Radio funktioniert nicht

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Nicki10001
Posts: 21
Joined: Mon Nov 21, 2016 11:31 am

Radio funktioniert nicht

Post by Nicki10001 »

Hallo Leute, beim LS 17 funktioniert das online Radio nicht.Es kommt immer die Meldung"Connecting online strims sind nicht durch pegi/usk eingestuft" Und das Problem habe ich von Anfang an.

Was kann ich da machen?Danke für eure Hilfe
TheChris87
Posts: 28
Joined: Wed Nov 16, 2016 5:55 pm

Re: Radio funktioniert nicht

Post by TheChris87 »

das dauert bis er die sender findet. musste nen bissel warten oder halt mit den tasten durchschalten.

Ich hab meine 2 Liebslingsradiosender selbst eingefügt.
Nicki10001
Posts: 21
Joined: Mon Nov 21, 2016 11:31 am

Re: Radio funktioniert nicht

Post by Nicki10001 »

Ne, da kann ich Stunden warten, da tut sich nix...Immer dieselbe Meldung...Auch mit Multyplayer kann ich mich nicht verbinden.ich hab das Gefühl der baut keine Verbindung zum Internet auf.Wie kann ich das überprüfen?
karin1
Posts: 169
Joined: Sat Oct 29, 2016 6:02 pm

Re: Radio funktioniert nicht

Post by karin1 »

sieh mal hier , dann gehts das auch mit den Radio :)

viewtopic.php?f=885&t=97060
Nicki10001
Posts: 21
Joined: Mon Nov 21, 2016 11:31 am

Re: Radio funktioniert nicht

Post by Nicki10001 »

Funktioniert eben nicht.Die schreibweise ist wie es sich gehört, aber er funzt nicht, immer selbe Meldung
Zen-Meister
Posts: 369
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Radio funktioniert nicht

Post by Zen-Meister »

Moin!

Die Meldung mit der fehlenden USK-Einstufung kommt bei allen Online-Sendern. Ich muss auch ab und zu die Sender mit den Tasten 4 und 6 hin- und herschalten, um meinen selber eingebauten Sender zu bekommen. Manchmal funktioniert es einfach nicht, weil irgendwo ein Bit quer hängt oder die NSA mithört. :wink3:
Voreingestellt sind noch vier weitere Online-Sender. Wenn Du die auch nicht empfängst, dann tippe ich darauf, dass irgendwo eine Firewall oder ähnliches den Stream blockiert.
Nicki10001
Posts: 21
Joined: Mon Nov 21, 2016 11:31 am

Re: Radio funktioniert nicht

Post by Nicki10001 »

Alsp ich habe jetzt alles probier..Firewall aus, Virenprogramm aus...Es hilft alles nichts, es kommt immer diese Meldung und er findet die Sender nicht
Balfoli
Posts: 30
Joined: Wed Jul 01, 2009 6:33 pm

Re: Radio funktioniert nicht

Post by Balfoli »

Hallo,

also ich muss mich meinem Vorredner anschließen.
Bei mir ist die ganze ja noch so kurios, dass meine eingestellten Sender alle nicht funktionieren.
Die von Giants eingestellten Online Strams, wie Live oder Simulator Radio die auch über Online funktionieren jedoch... !?

Hat hier jemand eine Lösung parat?

VG Balfoli
User avatar
Pil-30
Anerkannte Rechtschreibschwäche
Posts: 247
Joined: Sun Aug 31, 2008 1:43 am
Location: Jahnsdorf.Erz.
Contact:

Re: Radio funktioniert nicht

Post by Pil-30 »

ja gibst nicht mal Eien der das zum laufen bringt .finde ich schade so was.

ja das GIANTS was anders zu tuen hat aber das nervt so was. aber das kommt von den lieben Sendern weil ja alles schöner und besser klingen muss.
Keiner ist von Himmel Gefallen!

Jeder ist Willkommen!
immer nett zu sein und
keine andern user zu beleidigen
wer sucht der findet auch??
in TUTORIALS!!
Mirtan
Posts: 91
Joined: Tue Sep 19, 2017 8:50 pm

Re: Radio funktioniert nicht

Post by Mirtan »

Wie witzig, ich habe ein ähnliches Problem, habe 3 eigene Sender hinzugefügt, wovon nun seit ein paar Tagen nur noch einer funktioniert, kannst dich auf dem Kopf stellen. Aber ich mache mittlerweile über www.radioplayer.de den direkten Stream an, da kann man sich ne Favoritenliste erstellen, vielleicht mal so als Tipp ;)

Gruß
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Radio funktioniert nicht

Post by böserlöwe »

ja, ist echt witzig, mir ist jetzt auch ncihts bekannt das Giants in den letzten Tagen ein Update für den LS rausgebracht hat wo sich im Radio etwas verändert hat.
Und wenn sich im Radio selbst vom sender auch nichts geändert hat, bleibt nur noch die Frage was sich alles dazwischen noch ändern könnte und Auswirkungen auf das Radio oder besser nur auf spezielle Sender haben kann.
Aber darüber sollen sich die Profis mal Gedanken machen, ich welchsel einfach zum anderen Sender und bin mit dem Thema durch.
Übrigens habe ich keine solchen Sender im Spiel das mir der Fehler von nciht funktionierenden aufgefallen ist.
Izzi88
Posts: 9
Joined: Mon Sep 10, 2018 8:27 am

Re: Radio funktioniert nicht

Post by Izzi88 »

Hallo,

Ich habe leider ein ähnliches Problem, zumindest hat meine Liste vor 2 Wochen noch funktioniert, dann kam ein update und seit dem geben einige Sender, die vorher wunderbar funktionierten, keinen Ton mehr von sich.

wäre nett, wenn es sich mal jemand ansehen könnte.


Danke

streamingInternetRadios.xml
(800 Bytes) Downloaded 315 times
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Radio funktioniert nicht

Post by derSchreiner »

Wir versuchen gerade heraus zu finden, woran es liegt, definitiv gab es aber von unserer Seite her keine Änderungen in den letzten Wochen.

Dein erster Link wird nicht funktionieren, der ist komplett falsch, wenn du jetzt deinen zweiten gegen diesen hier austauscht geht dieser wieder:

http://dg-mdr-http-dus-dtag-cdn.cast.ad ... stream.mp3

Mein Kollege wird euch noch eine Anleitung posten, wie ihr selbst di richtigen Links zu den Sendern findet.

Die Radiosender, welche aktuell nicht mehr funktionieren, haben scheinbar vor kurzen einen "redirekt" eingebaut, damit kommt der im Spiel befindliche Radioplayer aber nicht klar, wir versuchen dies für den FS19 mit zu berücksichtigen.

Vielen Dank für eure Mithilfe
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Radio funktioniert nicht

Post by bassaddict »

Hey,

die Radiosender haben wohl teilweise irgendwelche Weiterleitungen eingerichtet, damit die alten Links noch funktionieren. Der LS kommt mit diese Weiterleitungen aber nicht zurecht.

Hier gibts eine kleine Anleitung, wie ihr mithilfe des VLC die korrekten neuen Links rausfinden könnt:
viewtopic.php?f=885&t=128585
User avatar
Pil-30
Anerkannte Rechtschreibschwäche
Posts: 247
Joined: Sun Aug 31, 2008 1:43 am
Location: Jahnsdorf.Erz.
Contact:

Re: Radio funktioniert nicht

Post by Pil-30 »

Danke derSchreiner ja da geht mdr wieder, nur muss das Sachsen noch finden.
Keiner ist von Himmel Gefallen!

Jeder ist Willkommen!
immer nett zu sein und
keine andern user zu beleidigen
wer sucht der findet auch??
in TUTORIALS!!
Post Reply