Feld "zerstören"?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Feld "zerstören"?

Post by HeinzS »

Tobse82 wrote: Kann man denn keine Walze bauen, die statt nackter Textur das Standardfeldrandgras platziert?
du brauchst nur einen schmalen Streifen für die Feldbegrenzung, auf den Rest kannst du Gras säen. :wink3:
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Feld "zerstören"?

Post by Tobse82 »

ich bin doof... na klar... Danke Heinz! Mein Gehirn war auf Urlaub ;-)
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Feld "zerstören"?

Post by HolgerS »

Nicht böse gemeint, aber fahr mal raus aufs land und schau dir mal die Felder an. Sind die Viereckig?
User avatar
[PaC]SHARK
Kann keine Beiträge ohne Freigabe erstellen
Posts: 312
Joined: Tue Jan 29, 2013 11:44 pm

Re: Feld "zerstören"?

Post by [PaC]SHARK »

:lol:
HolgerS wrote:Nicht böse gemeint, aber fahr mal raus aufs land und schau dir mal die Felder an. Sind die Viereckig?
Haben die Helfer die ständig irgendwo hängen bleiben? :-)
User avatar
Hof Sonnenschein
Posts: 43
Joined: Sat Nov 28, 2015 10:47 am
Location: Hof Sonnenschein

Re: Feld "zerstören"?

Post by Hof Sonnenschein »

Warum zerstören? Ich mache die Felder anders gerade nicht löschen, einfach das Feld mit Helfer gruppern und die Restliche Fläche Gras sähen Das Gras kann ich für Heu, Silage oder verfüttern. Auch beim Mod Island ringsherum Wasser, Rand vom Feld Gras sähen und keine Geräte werden dann im Wasser mehr versenkt, durch den Helfer
Rast die Bäurin schnell vom Hofe, knallt der Bauer seine Zofe. Schreit die Bäurin vor verzücken, läßt vom Knecht sie sich beglücken. :lol: *thumbsup*
Der Freiburger
Posts: 89
Joined: Thu Apr 30, 2009 5:37 pm

Re: Feld "zerstören"?

Post by Der Freiburger »

Also wenn ich nur Gras säe dann hilft das, wenn ich den Helfer mit der Direktsaat Sämaschine fahren lasse, nicht. Dieser sät dann munter weiter und lässt sich vom Gras nicht aufhalten.

Und zum Thema Rechteckige Felder, es gibt genug Felder hier in der Gegend die einem Rechteck ziemlich nahe sind. ;)

Image
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Feld "zerstören"?

Post by HeinzS »

Der Freiburger wrote:Dieser sät dann munter weiter und lässt sich vom Gras nicht aufhalten.
siehe hier: viewtopic.php?p=838807#p838807
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Feld "zerstören"?

Post by HolgerS »

[PaC]SHARK wrote::lol:
HolgerS wrote:Nicht böse gemeint, aber fahr mal raus aufs land und schau dir mal die Felder an. Sind die Viereckig?
Haben die Helfer die ständig irgendwo hängen bleiben? :-)
Nö, trotz nicht viereckiger Felder, nie. Ich habe auch im LS keine hängenden Helfer auf ungeraden Feldern.. Man muss nur wissen wie man ein Feld am besten beginnt, zu ernten...
ThoSiWo
Posts: 30
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:37 pm

Re: Feld "zerstören"?

Post by ThoSiWo »

Hallo zusammen,
ich habe die Diskussion leider nicht ganz verstanden. Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Felder zu teilen. So gibt es z. B. auf 4-fach-Maps riesige Felder, die ich nachträglich geteilt haben möchte. Wenn ich die LIZARD-Walze zum teilen benutze, ergibt das dann neue Feldränder, die vom Helfer erkannt werden? Hier sagen wohl die einen "ja", die anderen "nein". Daher nochmal die Frage: kann ich mit der LIZARD-Walze neue Feldränder schaffen oder nicht?
Falls "nein", weiß jemand eine andere Möglichkeit, Felder zu teilen, so dass auch neue Feldränder entstehen?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Grüße
ThoSiWo
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Feld "zerstören"?

Post by NorthernStar »

ThoSiWo wrote:Kann ich mit der LIZARD-Walze neue Feldränder schaffen oder nicht?
JA

Aus eigener Erfahrung.

Ich habe auf der Goldcrest Map das Feld 23 mit der Walze verkleinert. Konkret: die obere Schräge weg genommen damit das Feld rechteckig ist. Dieser neue Feldrand wird problemlos von den Helfern akzeptiert. Das Ganze wurde dann noch schöner, nachdem ich mit dem Pflug eine Verbindung zu Feld 22 gemacht habe.

Jetzt starte ich den Helfer am Feld 22, oben rechts in der kleinen Ecke, und er fährt 22 und 23 komplett ab.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
ThoSiWo
Posts: 30
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:37 pm

Re: Feld "zerstören"?

Post by ThoSiWo »

Danke für die Antwort. Werde es auch so machen.
Post Reply