Wachsen Nadelbäume nach

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Ralfons
Posts: 4
Joined: Wed Nov 30, 2016 7:54 pm

Wachsen Nadelbäume nach

Post by Ralfons »

Hallo,

mich beschäftigt eine Frage, deren Antwort ich bisher noch nicht aus "Google" quetschen konnte. Wachsen Ndelbäume (also die natürlichen, nicht gesetzten) nach? Bisher habe ich so etwas nicht beobachten können. Ich spiele aber auch erst paar ingame Tage.
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Wachsen Nadelbäume nach

Post by Zocker2013 »

Klare Antwort nein, du musst entweder neu platzieren oder die Setzlings-Maschine anschaffen um neu zu Pflanzen. Eine der Fräsen für die Baumstumpf entfernung der geernteten bäume wäre davor sinvoll
User avatar
Ralfons
Posts: 4
Joined: Wed Nov 30, 2016 7:54 pm

Re: Wachsen Nadelbäume nach

Post by Ralfons »

Alles klar. Ich bin davon ausgegangen, dass sich die Bäume "natürlich" reproduzieren in der Wildnis. Danke für die Antwort.
User avatar
Maeks
Posts: 657
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Wachsen Nadelbäume nach

Post by Maeks »

Ähm hast du schon mal im Wald ein Baumstumpf gesehen wo wieder ein Baum rausgewachsen ist. :hmm:
Ich auf alle Fälle noch nicht. :neutralnew:

Gruß Maeks
User avatar
Ralfons
Posts: 4
Joined: Wed Nov 30, 2016 7:54 pm

Re: Wachsen Nadelbäume nach

Post by Ralfons »

Maeks wrote:Ähm hast du schon mal im Wald ein Baumstumpf gesehen wo wieder ein Baum rausgewachsen ist. :hmm:
Ich auf alle Fälle noch nicht. :neutralnew:

Gruß Maeks
Hallo Maeks,

dies war nicht Inhalt meiner Frage. Mir ging es nur um die natürliche Reproduktion. Der Umstand mit den Stümpfen war mir bekannt. Diese entferne ich regelmäßig.

Grüße

PS: Wäre doch mal eine Idee für eine Mod. "Tree Lifecycle" mit natürlich nachwachsenden Bäumen. :D
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Wachsen Nadelbäume nach

Post by Pommfix »

Selbst in echt werden die meisten Bäume gepflanzt und wachsen nicht einfach so nach.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Wachsen Nadelbäume nach

Post by Kallenbach »

Das wäre noch was wenn die Tannenzapfen simuliert wären und somit die Tannen aus den Samen der Tannenzapfen nachwachsen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Motoventurer
Posts: 22
Joined: Sat Dec 03, 2016 3:17 am

Re: Wachsen Nadelbäume nach

Post by Motoventurer »

@Pommfix

natürlich wachsen im "normalen" Wald Bäume auch noch. Nennt sich dann "Naturverjüngung". Das mögen Förster, weil ist "umsonst". Im Spiel leider nicht. Mache gerade im Spiel den Versuch, ob es sinnvoll ist auf Feldern Bäume zu pflanzen. Habe auch F24 jetzt 440 Bäume stehen...

Gruß
Martin
BauerStef
Posts: 111
Joined: Sun Jan 27, 2013 8:35 pm

Re: Wachsen Nadelbäume nach

Post by BauerStef »

Tannen kann man ja garnicht kaufen bwz. setzen sondern nur die Fichten. Schade dachte man könnte endlich auch die Tannen pflanzen aber nix wars. Nicht einmal kaufen kann man diese... *thumbsdown*
min. 50 % aller Fehler im Spiel passieren nur durch Mods! Haltet Eure Log sauber, dann gibt es keine Probleme.
User avatar
audiklaus
Posts: 46
Joined: Thu Dec 02, 2010 8:14 pm
Location: Mond

Re: Wachsen Nadelbäume nach

Post by audiklaus »

Ich habe leider das Probelm das beo meiner Org. Map die Bäume die ich gefält und den Stump entfernt habe nach einer Zeit plötzlich wieder da sind.
Ist hat schlecht wenn man Felder zusammenlegt und dann mitten auf den Feld wieder ein Baum steht.

wer kennt dafür vielleicht eine Lösung?
DANKE
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Wachsen Nadelbäume nach

Post by Trax »

Maeks wrote:Ähm hast du schon mal im Wald ein Baumstumpf gesehen wo wieder ein Baum rausgewachsen ist. :hmm:
Ich auf alle Fälle noch nicht. :neutralnew:

Gruß Maeks
Yepp, regelmäßig. Es gibt Baumarten, die sowas fertig bringen, Weiden z.B., siehe: https://recyclingkunst.files.wordpress. ... stumpf.jpg :this:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Wachsen Nadelbäume nach

Post by eno3 »

Pommfix wrote:Selbst in echt werden die meisten Bäume gepflanzt und wachsen nicht einfach so nach.
Interessante Theorie :search:
User avatar
audiklaus
Posts: 46
Joined: Thu Dec 02, 2010 8:14 pm
Location: Mond

Re: Wachsen Nadelbäume nach

Post by audiklaus »

Trax wrote:
Maeks wrote:Ähm hast du schon mal im Wald ein Baumstumpf gesehen wo wieder ein Baum rausgewachsen ist. :hmm:
Ich auf alle Fälle noch nicht. :neutralnew:

Gruß Maeks
Yepp, regelmäßig. Es gibt Baumarten, die sowas fertig bringen, Weiden z.B., siehe: https://recyclingkunst.files.wordpress. ... stumpf.jpg :this:


Ohhh.
Ich hatte auf eine ANTWORT gehofft :sadnew: .
Der eigentliche Beitrag ist schon älter, nur meine Anfrage ist hier neu.
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Wachsen Nadelbäume nach

Post by Tiark »

Nein das ist nicht normal und passiert so auch nicht. Da muss bei dir etwas anders faul sein oder du hast nicht alles berücksichtigt was du so in letzter Zeit mit dem Spielstand getrieben hast. Deine log Datei könnte hier hilfreich sein.
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
User avatar
audiklaus
Posts: 46
Joined: Thu Dec 02, 2010 8:14 pm
Location: Mond

Re: Wachsen Nadelbäume nach

Post by audiklaus »

Tiark wrote:Nein das ist nicht normal und passiert so auch nicht. Da muss bei dir etwas anders faul sein oder du hast nicht alles berücksichtigt was du so in letzter Zeit mit dem Spielstand getrieben hast. Deine log Datei könnte hier hilfreich sein.

Danke erstmal für deine Antwort.
In einen anderen Forum habe ich gelesen (von Leuten die das gleiche Prob. haben), es soll daran liegen: Wenn man mit dem Editor ein paar Baume gelöscht hat sind dann plötzlich einige (nicht alle) Bäume wieder da, die man zuvor gedällt und den Stump entfernt hat.

Obs daran liegt? Meine "splitShapes.gmss" ist jedenfalls ok und es ändert auch nichts daran wenn ich die aus dem Backup neme!

Aber Vermutungen sind das eine, Wissen etwas anderes!


Meine log? Mmm da seht etwas zu meinen Mods, aber nix in diesen zusammenhang, zumal ich an meinen Mods schon lang nichts mehr geändert habe und es soweit alles funktioniert hat.

Vielleicht hat ja jemand noch ne Sinnvolle Idee?

mfg audiklaus
Post Reply