PC vs PS4/XBox Diskussion ohne Niveau

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Jestian
Posts: 14
Joined: Mon May 25, 2015 2:04 pm

PC vs PS4/XBox Diskussion ohne Niveau

Post by Jestian »

Moin zusammen,

ich weiß dass passt hier irgendwie nicht in dieses Forum aber ich muss das jetzt mal loswerden. Ich finde es unter aller Kanone wie hier manche User über die Konsolenspieler abledern und das beinahe schon in jedem 2. - 3. Beitrag. *thumbsdown*
Ich habe mir hier einige Beiträge durchgelesen und muss sagen das Niveau einiger ist hier Kindergartenniveau. Sicher kommen gleich wieder Kommentare aller "mimimimi". Allerdings finde ich dass das hier mal gesagt werden muss. Es kann doch nicht sein dass sich Konsolenspieler dumme Kommentare anhören müssen dafür dass das Spiel einfach unfertig und nicht ordentlich Spielbar ist. Dann wird gesagt, Spiel es halt auf den PC. Da denke ich mir Hallo? Ich habe für dieses Spiel 50 EURO ausgegeben und die PC Version kostet gerade mal 29 Euro, teilweise weniger wenn man Keyseller nutzt. Da darf man doch wohl ein Halbwegs ordentliches Spiel erwarten.
Na klar verstehe ich welche Wege ein Patch zu gehen hat bevor er releast wird aber ich verstehe NICHT dass Giants es nicht schafft Fehler aus LS 13 und 15 die längst bekannt sind mal zu fixen nach Jahren nicht. Und darüber darf sich jetzt ein Konsolenspieler nicht aufregen? *thumbsdown*

Auch ich habe einen Spiele-PC hier, könnte das Spiel auf PC spielen. Aber das gilt für mich nicht als Ausrede für Giants so einen Mist für die Konsolen zu fabrizieren.
So und nun dürft ihr über mich abledern und mich in der Luft zerreißen. :lol:
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: PC vs PS4/XBox Diskussion ohne Niveau

Post by Tobse82 »

Die Hauptkritik ist doch, dass einige Konsolenspieler hier nicht raffen, dass jedes Update zuerst bei Microsoft und Sony vorbei muss, bevor es auf euren Konsolen landet. Dafür kann Giants nix. Für die Bugs schon.

Desweiteren haben sich einige hier massiv im Ton vergriffen.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: PC vs PS4/XBox Diskussion ohne Niveau

Post by Wingcommander »

Mimimi....
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: PC vs PS4/XBox Diskussion ohne Niveau

Post by Tobse82 »

Schade, dass man hier nicht Liken kann :D
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Jestian
Posts: 14
Joined: Mon May 25, 2015 2:04 pm

Re: PC vs PS4/XBox Diskussion ohne Niveau

Post by Jestian »

Wingcommander wrote:Mimimi....
*thumbsup* :lol:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: PC vs PS4/XBox Diskussion ohne Niveau

Post by Kallenbach »

Hach, was zum Lachen, ich spiele es ja selbst auf Konsole und ehrlich gesagt bin ich jemand der sich nicht aufregt, ich spiele lieber den LS17 und habe auch noch spaß dabei, was das üpdate angeht da habe ich mir die Info besorgt und fertig.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: PC vs PS4/XBox Diskussion ohne Niveau

Post by Pommfix »

Der Fred ist gerade mal 5 postings groß und schon darf sich der Konsolenspieler Beleidigungen anhören.
Mit welch einer Arroganz hier einige auftreten ist kaum noch zu glauben.
Fakten scheinen überhaupt nicht zu interessieren. Wenn man sich als PC Spieler nicht mit Konsolen auskennt ist es keine Schande mal nix zu sagen.
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: PC vs PS4/XBox Diskussion ohne Niveau

Post by Pommfix »

Kallenbach wrote: was das üpdate angeht da habe ich mir die Info besorgt und fertig.
Dann lass uns doch an deinen Wissen teilhaben um das ganze zu beenden. Aber anscheinend ist es dann einfach nur noch langweilig oder aber du weißt
gar nichts. Was für mich näher liegt, da du dieses ja schon mehrfach gepostet hast
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: PC vs PS4/XBox Diskussion ohne Niveau

Post by böserlöwe »

Es ist auch ein Fakt das man hier schreiben kann das einem dies oder das nciht so gefällt.
Aber es ist doch so das man das auch in einem ruhigen entsüannten Ton mitteilen kann.
Wenn ich jetzt mit harten, barschen Worten von allen Konsolen Spielern erwarten würde das sie sich nciht über die PC Spieler aufregen und neidisch umschauen, weil die etwas haben was in der Konsole gerade ncoh nicht vorhanden ist, würde dir das auch nciht so gut schmecken.
Also achtet doch etwas darauf die Themen sachlich und korrekt zu definieren.
Lasst die Emotionen aus den Posts, dann kann man sich auch vernünftig miteinander unterhalten.
Vielleicht sogar ein gegneseitiges Verständis entwickeln.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das Giants diese Fehler mit basicht eingebaut hat um euch damit zu ärgern?
Das hier nicht alles so geklappt hat wie es gerne gewollt war, ist inzwischen schon jedem klar.
Das man derzeit aber auch daran arbeitet alle gefundenen Fehler zu finden, zu beseitigen und dann wieder hochzuladen, ist leider bei den Konsolen ncihtso einfach und schnell gemacht wie bei dem PC Versionen.
Da wäre es doch mal eine Überlegung erstmal so viele Informationen wie möglich zu sammeln, dann alles zusammen in eine neue Version zu packen und dieses Update dann nur einmal machen zu müssen. Das dauert dann zwar am Anfang etwas länger, aber sollte dann eben auch nur einmal passieren.
Wenn man jetzt herkommt und 5 Mal am Tag einen Tread eröffnet der eine Forderung mehr erstellt, gibt es keine neuen erkenntnisse über die Fehler.
Bringt also rein gar ncihts für die Entwicklung und das vorranbringen des Patches.

Und als Vorschlag für die Trennung der Themen von PC und Konsolen:
Schriebt im Betreff der neuen Treads doch das [PC] oder eben [PS4] [XBox] an den Anfang.
Damit kann man schon gleich in der Übersicht sehen worum es sich handelt. Und es ist dann noch ncihtmal ein weiteres separates Forum notwendig.
Das, wenn Giants das so gewollt hätte, schon gleich von Anfang an erstellt worden wäre.

Es ist also mein Anliegen an Euch etwas mehr an dem Umgang mit Giants und auch miteinander zu arbeiten.
Hier hat es nieman nötig sich von irgendwem beleidigen zu lassen, es sind keine Schimpfworte oder sonstige Ausbrüche nötig und angebracht.
Je ruhiger die Kommentare, desto eher gibt es eine Chance auf eine Antwort auf Augenhöhe.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: PC vs PS4/XBox Diskussion ohne Niveau

Post by HeinzS »

böserlöwe wrote: Und als Vorschlag für die Trennung der Themen von PC und Konsolen:
Schreibt im Betreff der neuen Treads doch das [PC] oder eben [PS4] [XBox] an den Anfang.
ein sehr guter Vorschlag, wobei ich meine Zweifel habe das das jetzt jeder liest/gelesen hat und sich dann auch noch daran hält. :confusednew:
Meine Bemühungen anderen bei ihren Problemen zu helfen wurde durch diese Vermischung der Themen auch schon deutlich ausgebremst und es macht eigentlich kaum noch Spaß sich Beiträge durchzulesen um am Ende festzustellen, ist ja die Konsolenversion.
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: PC vs PS4/XBox Diskussion ohne Niveau

Post by Pommfix »

Hier wird die Schuld für mangelnde Patches gerne zu Sony/Microsoft geschoben. Es mag sein das Patches auf der Konsole nicht so einfach sind, an dieser Stelle frage ich mich, wie das ITRunner Paket innerhalb weniger Tage 3 Upates bekommen konnte. Es ist aber leider auch so das wir auf der Konsole immer noch auf das letzete Update für den FS15warten. Da brauchen Sony/MS aber lange für die Prüfung.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: PC vs PS4/XBox Diskussion ohne Niveau

Post by Tobse82 »

Pommfix wrote:Hier wird die Schuld für mangelnde Patches gerne zu Sony/Microsoft geschoben. Es mag sein das Patches auf der Konsole nicht so einfach sind, an dieser Stelle frage ich mich, wie das ITRunner Paket innerhalb weniger Tage 3 Upates bekommen konnte. Es ist aber leider auch so das wir auf der Konsole immer noch auf das letzete Update für den FS15warten. Da brauchen Sony/MS aber lange für die Prüfung.
Keiner dieser Gründe rechtfertigt Beschimpfungen und Unhöflichkeiten. Punkt.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: PC vs PS4/XBox Diskussion ohne Niveau

Post by Kallenbach »

An der Stelle kann man fragen was wo geprüft wird? Ist Sony/Ms nur gefragt wenn die Updates aufgespielt werden oder prüfen sie auch die Mods und deren Modupdates? es wird wohl doch so sein sein dass Giants durch die Auflagen die Mods und Modupdates selber prüft und dann in dem separaten Modbereich hochlädt, dass hier auch Sony oder MS mitprüfen ist denkbar. Nun zum Thema Spielupdates hier ist wohl wirklich Sony und MS am Werk um sicher zu stellen dass das Spiel die Konsole nicht Negativ beeinflusst. Ja ich selbst bin von anderen Fakten davon ausgegangen dass ein Update für Konsole bei Sony/Ms zur Prüfung vorliegt, nach dem Post mit dem Hinweis zur ausrollung des Patches 1.3 wollte man doch auch den Patch für Konsole haben was zur Folge hatte dass man den Patch egal wie vermeintlich auch für Konsole nach kurzer Zeit erwartete, dass ich mich eines besseren belehrt sehe, ist meine ganz persönliche Aussage zu der ich auch stehe, die Entscheidungen seitens Giants kann ich an der Stelle sehr gut respektieren weil auch ohne Patch das Spiel funktioniert.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
86er
Posts: 73
Joined: Wed Oct 26, 2016 2:50 pm

Re: PC vs PS4/XBox Diskussion ohne Niveau

Post by 86er »

Antwort auf die Frage nach dem Konsolenupdate auf Twitter, ca 20 Stunden alt.
The package is being checked QA'ed right now. Once this is through we can aim for a release/submission.
User avatar
Dragonfire_01
Posts: 26
Joined: Thu May 28, 2015 4:18 pm

Re: PC vs PS4/XBox Diskussion ohne Niveau

Post by Dragonfire_01 »

Hallo zusammen,

ich habe lange überlegt, ob ich mich hierzu äußern möchte.
Selten habe ich so eine Rivalität zwischen PC'lern und Konsoleros wahrgenommen wie hier.

Ich möchte nicht auch noch auf den Zug aufspringen und irgendjemanden eine Schuld geben. Mein Vater sagte immer: „Ein Bock allein sticht nicht!“ Da ist was dran! :-)

Ich bin auch jemand, der sicher Geduld hat, was die Updates angeht. Was mich hier aber wirklich enttäuscht ist, dass wir als Konsolenspieler irgendwie allein gelassen werden.

Es gibt keine klare Trennung des Bugthreads zwischen PC und Konsole.

Warum möchte ich eine Trennung?

Weil wir zur Zeit gar keine Meldungen machen „dürfen“, da nur Bugmeldungen ab dem letzten Patch, den wir ja bekanntlich nicht haben, erlaubt sind. Somit sind wir außen vor.

Auch sind die fortlaufenden Patchnummern anders vergeben als auf den Konsolen. Somit wird man zu späterer Zeit gar nicht mehr wissen, darf ich zu meinem Problem noch was melden oder nicht. Man wird ja gleich schräg angemacht (mir persönlich ist das zwar hier noch nicht passiert, aber anderen Gamern schon. Und das auf eine eigentlich ernst gemeinte Frage)

Es würde den Entwicklern doch sicher auch viel leichter fallen, wenn die Bugs zwischen PC und Konsole getrennt würden.

Zum Anderen wären die Konsoleros aus der (ich sage es jetzt mal etwas schärfer) „Schusslinie“ der PC’ler.

Ich habe es auch schon in einem meiner vergangenen Post einmal erwähnt. Ich möchte mich nicht rechtfertigen müssen, warum ich auf Konsole spiele. Hier wird man leider sehr schnell als Gelegenheitsspieler abgestempelt oder in eine andere Schublade geschoben.

Es soll bitte keiner Falsch verstehen!

Ich bin überglücklich, dass es der Landwirtschaftssimulator auf die Konsolen geschafft hat und fortgesetzt wird. Ich bringe auch gerne Geduld für Updates mit. Auch weiß ich, dass einige Skripts es nie auf Konsole schaffen werden.

Nur hätte ich auch gerne Informationen! Wenn z. B. ein neuer Patch rauskommt, spricht man immer von den PC’lern.

Mir würde eine kleine Neuigkeit für die Konsoleros auf Twitter vollkommen reichen. Diese Tweets werden ja auch auf der offiziellen Homepage geteilt. Man muss somit nicht mal auf Twitter eingeloggt sein. Beispiel: „Patch 1.03 für die Konsolen fertiggestellt und liegt zur Genehmigung bei Sony bzw. Microsoft zur Genehmigung vor“

Liebes Giants-Team, das würde schon reichen um alle Fragen nach einem Update zu klären.
Wir wüssten dann, es ist auf dem Weg. Derzeit wissen wir gar nichts.

Auch wenn ein Mod rauskommt, gibt es keine Zusatzinfo auf der Homepage, ob wir ihn auch bekommen. Die Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude. Und wenn ich dann einen Ford-Traktor als BETA sehe und dann vielleicht mit der Info: „nach erfolgreichem Test für PS4 verfügbar“…das wäre genial!


Und noch was….

Ich kann mich einzelnen Vorrednern nur anschließen, bitte nehmt die Emotionen ein wenig raus und versucht es sachlich anzugehen. Wir sind doch alle Gamer! Das sollte uns bewusst sein.

Also Jungs und Mädels, wünsche frohes Ackern.

Viele Grüße
Dragon
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"
Zitat: Oliver Wendell Holmes

PSN-ID: Dragonfire_01
Spiele LS22 auf PS5
Servername: ALTE HASEN AM FARMEN-LS22
Passwort: Bitte über Nachricht per Playstation Network erfragen
Altersgruppe: Ü30
Post Reply