Helfer sät auf bereits gesätem Feldbereich

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Lumidus
Posts: 16
Joined: Thu Nov 17, 2016 11:52 am

Helfer sät auf bereits gesätem Feldbereich

Post by Lumidus » Thu Nov 17, 2016 12:01 pm

Servus

Folgendes Problem
Ich bearbeite ein grosses Feld wir sagen mal Feld 5 und ich beginne mit der Aussaat mittels Helfer. Jetzt kann ich es nicht beenden; speicher also ab und möchte beim nächsten Mal weitermachen. Gespeichertes Spiel starten und Helfer wieder mit "H" aktivieren. Soweit so gut. Kommt der Helfer aber ans ende des Feldes fährt er aber nicht auf die Seite wo noch nicht gesät ist, sondern da wo schon gesät wurde (vor der Speicherung). Ergo ich muss ihn stoppen und ihn auf die richtige Seite lenken. Wenn ich Glück habe und das 2-3 mal gemacht habe, dann rafft er es, manchmal muss ich 10 mal den Helfer entlassen und auf die richtige Seite der Bahn lenken.
Kennt jemand das Problem und/oder hat eine Lösung?!

Grüssle

Kallenbach
Posts: 4400
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Helfer sät auf bereits gesätem Feldbereich

Post by Kallenbach » Thu Nov 17, 2016 2:31 pm

Hab ich letztens auch festgestellt auf meiner PS4, Abhilfe hab ich durch ansetzen am anderen Feldrand geschaffen, sprich wenn er von links nach recht gearbeitet hatte und dann nach links zurück auf die schon bearbeitete Fläche wollte hab ich ihn dann von rechts nach links fertig bearbeiten lassen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

User avatar
HeinzS
Posts: 10603
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Helfer sät auf bereits gesätem Feldbereich

Post by HeinzS » Thu Nov 17, 2016 2:36 pm

oder einfacher der Helfer biegt zu Anfang immer rechts rum ab.

Lumidus
Posts: 16
Joined: Thu Nov 17, 2016 11:52 am

Re: Helfer sät auf bereits gesätem Feldbereich

Post by Lumidus » Thu Nov 17, 2016 2:49 pm

Sorry Heinz aber das ist Nonsens, denn dann würde mein Problem ja garnicht auftreten. Wenn ich ein gespeichertes Spiel neu starte, den Helfer wieder "anstupse" und er das Ende des Feldes erreicht biegt er links ab und nicht rechts...

Kalle das wäre eine Möglichkeit, kann aber nicht Sinn der Sache sein. zumal ich so ein grosses Feld nicht erst dann anfange zu säen wenns fertig gegrubbert ist. dann fahren da schon mal 2-3 Helfer auf dem Feld rum (mit genügend Abstand)

User avatar
Ulli65
Posts: 95
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:35 pm

Re: Helfer sät auf bereits gesätem Feldbereich

Post by Ulli65 » Thu Nov 17, 2016 4:45 pm

Hallo,
das Problem wurde schon mal vor dem 1.3er Patch angesprochen. Ich dachte das wäre erledigt. Es tritt nicht mit jeder Sämaschine auf.
Wenn du den Helfer nach der Neueinstellung vom anderen Ende des Feldes anfangen lässt, hört er nicht beim schon gesätem auf, sondern arbeitet bis zum bitteren Ende weiter.
Vielleicht ist er ja dement (-:
PC
LS11
LS17
LS19

User avatar
tubarao
Posts: 826
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Helfer sät auf bereits gesätem Feldbereich

Post by tubarao » Thu Nov 17, 2016 7:37 pm

Ganz genau genommen sät er nicht nochmal sondern es werden nur die Helferkosten abgebucht ohne, daß Saat berechnet wird.

User avatar
Schiewich
Posts: 35
Joined: Wed Nov 09, 2016 7:56 pm

Re: Helfer sät auf bereits gesätem Feldbereich

Post by Schiewich » Thu Nov 17, 2016 8:16 pm

Tja, der schuftet auch nicht für lau

User avatar
Hof Sonnenschein
Posts: 43
Joined: Sat Nov 28, 2015 10:47 am
Location: Hof Sonnenschein

Re: Helfer sät auf bereits gesätem Feldbereich

Post by Hof Sonnenschein » Thu Nov 17, 2016 8:53 pm

Ich hatte am Anfang auch das Problem, wenn ich nicht auf die braune Fläche anfange zu arbeiten, wenn ich anfange auf der anderen Seite, wo grün oder rasen davor ist spielt der Helfer verrückt. Immer anfangen, dort wo die braune Fläche vor dem Feld ist.
Rast die Bäurin schnell vom Hofe, knallt der Bauer seine Zofe. Schreit die Bäurin vor verzücken, läßt vom Knecht sie sich beglücken. :lol: *thumbsup*

User avatar
Schiewich
Posts: 35
Joined: Wed Nov 09, 2016 7:56 pm

Re: Helfer sät auf bereits gesätem Feldbereich

Post by Schiewich » Thu Nov 17, 2016 10:19 pm

Hier ging's doch darum, das der Helfer nach dem Neustart mitten im Feld, am Ende zur falschen Seite wendet.

BSE
1. Verwarnung
Posts: 96
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:27 pm

Re: Helfer sät auf bereits gesätem Feldbereich

Post by BSE » Fri Nov 18, 2016 8:45 am

Moin,
welche Saat Maschine wurde genutzt. Direktsaat? Welcher Trecker ..... :hmm:
MfG

User avatar
HeinzS
Posts: 10603
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Helfer sät auf bereits gesätem Feldbereich

Post by HeinzS » Fri Nov 18, 2016 9:06 am

HeinzS wrote:oder einfacher der Helfer biegt zu Anfang immer rechts rum ab.
getestet mit Horsch Pronto, Trecker dürfte egal sein war ein Valtra S.

Lumidus
Posts: 16
Joined: Thu Nov 17, 2016 11:52 am

Re: Helfer sät auf bereits gesätem Feldbereich

Post by Lumidus » Fri Nov 18, 2016 11:47 am

Richtig Schiewich
Es geht um den Neustart nach Speicherung, Helfer der mittem im Feld steht wieder anstubsen und am ende der Reihe dreht er auf bereits gesäte Seite.

Traktor Steyr Terrus CVT Sähmaschine Väderstad Rapid A600 S

Und bevor jetzt so schlaue Kommis kommen wie "nimm mal anderen Traktor", das wurde schon getestet. Vom kleinen T5 von New Holland bis zum Deutz 9er Serie.
Und nochmal Heinz das ist Blödsinn den du schreibst. Wenn der Helfer immer rechts rum fahren würde, wäre es ja richtig. Aber er fährt nach dem Neustart links rum auf die breits gesäte Reihe.

User avatar
HeinzS
Posts: 10603
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Helfer sät auf bereits gesätem Feldbereich

Post by HeinzS » Fri Nov 18, 2016 11:52 am

Lumidus wrote: Und nochmal Heinz das ist Blödsinn den du schreibst.
*thumbsdown*
und meine Pronto dreht trotzdem immer rechts rum bei einem neu laden. :wink3:

franky-b
Posts: 197
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Helfer sät auf bereits gesätem Feldbereich

Post by franky-b » Fri Nov 18, 2016 11:54 am

Das Problem hatte ich auch. Aber, seit dem Patch 1.3 ist das nicht wieder vorgekommen. Nicht einmal.

Lumidus
Posts: 16
Joined: Thu Nov 17, 2016 11:52 am

Re: Helfer sät auf bereits gesätem Feldbereich

Post by Lumidus » Fri Nov 18, 2016 12:11 pm

WIe Ulli65 oben schon schrieb
"das Problem wurde schon mal vor dem 1.3er Patch angesprochen. Ich dachte das wäre erledigt."

Jetzt nach Frankys nochmaligen Hinweis - zu meiner Schande muss ich gestehen ich habe noch die 1.2 Version drauf. Mea culpa
Die meisten Games laufen bei mir über Steam und da wird automatisch aktualisiert. LS17 kam nicht von Steam und dementprechend kein automatisches Update

Sorry

Post Reply