Sähmaschine / Auswahl der Feldfrüchte

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
TorBenz
Posts: 16
Joined: Sat Nov 05, 2016 10:46 pm

Sähmaschine / Auswahl der Feldfrüchte

Post by TorBenz »

Moin liebe Landwirte!

Kann mir jemand erzählen, wie ich die Saat in der Sähmaschine wechseln kann?
Habe meine drei Anfangsfelder mit Weizen gesäht und jetzt auch gerade abgeerntet.
Habe danach den Boden gepflügt und möchte jetzt eigentlich was anders als Weizen sähen.
... Aber wie kann ich eine andere Feldfrucht auswählen?
In meiner Sähmaschine ist noch Restsaat von Weizen drinnen.
Selbst wenn ich sie auf 0% leer mache wird sie wieder mit Weizen aufgefüllt.
Wie bekomme ich da was anderes rein?
Habe auch schon eine zweite Maschine zum Testen gekauft.... diese wird auch wieder mit Weizen gefüllt.
Wie mache ich es, wenn ich zum Beispiel Gras oder Mais sähen möchte?
Das muss man doch irgendwo auswählen können, oder mache ich einen Denkfehler??

VG
TorBenz
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Sähmaschine / Auswahl der Feldfrüchte

Post by böserlöwe »

Hi, man kann doch die Frucht mit Z umschalten.
Das sollte auch als Punkt in dem Hilfemenü stehen.
Speedbird
Posts: 29
Joined: Sun Sep 07, 2014 12:05 pm

Re: Sähmaschine / Auswahl der Feldfrüchte

Post by Speedbird »

Hallo TorBenz,

wenn du die Tastenbelegung nicht geändert hast, dann kannst mit der Taste "Z" die verschiedenen Fruchtsorten durchschalten, wenn die Sähmaschine in der Geräteauswahl aktiv ist. Es ist dabei egal, ob sich noch Reste von der vorherigen Aussaat in der Maschine befinden, da das Spiel hierbei keinen Unterschied macht. D.h. wenn Weizen aktiv ist, dann kannst du ohne weiteres auf Gerste weiterschalten, ohne dass du das verbliebene Saatgut austauschen müsstest.

Wenn du allerdings Mais, Sonnenblumen oder Kartoffeln säen möchtest, dann brauchst du dafür eine andere Sähmaschine. Am einfachsten ist es, wenn du dich dabei an den Symbolen orientierst, die unter der entsprechenden Maschine im Shop angezeigt werden.
TorBenz
Posts: 16
Joined: Sat Nov 05, 2016 10:46 pm

Re: Sähmaschine / Auswahl der Feldfrüchte

Post by TorBenz »

Super & Danke für die schnelle Hilfe!
Das mit der Taste habe ich iwie übersehen....
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Sähmaschine / Auswahl der Feldfrüchte

Post by kuhbauerhorst »

das mit Z wird bei vielen nicht angezeigt
so häufen sich auch die fragen wie man gebäude dreht weil es nicht angezigt wird
Q und E falls jemand fragt ^^
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
TorBenz
Posts: 16
Joined: Sat Nov 05, 2016 10:46 pm

Re: Sähmaschine / Auswahl der Feldfrüchte

Post by TorBenz »

Sorry.... ich bekomme es einfach nicht hin. :-(
Wie heißt de Beschreibung der Taste, die mit "z" belegt sein sollte?? ... In den Optionen habe ich nämlich keine Aktion mit "z" belegt.

Ich hab die Sähmaschine angekoppelt... fahre an den Saatgutsack,,, Klappe geht auf, aber ich kann nur "auffüllen" -Kein anderes Saatgut auswählen.

Danke schon mal für Eure Hilfe!

TorBenz
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Sähmaschine / Auswahl der Feldfrüchte

Post by Tobse82 »

Drück mal "Z" und dann siehst du unten rechts wie sich das "Fruchtsymbol" verändert.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
TorBenz
Posts: 16
Joined: Sat Nov 05, 2016 10:46 pm

Re: Sähmaschine / Auswahl der Feldfrüchte

Post by TorBenz »

Nein..., da verändert sich kein Fruchtsymbol.
Wann muss ich dass denn drücken??
User avatar
Pointer
Posts: 1188
Joined: Sat Oct 09, 2010 12:30 am
Location: nähe Bassum

Re: Sähmaschine / Auswahl der Feldfrüchte

Post by Pointer »

Das müsste in der Tastenbelegung eine von den "Gerätefunktion #" (#=1-4) Tasten sein. Schau da mal rein, wie die bei dir belegt sind
Last edited by Pointer on Fri Nov 18, 2016 4:33 pm, edited 1 time in total.
Gruß Pointer

Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Sähmaschine / Auswahl der Feldfrüchte

Post by DaJumbo »

Sämaschine aus? Ist sie aktiviert geht nichts! Sämaschine ausgewählt? Wenn nein geht auch nichts!
TorBenz
Posts: 16
Joined: Sat Nov 05, 2016 10:46 pm

Re: Sähmaschine / Auswahl der Feldfrüchte

Post by TorBenz »

Nun habe ich es! *tadaaa*
bei mir ist es F9

Nun kann ich endlich loslegen!
Post Reply