wer hat die G-Kräfte eingebaut?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: wer hat die G-Kräfte eingebaut?

Post by agp8x »

Physikalisch korrekt ist das verbleiben in der hinteren Position. Um wieder in die Ausgangslage zu kommen, muss man ja für eine gewisse Zeit wieder eine Beschleunigung mit umgekehrten Vorzeichen erfahren.
Wenn man afk in einem Fahrzeug sitzt, verrichtet man diese Arbeit evtl. ja selbstständig. In einer simulierten Welt ohne Positionstracking hingegen bricht so eine Animation ohne Input vom Spieler die Immersion, und kann z.b. die Simulatorenkrankheit verstärken.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: wer hat die G-Kräfte eingebaut?

Post by HeinzS »

es ist eben im Fahrzeug als Fahrer nicht physikalisch korrekt, da man schon an die Rückenlehne angelehnt ist und der Kopf senkrecht gehalten wird und beim Beschleunigen verstärkt man die Muskelkraft, damit der Kopf gerade bleibt. Höchstens in Formel 1 Fahrzeugen schafft dieses der Fahrer nicht mehr ;)
Graf_von_Berg
Posts: 6
Joined: Tue Jul 11, 2017 11:13 am

Re: wer hat die G-Kräfte eingebaut?

Post by Graf_von_Berg »

HeinzS wrote: Mon Jul 31, 2017 1:14 pm bei der Kamera dieses einfügen:
useDefaultPositionSmoothing="true" positionSmoothingParameter="0.8"
Perfekt!! Vielen dank :)
Post Reply