Siloking Fruchttypen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Alamo
Posts: 61
Joined: Fri May 09, 2014 9:27 am

Siloking Fruchttypen

Post by Alamo »

Hallo zusammen,

Meine Frage an euch ist es , welche Fruchttypen werden vom Siloking an der BGA akzeptiert?

Ist es möglich dort silage-, stroh-, heu- und grasballen zu entsorgen?
Es geht mir hauptsächlich darum gülle zu produzieren, mit Hilfe von Ballen jedes Fruchttyp.

Falls dieses Thema schon thematisiert wurde entschuldige ich mich für meine schlechte Recherche.

Gruß Alamo
claasaxion850
Posts: 29
Joined: Sun Apr 20, 2008 10:10 pm
Location: Espelkamp / Staßfurt

Re: Siloking Fruchttypen

Post by claasaxion850 »

Hast du es einfach mal ausprobiert?

Und mein persöhnlicher Tip für mehr Reallismus:
den Mod "BgaExtensions" benutzen.
Da kannst du alles rein laden und die verschiedenen Input-Stoffe wirken sich auch unterschiedlich aus und geben auch unterschiedliche Mengen an Gärrest raus.
Alamo
Posts: 61
Joined: Fri May 09, 2014 9:27 am

Re: Siloking Fruchttypen

Post by Alamo »

Hi classaxion850,

Nein, habe es noch nicht versucht. Wollte nur wissen ob es denn geht. Momentan habe ich eine Wiese mit Schwaden vorbereitet. Würde nun in Ballentechnik investieren, wenn es denn möglich ist, Silageballen in den siloking zu kippen.

Würde es auch probieren, aber wenn es nicht geht habe ich a geld investiert, und b zeit, die bei mir eh spärlich ist.

Aber für den Tipp mit der BGA Extension bin ich dir Schon mal dankbar.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der das mit den Silageballen schon versucht hat.

Gruß Alamo
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: Siloking Fruchttypen

Post by scavenger »

Ja kann man:
scavenger wrote:- man kann neben Silageballen auch Stroh- und Grasballen bei der BGA in den Siloking Trichter werfen. Preis fehlt aber in der Übersicht.
Heu ebenso.

Silage geht übrigens auch via Förderband rein und man kann den Trigger auch für Anhänger umschreiben.

Aber du fragst ja nach Ballen und da geht oben alles rein. Viel Spaß :gamer:
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
Alamo
Posts: 61
Joined: Fri May 09, 2014 9:27 am

Re: Siloking Fruchttypen

Post by Alamo »

Vielen Dank für die Antwort @scavenger

Werde es morgen direkt probieren *thumbsup*
Alamo
Posts: 61
Joined: Fri May 09, 2014 9:27 am

Re: Siloking Fruchttypen

Post by Alamo »

Hiho,

Nur für die es interessiert. Habe Silageballen hergestellt und in der BGA entsorgt. Hat wunderbar geklappt. Der Siloking hat alle gefressen.
Allerdings!!!!!!
Meine Rechnung dadurch genug Gülle bzw. Gärreste zu produzieren wird nicht aufgehen. Denn, es werden von den 4000l Silage pro Ballen nur ca. 1000l im Siloking angenommen. Die restlichen 3000l verschwinden. Dadurch bekommt man natürlich pro Ballen auch weniger Geld, was mich nicht stört. Mir kommt es ja auf die Produktion von Dünger in Form von Gülle bzw. Gärreste an.

Naja so ist das eben, muss ich doch auf die teure Tierhaltung umsteigen, oder hat von euch noch einer einen Vorschlag wie ich gut an Gülle komme?

Gruß Alamo
Ranger05
Posts: 3
Joined: Mon Nov 21, 2016 3:22 am

Re: Siloking Fruchttypen

Post by Ranger05 »

probiers mal mit der Soja Milch Produktion, die bringt enorm viel Guelle.

gruss Ranger 05
Post Reply