenmal nur die die fruit_density.gdm kopiert, dann sieht man aber nicht wieweit man im Game gepflügt hat, beim 2. Versuch dann zusätzlich die cultivator_density.gdm auch mitkopiert.

trotzdem:
möchte das gerne "ingame" machen d.h. wieder Gras auf normale Art und Weise anbauen können auch auf den normalen Terrain Layern
wäre ja die möglichkeit für modder, das die ein script schreiben, das man mit der Wiesenwalze entweder fertiges Gras bzw welches das Wächst walzen kann oder nur die nackte Oberfläche?

lg
andreas
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Wiese anlegen, damit Gras wächst?

Post by anthu »

Halleluja
http://farming-simulator.com/mod.php?la ... tle=fs2017
Wenn es das ist was ich denke das es ist.
Muss ich sofort ausprobieren wenn ich zuhaus bin
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Wiese anlegen, damit Gras wächst?

Post by anthu »

Update:
Habs jetzt getestet
Der mod macht genau was er soll.
Wenn man zuviel gepflügt hat einfach mit der normalen wiesenwalze drüber dann gibts wieder die blanke grastextur.
Dann mit der sämaschine einfach gras drübersäen.
Habs jetzt mit der kverneland gemacht sollte aber mit allen gehn die gras können.

@giants:
Wieso nicht gleich so von anfang an?
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Wiese anlegen, damit Gras wächst?

Post by Tobse82 »

Wenn man dort säen kann, ist das dann Feld oder "Nicht-Feld" ?
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: Wiese anlegen, damit Gras wächst?

Post by mngrazy »

NICHT feld

man kann mit dem mod überall gras ansäen

sehr praktisch für die original maps ..... der lücken teppich den giants da immer bastelt hat mir noch nie gefallen , mit dem mod kann man die löcher schön auffüllen mit gras

guter mod , echt praktisch ! gabs auch 5 sternchen von mir ;)
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Wiese anlegen, damit Gras wächst?

Post by Tobse82 »

Teste ich jetzt auch erstmal ;-) Darauf habe ich lange gewartet.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
Steinmueller
Posts: 91
Joined: Thu Mar 23, 2017 12:08 pm
Location: AuthentaUrbs

Re: Wiese anlegen, damit Gras wächst?

Post by Steinmueller »

Toll wäre wenn man die Wahl hätte auch anderen "Untergrund" zu "säen"! ich denke da z.Bsp. an Beton- oder Pflasterstruktur. Das als Hallenboden oder Hof sieht noch viel besser aus als grüne Grasstruktur.
Der Schlüter kracht, der Fahrer lacht -
schon wieder ein FENDT platt gemacht!! *thumbsup*
Post Reply