Silo bei Kuhstall lässt sich nicht komplett entleeren

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
NFB50
Posts: 3
Joined: Thu Nov 17, 2016 6:55 pm

Silo bei Kuhstall lässt sich nicht komplett entleeren

Post by NFB50 »

Habe folgendes Problem... PS4

Habe einen Grassilo beim Kuhstall angelegt und den mit der Zeit verfüttert, nun habe ich das Problem das ich ihn nicht leer bekomme...
Füllstand Silage 4730 steht da obwohl alles weg ist, durch einen Zufall jedoch konnte ich in die Seitenwände schauen und siehe da, es liegt silage in den Wänden und könnte evtl der Grund sein...

Heißt momentan ist der Silo für mich nicht zu nutzen...
Und da ich auf der PS4 spiele ist da auch nichts machbar oder?

Habe auch schon alles probiert, Förderband Radlader usw

Hat evtl jemand ne Idee?
bianfre
Posts: 6
Joined: Thu Nov 17, 2016 9:39 pm

Re: Silo bei Kuhstall lässt sich nicht komplett entleeren

Post by bianfre »

ok zum Glück habe ich nicht alleine das problem :frown:
NFB50
Posts: 3
Joined: Thu Nov 17, 2016 6:55 pm

Re: Silo bei Kuhstall lässt sich nicht komplett entleeren

Post by NFB50 »

Auf PC ist das wohl kein Thema mehr aber auf PS4 leider schon... Heißt, das Spiel fliegt wieder in die Ecke! Macht kein Spaß jetzt immer zur Biogas zu tuckern...
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Silo bei Kuhstall lässt sich nicht komplett entleeren

Post by Kallenbach »

Es geht weg zu machen ist leider etwas aufwendig, holt euch den Kverneland Pflug-Mod und den Kamera-Mod der die Kollision ausschaltet vom integrierten Modhub, jetzt kommt es auf etwas Fingerspitzengefühl an, den Pflug in der Front ankuppeln mit der Kamera die Haufen suchen und dann den Pflug so ansetzen dass die Spitzen in die Mauer rein gehen, leider müsst ihr etwas probieren, auch der Lemken Achat vom Modhub soll gehen leider hab ich es damit nicht geschafft.

Tip und Bild stammen von Bauer Tuerstopper:
Image

Für mich ist das Spiel auch ohne Fahrsilos spielbar.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
NFB50
Posts: 3
Joined: Thu Nov 17, 2016 6:55 pm

Re: Silo bei Kuhstall lässt sich nicht komplett entleeren

Post by NFB50 »

Das werde ich nachher gleich mal ausprobieren, Denn mit der Walze ist da auch nichts zu machen, Danke für den Tipp
*thumbsup*
Claas810
Posts: 2
Joined: Sat Nov 19, 2016 9:07 pm

Re: Silo bei Kuhstall lässt sich nicht komplett entleeren

Post by Claas810 »

Da gibt es auf YouTube schon Videos zu. Hatte ich auch, ging mit einem grubber ganz gut.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8057
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Silo bei Kuhstall lässt sich nicht komplett entleeren

Post by don_apple »

Alternativ könnt ihr auch mal das folgende versuchen: viewtopic.php?f=885&t=98786

Oder auf Patch 1.3.1 warten, da ist das Problem hoffentlich endgültig behoben.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: Silo bei Kuhstall lässt sich nicht komplett entleeren

Post by scavenger »

Man kann auch einfach im Savegame Ordner die Datei terrainDetailHeight_density.gxm löschen, dann sind aber alle Silos leer und auch alle anderen Haufen zudem Grasschwaden.
Auf der GCV Map kann ich seit 1.3 alle Silos komplett leeren, auch am Kuhstall. Nur die Ostmap buggt wohl noch?!
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Silo bei Kuhstall lässt sich nicht komplett entleeren

Post by Kallenbach »

Naja die probleme sind auf konsolen noch so zu finden da die noch bei 1.2. sind.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Bata
Posts: 1
Joined: Sun Nov 27, 2016 7:34 pm

Re: Silo bei Kuhstall lässt sich nicht komplett entleeren

Post by Bata »

Leute, ich bin fix und fertig, :hmm:

Ich bin von der Füllmenge 11400 runter gekommen. Hab ca 3 Std. damit verbracht mit dem Front Grubber und dem Pflug auf 0 zu kommen, leider nur bis 330. Da hab ich den glorreichen Trick gesehen mit dem Förderband hier. Leute ich habe noch 220 :frown: und ich bekomme sie einfach nicht weg, ist leider zu mittig. Jemand noch ne Idee, das ärgerlich :frown:

Lg Bata
Bj4we
Posts: 307
Joined: Thu Jul 14, 2016 3:17 pm

Re: Silo bei Kuhstall lässt sich nicht komplett entleeren

Post by Bj4we »

Hast du die neue kehrwalze aus dem modhub schon probiert ?

Greetz
LS 22 auf der Xbox S :wink3:

Server:
Die Bauern von nebenan

Discord:
https://discord.gg/jQUBKjavBy
karin1
Posts: 169
Joined: Sat Oct 29, 2016 6:02 pm

Re: Silo bei Kuhstall lässt sich nicht komplett entleeren

Post by karin1 »

wie wäre es denn mit der " putze " ??
ist ein Mod in der Betaphase

der wandelt das ganze wieder um um das silo neu zu füllen zu können .
aber um das ganz leer zu bekommen , wüste ich kein rat .
Ashtray
Posts: 4
Joined: Sun Nov 27, 2016 9:03 pm

Re: Silo bei Kuhstall lässt sich nicht komplett entleeren

Post by Ashtray »

Mit der neuen Kehrmaschine wird es leer. Hab es bis jetzt einmal probiert und es hat geklappt.


Lg
Von_Lichtenberg
Posts: 6
Joined: Sat Jul 25, 2020 5:06 pm

Re: Silo bei Kuhstall lässt sich nicht komplett entleeren

Post by Von_Lichtenberg »

Das Peinliche ist ich erinnere mich an diese Fehler... und beim 19er geht es so weiter....... Giants scheint aus Fehlern nicht zu lernen... zeigt mir aber auch das Giants selber vor Release Ihr Game nicht mal selber anzockt um solche simplen Fehler rechtzeitig zu erkenenn.

Und einer der Vorredner meinte das es bei PC "kein" Problem mehr seihe... jedes verd***** Silo ist verbugt... habe 3 Große Silos wo Grünes in der Wand ist und daher kann man 200.000 bis 300.000 Liter an Silage entfernen...
Image
Und nein auch die Einzeln stehenden Silos sind so krass verbugt.. also es hat nichts damit zu tun das die zusammen stehen.

Und auch ein Vorredner das man einfach den Pflug nehmen soll um das unterzugraben..... Nein verdammt.. ich kann doch wohl davon ausgehen das GIANTS solch Idiotische und Provokante Fehler rechtzeitigt erkennt oder zumindest am selben Tag oder den darauf ein Patch rausbringt...
Warum viele Stunden mit Abfahren, Häckseln und Feldarbeit verschwenden wenn man am Ende 1/3 der Ernte "Weglöschen" muss.

Allgemein bin ich sehr enttäuscht von 22... viele Maschinen haben weniger auswahl an "Änderungen"... bei vielen fehlen bspl. die Farbauswahl die es im 19er gab, Motorausführungen oder anderes.
Im Multiplayer sind oft fehler drin das man an der Käserei zum bspl. keine Milch angenommen wird was erst mehrmals reconecten mit den Server behebt....

An sich einfach enttäuschend dafür das die sich schon 1 Jahr mehr Zeit nahmen um nur mal ein paar "Mods" reinzubringen,m Die grafik 10% zu verschönern und viele Maschinen wegzulassen... fehlen tut mir auch der Holmer abfahrer für Rüben, eine komplette Valtra Serie und anderes.

Dafür das ich die ganz Große Edition gekauft habe ist da mehr als nur Handlungsbedarf im Spiel....
Post Reply