Frontladersteuerung + Frontladergerät

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Teri
Posts: 77
Joined: Sun Jan 01, 2017 1:39 pm

Frontladersteuerung + Frontladergerät

Post by Teri »

Hallo,

zur Steuerung im LS17 nutze ich ein Logitech G25 Lenkrad und einen leobodnar BU0836A 12-Bit Joystick Controller an dem 2 Joysticks mit je 3 Achsen und 2 Tasten angeschlossen sind.
Das ließ sich auch alles Problemlos konfigurieren und es funktioniert.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Wenn ich an einem Traktor (mit Frontlader), Teleskoplader oder Radlader ein Gerät wie eine Poltergabel montiert habe muss ich jetzt um das Gerät zu bedienen immer die Geräteauswahl umschalten zwischen Lader und Gerät.
Vor einigen Tagen hat es noch funktioniert Frontlader und Poltergabel gleichzeitig per Joystick zu steuern.
Gibt es da eine Tastenkombination oder Option in den Einstellungen?

Danke, viele Grüße und frohes neues Jahr!
möchtegernbauer78
Posts: 31
Joined: Fri Nov 11, 2016 7:31 pm
Location: Bregenz

Re: Frontladersteuerung + Frontladergerät

Post by möchtegernbauer78 »

Hallo Teri,

ich spiele mit Gamepad aber dieses Problem habe ich auch. Ich habe mir jetzt LS17 neu installiert und die Frontladersteuerung hat wieder funktionert ohne umschalten zu müssen. Allerdings habe ich beim rumprobieren eine Tastenkombination erwischt und plötzlich ist das Problem wieder da :-(
Ich habe jetzt aber immer noch nicht rausgefunden, welche Kombi das war.

Ich habe übrigens schon vor längerer Zeit in diesem Forum dieselbe Frage gestellt wie Du und habe bis heute keine Antwort bekommen.

Gruß möchtgernbauer78
Teri
Posts: 77
Joined: Sun Jan 01, 2017 1:39 pm

Re: Frontladersteuerung + Frontladergerät

Post by Teri »

Hallo möchtgernbauer78,

danke für deine Antwort.
Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem und mir nix eingebildet habe.
Das verdirbt halt den Spielspaß mit Frontladergeräten die man öffen und schließen kann.

Werde mal eine Mail an Giants schreiben, ich hoffe so bekomme ich eine Antwort.
Wenn ich eine Lösung bekomme werde ich es hier mitteilen.

Viele Grüße!
User avatar
totto1978
Posts: 65
Joined: Sat Jul 11, 2009 5:53 pm
Location: Duderstadt

Re: Frontladersteuerung + Frontladergerät

Post by totto1978 »

Wenn es wirklich so ist, ist es eventuell ein Fall für den Bugsammelthread.
Und vielleicht hast Du keine Antwort bekommen, da es niemand sonst hat oder niemand eine Antwort weiß
CLAAS the only one
Teri
Posts: 77
Joined: Sun Jan 01, 2017 1:39 pm

Re: Frontladersteuerung + Frontladergerät

Post by Teri »

Natürlich war es so, sonst hätte ich das ja hier nicht rein geschrieben.
Zumal die Aussage, dass es sonst niemand hat falsch ist.
Wenn du den Beitrag von möchtgernbauer78 gelesen hast weißt auch du das.

Der Giants-Support hat sich sehr bemüht und mir per Mail geholfen.

Als es wurde einiges probiert u.a. alle Mods löschen, Mods wieder laden, Drivecontrol wieder aus dem Mods-Ordner löschen usw. jeweils mit neuem Spielstand.
Letztenendes brachte das Zurücksetzen der Tastenbelegung den Erfolg, auch mit den neu zugewiesenen Joysticks und dem Lenkrad funktioniert es wieder.
Also wer den Fehler haben sollte, erstmal die Tastenbelegung zurücksetzen, speichern und testen ob es so mit Maus und Tastatur wieder geht, danach erst die Controller wieder zuweisen.

Danke an den Giants-Support für die schnelle und kompetente Hilfe!

Viele Grüße!
DieselSklave76
Posts: 4
Joined: Fri Dec 29, 2017 4:55 pm

Re: Frontladersteuerung + Frontladergerät

Post by DieselSklave76 »

DANKE! 2Tage nach einer Antwort gesucht. Jetzt hier fündig geworden. Dann muss ich jetzt nur schnell doe input binding neu zuordnen.
Post Reply