season pass

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
xXxTanithxXx
Posts: 57
Joined: Sat Oct 29, 2016 2:31 am

season pass

Post by xXxTanithxXx »

Was bringt der eigendlich wenn alles gemoddet werden kann? Soll man jetzt warten oder doch kaufen?
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: season pass

Post by juf.de »

der seasonpass ist für die kommenden kostenpflichtigen DLCs, diese werden verschlüsselt sein und daher nicht so einfach als Mods erscheinen.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Pommfix
Posts: 1546
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: season pass

Post by Pommfix »

Der Season Pass macht schon Sinn. Ich gehe mal davon aus dass die DLC's die kommen nicht zu der Modbegrenzung gehören. Und wenn du alte Mods geladen hast wirst du sehen das es schon jetzt relativ voll ist.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: season pass

Post by Kallenbach »

Mods und Modmaps sind zusammen gute 70% bei der PS4, bei der Xbox fehlen zwei Bonustraktoren, ansonsten identisch. Ohne modmaps sind es rund 35 Prozent.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Pommfix
Posts: 1546
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: season pass

Post by Pommfix »

Bei der one bin ich aktuell bei knapp 60% und Jahre alles installiert. Stellt sich nur die Frage wieso es bei der ps4 10% Prozent mehr sind.
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: season pass

Post by DaJumbo »

würde abwarten und erst einmal nachschauen was dann alles angeboten wird... Jedem das seine aber in der Vergangenheit dacht ich mir schon warum habe ich mir eigentlich den DLC gekauft weils am ende ja eh nur ein neuer Schlepper und oder neue Erntemaschinen sind von denen ich 1000 als Mod hatte. Zwar nicht die selben aber meist besser umgesetzt als der DLC. Geht los bei der Beleuchtung bis hin zum Sound und vieles mehr. Am PC kannst bei Mods teilweise sogar Fenster öffnen usw usw usw.

DLC waren meist nur Maschinen von denen ich bereits 1000 hatte und ich am Ende nur selten genutzt habe. Aber muss jeder selbst wissen. Abwarten würde ich aber allemal da der Session pass ja auch später noch angeboten werden wird wenn du weißt welche Features überhaupt per DLC angeboten werden.

Session pass kaufe ich bei keinem Spiel sofort... Abwarten und sehen... Sind in meinen Augen eh nur meist Sachen um zusätzlich Geld zu machen egal bei welchen Spiel.

Zudem kommst der Preisnachlass, wie es bei LS sein wird keine Ahnung aber am PC werden oft DLC angeboten die anfangs 20 bis 30 Euro kosten, wartest eine Zeit kosten diese teilweise nur noch die hälfte bis weniger.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: season pass

Post by Kallenbach »

Ist schon richtig dass es mit dem Seasonpass immer eine Gratwanderung ist, beim LS17 muss ich sagen dass der Sofortmaßnahmen inklusive Spiel günstiger kam als wenn man jetzt Seasonpass und Spiel getrennt kauft.
Pommfix wrote:Bei der one bin ich aktuell bei knapp 60% und Jahre alles installiert. Stellt sich nur die Frage wieso es bei der ps4 10% Prozent mehr sind.
Hatte ich doch erwähnt dass es zwei Traktoren sind die den Unterschied ausmachen, der eine ist an PlayStation gekoppelt und sogar auf dem PC nicht erhältlich (wobei zwischenzeitlich ein Modder diesen auf den PC geholt hat) und der andere ist auf PC auch nur an bestimmte versionen gekoppelt gewesen und auf PlayStation an PSplus.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Pommfix
Posts: 1546
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: season pass

Post by Pommfix »

Läppische zwei Trecker machen keine zehn Prozent aus. Habe in Moment keinen Zugriff auf meine one, aber ich glaube das die Trecker so in etwa 50MB hatten. Ich würde eher sagen die XBox hat hier das bessere Speichermanagement.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: season pass

Post by Kallenbach »

Oder eine andere Ungereimtheit. Denn wie kann es sein dass obwohl bis auf eine Modmap alles installiert ist und 60% angezeigt werden und nach Installation dieser einen Modmap plötzlich 59% dastehen? Werde das nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Wozu hab ich denn beide Konsolen. Mit einem hast du aber recht, die Bonustrecker sind nicht ausschlaggebend da sie nicht in den gesicherten Bereich geladen werden, da werden wirklich nur Mods gesichert.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: season pass

Post by Kallenbach »

Pommfix wrote:Läppische zwei Trecker machen keine zehn Prozent aus. Habe in Moment keinen Zugriff auf meine one, aber ich glaube das die Trecker so in etwa 50MB hatten. Ich würde eher sagen die XBox hat hier das bessere Speichermanagement.
Nachdem ich nun die Mods auf beiden Konsolen hin und her geschoben habe und zumindest bei den Maps die MB-Größe verglichen habe, komme ich immer noch nicht auf den Nenner warum dies so ist, deine Erklärung wäre die einfachste, sie ergibt aber keinen Sinn.


Mich würde ja interessieren ob andere die Zahlen bestätigen können, also liebe PS4- und Xbox One-Besitzer, sind bei euch auch die Speicherplatzbelegung des Reservierten LS17-Speicher so wie ich und Pommfix sie festgestellt haben?:

PS4: 70%

Xbox One: 59%

Stichtag für die Modanzahl ist der 14.01.2017
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Wolfi46
Posts: 20
Joined: Wed Nov 16, 2016 3:14 pm

Re: season pass

Post by Wolfi46 »

Wurden nicht 4gb als zu verwendeter Speicher für Mods genannt? Oder täusche ich mich da?

Und das mit den 70% speicherbelegung auf der ps4 kommt schon hin.
Pommfix
Posts: 1546
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: season pass

Post by Pommfix »

Wolfi46 wrote:Wurden nicht 4gb als zu verwendeter Speicher für Mods genannt? Oder täusche ich mich da?

Und das mit den 70% speicherbelegung auf der ps4 kommt schon hin.
Das hast du was falsch verstanden.
Die Frage die sich hier stellt ist, wieso gibt es einen Unterschied zwischen PS4 und XBox in der Speicherbelegung.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: season pass

Post by Kallenbach »

Habe jetzt mal M.A.R.C. angeschrieben, mal sehen was er dazu sagen kann.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply