Siloplane öffnet nicht komplett

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
MurderTnT
Posts: 7
Joined: Sun Oct 23, 2016 11:14 am

Siloplane öffnet nicht komplett

Post by MurderTnT »

Hallo zusammen,

wenn ich mein Silo mit Gras befülle und abdecke -> (Gährung 100%) und die Plane öffne, wird nur ein Teil aufgedeckt.

Diesen Teil kann ich problemlos entnehmen und verarbeiten. Den Rest der Plane kann ich nicht öffnen.
Ich habe mit einer Palettengabel versucht die restliche Plane aufzudecken - erfolglos.
Schiebe ich die restliche abgedeckte Silage in Richtung offenes Planenende, verschwindet zwar das Material aus dem Bestand des Silos, aber verschwindet direkt ins Nirvana.

Wie kann ich bitte das komplette Silo abdecken... ò.Ó

Vielen Dank
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Siloplane öffnet nicht komplett

Post by eno3 »

Ich öffne immer das Silo von einer Seite und sobald man mit einer Schaufel der restlichen Folie zu Nah kommt verschwindet sie meist. Wenn nicht, starte ich von der anderen seite
Last edited by eno3 on Sun Dec 04, 2016 9:42 am, edited 1 time in total.
Pommfix
Posts: 1546
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Siloplane öffnet nicht komplett

Post by Pommfix »

Du könntest auch versuchen sie per Hand zu öffnen. Hatte ich auch schon das die nicht mehr automatisch will. Manuell ging es dann.
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: Siloplane öffnet nicht komplett

Post by Modder Rolf »

Einfach übers silo laufen und gucken wo überall silo abdecken steht.
MurderTnT
Posts: 7
Joined: Sun Oct 23, 2016 11:14 am

Re: Siloplane öffnet nicht komplett

Post by MurderTnT »

Hallo Community,

es ist doch zum k*tzen...

1. Silo abgedeckt, vordere Seite war offen.
2. Offene Silage abgeerntet... der Rest blieb verdeckt.
3. Mit Schaufeln und Gabeln versucht die Plane weiter zu öffnen - Fehlanzeige
4. Solange über die Plane gelatscht bis irgendwo die Plane per Hand "geöffnet" werden konnte.
5. Das andere Ende wurde nun abgedeckt. Ich habe es abgeerntet... der Rest blieb verdeckt.
6. Ich laufe quer über die ganze Plane, nirgendwo kann ich die Plane öffnen
7. An einer Seite liegen noch gefühlt 3-4 Partikel Silage, welche ich jedoch nicht mit einer Schaufel oder einem Förderband aufnehmen kann.
8. Weiteres Abdecken der Plane nicht möglich bzw. wird an keiner Stelle der Plane vorgeschlagen/angeboten. Auch wirres klicken der "öffnen-taste" während man über die Plane latscht, bringt nichts.

Fazit... Silo unbrauchbar. Das passiert nun schon das zweite Mal, von zwei Versuchen. Bei Silo 1 passierte mir das gleiche. Nun ist Silo 2 dran gewesen.

Ganz ehrlich... was ist das für ein Müll? Überall im Internet stehen tausende Infos über verbuggte Silos, jeder hat andere Probleme.

Ist es so schwer, seitens von Giants, diese Geschichte mal zu patchen? Bei mir ist im Grunde das Thema Grassilage vollkommen unbrauchbar in diesem Spiel. Alle Zeit die ich in das Mähen von Gras und das Abfahren zum Silo stecke, ist jedes Mal aufs neue vergebens.

Hat noch jemand Ideen, wie man das Problem lösen könnte?
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: Siloplane öffnet nicht komplett

Post by Thorne »

Du kannst als letzte möglichkeit, falls du die PC version spielst, das Savegame editieren.
Dafür gehst du in das Spielverzeichniss, wo du den mods Ordner und die savegames findest. Geh in den Ordner für dein Savegame wo du das Problem hast, sichere erst die vehicle.xml und öffne sie dann mit zb notepad++ oder den ganz normalen Editor.
Nun suchst du nach Einträgen die mit "BunkerSilo" anfangen. Dahinter siehst du dann verschiedene Eigenschaften, wie zb state oder fillLevel. Such nach dem Bunkersilo eintrag, bei dem der fillLevel übereinstimmt. Dann hast du das Objekt in der Datei gefunden.

Code: Select all

<onCreateLoadedObject saveId="BunkerSilo_silo001" state="1" fillLevel="293857.14285714" compactedFillLevel="293857.14285714" fermentingTime="1945.8771689336" openedAtFront="false" openedAtBack="false"/>
Bei dir müsste state="3", openedAtFront="true" und openedAtBack="true" stehen.
Das ersetzt du mit: state="2", openedAtFront="false" und openedAtBack="false".
Dann abspeichern und sicher gehen, dass die xml im savegame ist. Nun solltest du das Silo wieder abdecken können und bei mir zumindest hat es sich dann auch weiter aufgedeckt.
Tut das not?
MurderTnT
Posts: 7
Joined: Sun Oct 23, 2016 11:14 am

Re: Siloplane öffnet nicht komplett

Post by MurderTnT »

Danke für deinen Tipp Thorne.

Dieser Tipp funktioniert.

1. Anleitung von Thorne befolgen.
2. Silo erneut abdecken.
3. Vor dem Abernten mit einer Schaufel über die Silage in Richtung Plane kratzen und sie wird bis zum Ende abgedeckt.
4. Vollständig abernten.

Danke Thorne.
Post Reply