(PC - GCV) Vermehrungsgrenze für Schweine

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

(PC - GCV) Vermehrungsgrenze für Schweine

Post by tubarao »

Hallo zsamm,

könnte es sein, daß für die Vermehrung bei den Schweinen bei einem Bestand von 6.000 Stück mit 14 Stück alle 20 Min. die Grenze ist? Obwohl bei der "Reproduktionsrate" 00:01h steht?

adeos tubarao
Last edited by tubarao on Mon Jan 16, 2017 8:53 pm, edited 1 time in total.
karin1
Posts: 169
Joined: Sat Oct 29, 2016 6:02 pm

Re: (PC - GCV) Vermehrungsgrenze für Schweine

Post by karin1 »

uff , wieviel futte hast du im lager für soviel fiecher ??
Nordseefreak
Posts: 145
Joined: Fri Oct 02, 2015 1:01 pm

Re: (PC - GCV) Vermehrungsgrenze für Schweine

Post by Nordseefreak »

immer diese "extreme" Zocker... 60000 pigs is ja mal heftik
Member of LPG Schwarze Pumpe 1988
Link zu unserem Forum : http://www.lpg-schwarze-pumpe-1988.de/
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: (PC - GCV) Vermehrungsgrenze für Schweine

Post by tubarao »

Meine Frage hat sich erübrigt. Bei 6112 werden es 15Stck./20 Min..

Was Du, lieber Nordseefreak, „extremes Zocken“ nennst ist Ökonomie und Management.

Die Preise für alle Fruchtarten schwanken erheblich und ständig. Verkaufe ich eine Ladung sinkt sofort der Preis.

Nicht so bei Schweinen. Die bringen immer € 1000,00 /Stck.

Also züchte ich Schweine und verfüttere alles was ich ernte an die Schweine. Die Grenze wird dann erreicht sein wenn ich nicht mehr genug ernten kann um mehr Schweine zu versorgen. So weit ist es aber noch nicht. Immer noch habe ich einen Ernteüberschuss.

Für die Kühe brauche ich nur Gras was genug an Feld- und Straßenrändern zu finden ist. Das Stroh bekomme ich von der Gerste die ich für die Schweine anbaue. Hier allerdings bewege ich mich bereits im Grenzbereich wie man an den gelben Balken sehen kann.

Image

Mischfutter wird in der Mischfutterproduktion erzeugt: Image


die Silage dafür im Fermenter:Image



Wolle wird nur dann verkauft wenn der Preis am höchsten ist. Er steigt dann auch wieder um noch einmal eine Ladung zu verkaufen.

So erziele ich mit dem geringsten Aufwand den größtmöglichen Nutzen.
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: (PC - GCV) Vermehrungsgrenze für Schweine

Post by kuhbauerhorst »

ach komm du willst doch nur zeigen wie viele schweine du schon hast ^^

ich mache auch schweinezucht weil es sehr lukrativ ist. bei uns geht die ernte auch direkt in die tröge, die vermehren sich so schnell, dass man locker davon leben kann ohne auch nur einen liter der ernte zu verkaufen. konstant ist der preis auch. und macht ne menge spaß.

ich sollte meinen namen wirklich bald mal ändern, der kuhbauer ist so oldschool im LS :-D
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: (PC - GCV) Vermehrungsgrenze für Schweine

Post by tober »

tubarao wrote:
Was Du, lieber Nordseefreak, „extremes Zocken“ nennst ist Ökonomie und Management.
Ich habe bei Deinem ersten Beitrag hier auch zuerst gedacht - naja, Cheaten kann ich auch :coolnew: Der Grund ist ganz banal. 6000 Schweine sind OK. Aber ein kleiner Tastendruck zuviel und es waren plötzlich 60.000 Schweine :biggrin2: Da habe ich mich schon etwas gewundert :mrgreen: :mrgreen:
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: (PC - GCV) Vermehrungsgrenze für Schweine

Post by tubarao »

tober wrote:
tubarao wrote:
Was Du, lieber Nordseefreak, „extremes Zocken“ nennst ist Ökonomie und Management.
Ich habe bei Deinem ersten Beitrag hier auch zuerst gedacht - naja, Cheaten kann ich auch :coolnew: Der Grund ist ganz banal. 6000 Schweine sind OK. Aber ein kleiner Tastendruck zuviel und es waren plötzlich 60.000 Schweine :biggrin2: Da habe ich mich schon etwas gewundert :mrgreen: :mrgreen:
Auweia.. der Dreckfuhlerdeiwel hat da zugeschlagen. Schon komisch. Man liest Kontrolle, sieht es und sieht es nicht. Klar, das wäre Beschiß hoch 16. Hab's korrigiert.

Übrigens, die Nachwuchsrate steigt kontinuierlich. Mal 14, dann 15, 14, 15, mal sehen bis wohin das geht. Nach Theo Retttich müßte es bei 20 alle 20 Minuten Ende der Fahnenstange sein. Momentan bin ich bei 6.226 nach 15 mehr. Irgendwann reicht dann wahrscheinlich auch die Ernte nicht mehr aus. Aber das ist ja der Sinn der Sache. Werden's zu viel werden sie verkauft und Reibach gemacht. Gips mehr Ernte dürfen sie "Vermehren"!!!
Post Reply