Motor laufen lassen ls 2017

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
SoftGun
Posts: 2
Joined: Mon Nov 21, 2016 1:50 pm

Motor laufen lassen ls 2017

Post by SoftGun »

Hallo,

Habe eine frage habe irgendwo gelesen das man jetzt auch den Motor laufen lassen kann und wenn man aus dem Traktor aus steigt der Motor weider läuft.
z.b Wenn ich jetzt Holzhäcksln möchte jedoch mit dem Holzkran gleich zeitig die Stämme aufladen möchte und so in den stehenden Traktor mit Holzhacker.
Hinein hacken möchte und das mit dem Holzanhänger.
Möchte nicht alles vom Wald mit dem Holzwagen zu dem Holzhacker liefern und dan wieder mit dem Kran vom Holzhacker hineinhacken ist ja kompliziert.
Und mache ich im echten leben auch nicht ;-)
Habe mir driveControl schon heruntergeladen und bei dem neuen Update sollte es ja hinhauen aber geht bei mir nicht.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Motor laufen lassen ls 2017

Post by Tobse82 »

Manchmal funzt es. Manchmal nicht. Zumindest bei mir. Manchmal lass ich den Motor laufen, tabbe weiter zu anderen Fahrzeugen und wenn ich dann irgendwann wieder zu dem ersten Fahrzeug komme, ist der Motor aus.

Wobei es im Esc-Menü eine Option gibt "automatischer Motorstart". Der ist bei mir aber nicht aktiv, daran liegts also nicht.

Generell sollte es aber gehen.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: Motor laufen lassen ls 2017

Post by derelky »

Wenn man zuweit weg ist geht der Motor aus.
Wenn man z.B. vom Drescher der oben links ist zu den Trecker unten rechts "tabbed" geht der Motor vom Drescher aus.

Grund: Performance
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Motor laufen lassen ls 2017

Post by Kallenbach »

Wenn die Option automatischer motorstart ausgeschaltet ist kann man den Motor laufen lassen aber nicht allzuweit entfernen, dann geht der Motor auch aus.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Motor laufen lassen ls 2017

Post by twizzle »

In der neusten Version vom driveControl-Mod gibt es die Option, das der Motor anbleibt bis man ihn ausmacht, egal wie weit man weg ist.
mfg twizzle
User avatar
bk25
Posts: 318
Joined: Fri Apr 25, 2008 12:24 am

Re: Motor laufen lassen ls 2017

Post by bk25 »

Ja, aber man muss die Abschaltung manuell in der driveControl_config.xml deaktivieren. Steht ja alles in der Modbeschreibung auf Modhoster. Müsste man halt mal durchlesen ;)
SoftGun
Posts: 2
Joined: Mon Nov 21, 2016 1:50 pm

Re: Motor laufen lassen ls 2017

Post by SoftGun »

Ja habe ich auch gemacht was bei driveControl_config.xml rein muss
Ausserdem kann man in der driveControl_config.xml das automatische Motorabschalten deaktivieren (<showMotor><autoTurnOff>false</autoTurnOff> </showMotor>).
leider geht es nicht keine ahnung warum nicht.
User avatar
bk25
Posts: 318
Joined: Fri Apr 25, 2008 12:24 am

Re: Motor laufen lassen ls 2017

Post by bk25 »

Also bei mir bleiben die Motoren an. Was hast du denn gemacht? Den Abschnitt zusätzlich in die .xml eingefügt oder den bereits vorhandenen Eintrag (Zeile 22) abgeändert? Letzteres wäre die richtige Vorgehensweise.
karin1
Posts: 169
Joined: Sat Oct 29, 2016 6:02 pm

Re: Motor laufen lassen ls 2017

Post by karin1 »

man braucht kein drive contrll - ist im spiel mit drin .
nur mal in die Optien schauen im Spiel ( esc drücken )
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Motor laufen lassen ls 2017

Post by HeinzS »

@karin1

dann wechsle mal zu einem Punkt der weiter weg ist von dem Fahrzeug und staune wenn du zurück kommst. ;)
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Motor laufen lassen ls 2017

Post by DaJumbo »

Da hat er recht der HeinzS. Motoren gehen aufgrund Performance nach einer bestimmten Zeit aus wenn du dich entfernst. Sind 30 Sekunden die du aber ändern kannst in der XML was aber laut Giants an der Performance zieht...

HeinS hat da mal den entscheidenden Tipp zur Änderung gegeben. Zumindest mir
HeinzS wrote:in der GameSettings.xml gibt es dafür eine Zeile:
<motorStopTimerDuration>30</motorStopTimerDuration>
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Motor laufen lassen ls 2017

Post by HeinzS »

ich meinte die andere Funktion, das der Motor ausgeht wenn du zu weit weg bist vom Fahrzeug, unabhängig von der Zeit.
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Motor laufen lassen ls 2017

Post by DaJumbo »

Ist das nicht irgendwie gedoppelt miteinander? Keinen Plan hab es nur kurz versucht mit dieser Änderung aber da ging nichts mehr aus
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Motor laufen lassen ls 2017

Post by Tobse82 »

Wahrscheinlich ist die Distanz fix und die Wartezeit gibt an, ab wann er die Distanz tatsächlich prüft und dann entscheidet, ob er den Motor ausschaltet.
Und wenns in Sekunden ist, dann schreib 86400 rein und tschüss :D
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Motor laufen lassen ls 2017

Post by HeinzS »

mit 1.3 geht der Motor nicht mehr aus, wenn man weiter weg ist, war das bei 1.2 oder nur Einbildung meinerseits. :confusednew:
Post Reply