Kleine sachliche Kritik über den Schneidwerkswagen für den Mähdrescher

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Kleine sachliche Kritik über den Schneidwerkswagen für den Mähdrescher

Post by farmtycoon39 »

Hallihallöle,liebes Kollegium: Hab da eine liebe,kleine Frage: was ist mit dem Schneidwerkswagen los? Im LS15 ging das Schneidwerk supi rauf,hielt bombenfest,wie Loctite versprochen hat und ging supi wieder runter. Im LS17 aber nicht..da ging der Schneidwerkswagen mit und wenn man gerammt wird,fliegt das Schneidwerk runter.. Das sollte nicht sein...oder? Hab alles versucht,aber nix geschah..

Naja...die Abhilfe bescherte mir eben,nach einem kurzen Nervenzusammenbruch :D dann der Kauf eines größeren Mähdreschers mit Schneidwerk,das einen integrierten Schneidwerkswagen hat..also mit klappbaren Achsen und Deichsel. Damit erspart man sich den Gang in die Klapperkiste :D Ich empfehle jeden. mittels Kredit von der Bank und den Verkauf der Früchte und des kleinen Mähdreschers,gleich einen großen zuzulegen.. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
jojorose
Posts: 133
Joined: Sat Sep 19, 2009 9:34 pm
Location: Lüneburger Heide
Contact:

Re: Kleine sachliche Kritik über den Schneidwerkswagen für den Mähdrescher

Post by jojorose »

tja, recht hast du ja. Gibts leider nicht für mais u sonnenbumen
Gruß

Jojo R
Bin Landwirt nicht nur auf dem PC
https://www.youtube.com/c/JojoR

Ls08
Ls09
Ls11
Ls13
Ls15
Ls17
Kuhn Dlc
Ls19 - PC
Precision Farming Na Klar!!!
Ls22 - PC
ClaasSattleTrac Dlc
Precision Farming Na Klar!!!

Den wahren LS gibt's nur auf PC!!!
User avatar
MorbidRage
Posts: 82
Joined: Mon Nov 14, 2016 6:48 am

Re: Kleine sachliche Kritik über den Schneidwerkswagen für den Mähdrescher

Post by MorbidRage »

jojorose wrote:tja, recht hast du ja. Gibts leider nicht für mais u sonnenbumen
Dafür kann man das Mais Schneidwerk auf Fahrbreite zusammen klappen!!!
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Kleine sachliche Kritik über den Schneidwerkswagen für den Mähdrescher

Post by Trax »

Den Rostselmash und den Case Pflücker kann man aber nicht klappen, genau so wenig die Sonnenblumenpflücker.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Kleine sachliche Kritik über den Schneidwerkswagen für den Mähdrescher

Post by Tobse82 »

Ich hatte das Problem mit ner gemieteten MF und dem 25ft-Schneidwerk auf der Lossberg. Der Shopausgang ist ja relativ schmal deswegen habe ich mir den Schneidwerkswagen gleich mit gemietet. Rauf ging das Schneidwerk, aber das Abkoppeln am Feld ging nicht so gut. Ich hatte dann das Schneidwerk an die Combine angekoppelt und unten hing der Schneidwerkswagen mehr oder weniger noch dran. Ich muss ihn dann ein paar mal rammen, bis er sich irgendwann gelöst hat.... NIcht schön.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
MorbidRage
Posts: 82
Joined: Mon Nov 14, 2016 6:48 am

Re: Kleine sachliche Kritik über den Schneidwerkswagen für den Mähdrescher

Post by MorbidRage »

Trax wrote:Den Rostselmash und den Case Pflücker kann man aber nicht klappen, genau so wenig die Sonnenblumenpflücker.

Na ja...das stimmt wohl. Aber wenn ich mir persönlich den CR10.90 leiste,dann kauf ich mir auch das größte Mais Schneidwerk QUASAR HS 16.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Kleine sachliche Kritik über den Schneidwerkswagen für den Mähdrescher

Post by Trax »

Und was machste wenn du keinen Mais aber Sonnenblumen anbaust und somit das Heliantus 12000 hast? Da ist nichts mit zusammenklappen.

Zumal sich nicht wie der TE alle den größten anschaffen, nur um das Thema transport zu lösen, macht auch offt gar keinen Sinn.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Kleine sachliche Kritik über den Schneidwerkswagen für den Mähdrescher

Post by Kallenbach »

Die beste Lösung derzeit für die SSW ist diese mit einem Traktor darunter weg zu fahren, hört sich dämlich an ist aber nervenschonender und sogar teilweise realitätsnah.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
MorbidRage
Posts: 82
Joined: Mon Nov 14, 2016 6:48 am

Re: Kleine sachliche Kritik über den Schneidwerkswagen für den Mähdrescher

Post by MorbidRage »

Trax wrote:Und was machste wenn du keinen Mais aber Sonnenblumen anbaust und somit das Heliantus 12000 hast? Da ist nichts mit zusammenklappen.

Zumal sich nicht wie der TE alle den größten anschaffen, nur um das Thema transport zu lösen, macht auch offt gar keinen Sinn.

Na du kannst mit dem Mais Schneidwerk ja auch Sonnenblumen ernten! XD
Das mitm Traktor is auch ne nette Lösung! Thumbs up!!!
Totto76NRW
Posts: 64
Joined: Wed Nov 30, 2016 3:29 pm

Re: Kleine sachliche Kritik über den Schneidwerkswagen für den Mähdrescher

Post by Totto76NRW »

Bisher ist mir das nur 1mal passiert, auch auf Lossberg aber nur weil hänger und drescher nicht eben standen, zieh den hänger jetzt erst immer auf das Feld und bau da an, das funzt gut. Man muss halt nur den schneidwerkhänger danach vom Feld fahren.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Kleine sachliche Kritik über den Schneidwerkswagen für den Mähdrescher

Post by farmtycoon39 »

aaahsooo,der Schneidwerkswagen muß eben stehen.. mmmhm.. jetzt geht mir ein Licht auf..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Totto76NRW
Posts: 64
Joined: Wed Nov 30, 2016 3:29 pm

Re: Kleine sachliche Kritik über den Schneidwerkswagen für den Mähdrescher

Post by Totto76NRW »

farmtycoon39 wrote:aaahsooo,der Schneidwerkswagen muß eben stehen.. mmmhm.. jetzt geht mir ein Licht auf..
Zumindesten kann ich den fehler auf meine Art nicht mehr reproduzieren, vielleicht arbeitet der Trigger nicht sauber bei horizontalem ( vom fahrer aus gesehen) Versatz!? :hmm:
Post Reply