Dünghelfer auf Wiesen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Dünghelfer auf Wiesen

Post by Superfarmer2 »

Da ich im Bugsammelthread noch nichts gefunden habe,hier mal die Frage,ob es gewollt ist,dass der Helfer auf einer gesäten Wiese egal,welche Art,welcher Wachstumsstatus immer ein paar Meter fährt und aufhört?Dabei ist die Wiese zuvor nicht gedüngt worden,außerdem ist die Wiese komischerweise immer ohne das ich selbst dünge einmal gedüngt.
Oder mache ich irgendetwas falsch?Habe es auch schon mit verschiedenen Traktoren getestet und Gras mähen etc, funktioniert alles.

mfg Superfarmer2
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Dünghelfer auf Wiesen

Post by Tobse82 »

Das Problem hatte ich auch. Versuche es nochmal von einer anderen Ecke des Feldes. Manchmal gehts irgendwann. Mein Wiesenhelfer hat mich so lange generft, bis ich einen Courseplay-Kurs eingefahren habe und die Sache so erledige ;-)
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: Dünghelfer auf Wiesen

Post by Superfarmer2 »

Habe,es auch schon von mehreren Ecken versucht,leider ohne Erfolg.Eventuell liegt es daran,dass Gras immer Erntereif(außer kurz nach dem ernten,dann ist es abgeerntet,funktioniert aber auch dann nicht) ist ,unlogisch ist nur dann wieso striegeln überhaut funktioniert,da es ja nur in der ersten Wachstumsstufe,die es ja nicht gibt bei Gras,funktionieren soll.habe allerdings noch nie getestet ob ein Helfer bei anderen Früchten,die erntereif sind,funktioniert.
Also ein Bug?Wenn ja würde ich ihn im Bugsammelthread melden,oder ist er da aufgeführt nur ich finde es nicht?
Motoventurer
Posts: 22
Joined: Sat Dec 03, 2016 3:17 am

Re: Dünghelfer auf Wiesen

Post by Motoventurer »

Hi,

für mich sieht es so aus, als ob die Felder aus mehreren Stücken bestehen. Meist gibt es einen Streifen am Anfang und der Helfer meint dann des öfteren, dass dann das Feld zu Ende ist, oder biegt gleich mal zur Seite ab usw.

Image

In dem Bild kann man sehen, dass bei ein paar Rechtecken, die ich dort gesäht hatte (zum herausfinden wann die Wachstumsstufen sich ändern), diese nicht vollständig gleichmäßig bewachsen sind. Das deutet auf diese Stücke hin, aus denen Felder bestehen.

Oft hilft es, den Traktor/oderwasauchimmer ein Stück selbst zu fahren und dann erst den Helfer einzuschalten. Ich nehme an, dass man dann über diesen ersten "Streifen" hinaus gekommen ist. Aber manchmal macht ein Helfer auch mittem im Feld "Blödsinn". habe ich oft bei F24 beobachtet beim Düngen.

Gruß
Martin
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Dünghelfer auf Wiesen

Post by Pommfix »

Das macht bei mir auf der XBox der Helfer nicht nur bei Gras. Bei manchen Feldern spinnt er zu Beginn ein bisschen. Entlassen und sofort neustarten behebt dass Problem. Da es immer dieselben Ecken sind gewöhnt man sich dran den Helfer einen Moment zu beobachten.
Wakbwor
Posts: 19
Joined: Sun Oct 16, 2016 5:35 pm

Re: Dünghelfer auf Wiesen

Post by Wakbwor »

Wiesen die voll ausgedügt (max2x) sind, werden nach dem ernten auf die 1ste Düngestufe zurückgesetzt.
Wenn der Helfer nicht will bedeutet das entweder das die "Erntephase" erreicht ist (wo ein düngern nicht mehr möglich ist) oder das bereits die 2te düngestufe erreicht ist was ein weiteres düngen überflüssig macht.
MfG Wakbwor
:!: [Xbox One]
-MF7719-
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: Dünghelfer auf Wiesen

Post by Superfarmer2 »

Es funktioniert trotz aller Ratschläge nicht.Auch kann das Feld schon wieder gedüngt werden und hat die maximale Düngstufe noch nicht erreicht,diese Flecken, die Motoventurrer anspricht,sind mir auch schon aufgefallen,aber da ja Gras mähen usw. funktioniert(ohne Probleme) denke ich,dass dies nicht daran liegt.
@Wakbwor: Das Problem ist ja,dass Gras immer Erntereif ist es gibt keine Wachstumsstufen dazwischen,also dürrfte er nur direkt nach dem ernten düngen können,habe aber auch das abgeerntete Feld mal getestet und festgestellt,dass ein Düngen vom Helfer nicht möglich ist.
Post Reply