[PS4] Diverse Fragen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
LevLuke
Posts: 9
Joined: Wed Nov 23, 2016 10:49 am

[PS4] Diverse Fragen

Post by LevLuke » Wed Nov 23, 2016 11:05 am

Hallo Community,

(PS4, Singleplayer, Schwer)

in diversen Let´s Plays sieht man, dass man bei allen Geräten Allrad und Diffs aktivieren kann. Geht das auf der PS4 auch ?
Ich habe lediglich bei den Teleskopladern die Möglichkeit Von Allrad auf Vorderradlenkung und Kriechgänge umzuschalten.

Ebenfalls kann man auf dem PC bestimmte Spots "Besuchen" ohne hinfahren zu müssen. Auch hier ist mir leider nicht klar wie ich das mit meinem PS4 Controller machen soll :D

Womit verdichtet Ihr die Silage ? (Ja ich weiß, die Silos buggen rum, patch kommt nicht mimimimi....Wissen alle...braucht in demThread nicht beleuchtet zu werden )
Ich habe das Gefühl, dass man mit Front-& Heckgewicht schneller verdichtet. Was ist denn sozusagen das "schwerste" Setup um auf dem Silo rumzufahren zu können ? Ich hab da schon an ein volles Güllefass gedacht :hmm:

Mit welchem Gespann fahrt Ihr den Silagemais bzw. Hächselgut in die BGA ? Einen einfachen Kröger Auflieger ? Oder mehrere Agroliner/Fliegl hintereinander ? Was habt ihr für ein Zugfahrzeug/Schlepper?

Und auf die Gefahr hin in der Luft zerrissen zu werden:
Wie verhält es sich mit neuen Karten auf der PS4 ? Braucht man für die Maperstellung auch "Skripte", sodass wir nicht davon ausgehen können neue Karten (vllt. auch von Moddern) ins Modhub zu bekommen ?

Grüße
Luke

User avatar
MorbidRage
Posts: 82
Joined: Mon Nov 14, 2016 6:48 am

Re: [PS4] Diverse Fragen

Post by MorbidRage » Wed Nov 23, 2016 11:27 am

Die Spots auf der Karte kannst du besuchen, indem du mit dem rechten Stick bei der geöffneten Karte mit dem Cursor auf den Spot fährst und dann den rechten Stick einmal drückst. Danach kannst du mit X "besuchen" auswählen!

BAUER TUERSTOPPER
Posts: 58
Joined: Wed Jul 06, 2016 6:16 am

Re: [PS4] Diverse Fragen

Post by BAUER TUERSTOPPER » Wed Nov 23, 2016 12:47 pm

Häckselgut mit dem großen challanger verdichten. Hinten das schwerste gewicht und radgewichte, drüber da super easy ;)





Bauer Tuerstopper ist zurück. Besten dank an böser löwe :lol: :mrgreen:

Onkel Mo
Posts: 1076
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [PS4] Diverse Fragen

Post by Onkel Mo » Wed Nov 23, 2016 1:11 pm

LevLuke wrote:Hallo Community,

(PS4, Singleplayer, Schwer)

in diversen Let´s Plays sieht man, dass man bei allen Geräten Allrad und Diffs aktivieren kann. Geht das auf der PS4 auch ?
Ich habe lediglich bei den Teleskopladern die Möglichkeit Von Allrad auf Vorderradlenkung und Kriechgänge umzuschalten.

Das ist ein Mod der so nicht für Konsole erscheinen wird.

Ebenfalls kann man auf dem PC bestimmte Spots "Besuchen" ohne hinfahren zu müssen. Auch hier ist mir leider nicht klar wie ich das mit meinem PS4 Controller machen soll :D

Wurde schon erklärt.

Womit verdichtet Ihr die Silage ? (Ja ich weiß, die Silos buggen rum, patch kommt nicht mimimimi....Wissen alle...braucht in demThread nicht beleuchtet zu werden )
Ich habe das Gefühl, dass man mit Front-& Heckgewicht schneller verdichtet. Was ist denn sozusagen das "schwerste" Setup um auf dem Silo rumzufahren zu können ? Ich hab da schon an ein volles Güllefass gedacht :hmm:

Wenn eines Tages die Meldung kommt dass die Silos fehlerfrei sind mitm Radlader. Der steht da so wie so und kann auch gleich zum aufschieben genutzt werden.

Mit welchem Gespann fahrt Ihr den Silagemais bzw. Hächselgut in die BGA ? Einen einfachen Kröger Auflieger ? Oder mehrere Agroliner/Fliegl hintereinander ? Was habt ihr für ein Zugfahrzeug/Schlepper?

Wie schon geschrieben hab ich es im 17er noch nicht genutzt, im LS15 hab ich am liebsten den großen JCB mit dem ITRunner und dem Bergmann Modul genutzt. Im kleineren Maßstab hab ich den kleinen JCB mit dem Veenhuis Häckselwagen (Mod) genutzt.

Und auf die Gefahr hin in der Luft zerrissen zu werden:
Wie verhält es sich mit neuen Karten auf der PS4 ? Braucht man für die Maperstellung auch "Skripte", sodass wir nicht davon ausgehen können neue Karten (vllt. auch von Moddern) ins Modhub zu bekommen ?

Viele Modmaps nutzen etliche Fremdscripte daher wird es nicht all zu viele geben. Ich bin mir aber sicher das welche kommen werden. Es dauert aber eine Map zu erstellen von daher werden wir da noch ne Weile warten müssen.

Grüße
Luke
Hab die Antworten mal eingefügt.

Hanswurst0815
Posts: 23
Joined: Mon Oct 17, 2016 8:01 am

Re: [PS4] Diverse Fragen

Post by Hanswurst0815 » Wed Nov 23, 2016 8:51 pm

Ich hätte da auch eine generelle Frage! Wann kommt denn der Patch für die Konsolen, da ja im bugsammel treath ja nun schon vom nächsten Patch 1.3.1 geschrieben wird!

BAUER TUERSTOPPER
Posts: 58
Joined: Wed Jul 06, 2016 6:16 am

Re: [PS4] Diverse Fragen

Post by BAUER TUERSTOPPER » Wed Nov 23, 2016 9:27 pm

Ich schätze mal am freitag der patch wurde wohl gestern geprüft, noch ein paar kleinigkeiten und der ist da.

Hanswurst0815
Posts: 23
Joined: Mon Oct 17, 2016 8:01 am

Re: [PS4] Diverse Fragen

Post by Hanswurst0815 » Wed Nov 23, 2016 11:05 pm

BAUER TUERSTOPPER wrote:Ich schätze mal am freitag der patch wurde wohl gestern geprüft, noch ein paar kleinigkeiten und der ist da.
Dein Wort in Gottes Ohren! :smileynew:

Kallenbach
Posts: 4402
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [PS4] Diverse Fragen

Post by Kallenbach » Thu Nov 24, 2016 3:40 am

Zu den Modmaps sei auch gesagt dass man zwar nur mit den Standard-Scripten bauen darf damit die Konsole in den Genuss von Modmaps kommt aber anscheinend ist da Bewegung drin denn die Lossberg wird wohl auch für die Konsole geplant. Nachdem ich unabhängig von einem Modteam und eines Modders gehört habe dass Giants Starthilfe gegeben hat damit einer Veröffentlichung auf Konsole nichts im Wege steht ist doch anzunehmen dass da mehr kommt.

Bei den Zweimal die ich jetzt Silo für die BGA geschoben habe, hat der Radlader seine Dienste sehr gut verrichtet. Für mich hat sich beim Häckselgut-Transport der Krone TX 560 D, der Joskin Trans-Space 8000 und Drakkar 8600 und der Lely Tigo XR 75.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

Post Reply