Eigene Radiosender einrichten funktioniert nicht

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Sascha15400
Posts: 42
Joined: Thu Feb 16, 2017 12:33 am

Eigene Radiosender einrichten funktioniert nicht

Post by Sascha15400 »

Servus =) Hab mal wieder eine frage habe diesen Radiosender mit editor eingefügt http://www.rockantenne.de/webradio/chan ... al.aac.pls aber wenn ich auf sendersuche geh steht nur connecting dran und dann empfange ich denn sender nicht
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Eigene Radiosender einrichten funktioniert nicht

Post by böserlöwe »

versuchs mal mit einem anderen Link aus dem selben Bereich.
http://www.rockantenne.de/webradio/chan ... -metal.m3u
Sascha15400
Posts: 42
Joined: Thu Feb 16, 2017 12:33 am

Re: Eigene Radiosender einrichten funktioniert nicht

Post by Sascha15400 »

Denn hab ich zuerst eingetragen
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Eigene Radiosender einrichten funktioniert nicht

Post by böserlöwe »

Und wie hast du den eingetragen?
zeig mal die xml Datei hier im Forum.
Sascha15400
Posts: 42
Joined: Thu Feb 16, 2017 12:33 am

Re: Eigene Radiosender einrichten funktioniert nicht

Post by Sascha15400 »

warte
Sascha15400
Posts: 42
Joined: Thu Feb 16, 2017 12:33 am

Re: Eigene Radiosender einrichten funktioniert nicht

Post by Sascha15400 »

file:///C:/Users/Sascha/Documents/My%20Games/FarmingSimulator2017/music/streamingInternetRadios.xml

Hast du eine idee ???

Edit don_apple: Beiträge zusammengelegt. Bitte nicht für jeden Satz einen neuen Beitrag anlegen. Man kann auch eigene Beiträge nochmal bearbeiten (mit dem kleinen Icon mit dem Stift drauf in der rechten oberen Ecke des Beitrags)
User avatar
totto1978
Posts: 65
Joined: Sat Jul 11, 2009 5:53 pm
Location: Duderstadt

Re: Eigene Radiosender einrichten funktioniert nicht

Post by totto1978 »

Also in dem Ordner der unter diesem Pfad zu finden ist C:/Users/Torsten/Documents/MyGames/FarmingSimulator2017/music, sollten die Stremlinks so aussehen

<streamingInternetRadio href="http://www.rockantenne.de/webradio/rockantenne.m3u" />

Im ganzen sieht meine Liste dann so aus:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

<streamingInternetRadios>
<streamingInternetRadio href="http://avw.mdr.de/livestreams/mdr_sachs ... ve_128.m3u" />
<streamingInternetRadio href="http://www.ndr.de/resources/metadaten/a ... u/ndr2.m3u" />
<streamingInternetRadio href="http://stream.89.0rtl.de/live/mp3-128/d ... P/play.m3u" />
<streamingInternetRadio href="http://www.rockantenne.de/webradio/rockantenne.m3u" />

</streamingInternetRadios>
Achte mal genau auf das aussehen. Ich erinnere mich, das im Originalzustand des Ordners bei den voreingestellten Platzhaltern irgend ein Zeichen bei war, das du löschen musst.
Guck die das von mir genau an und dann sollte es gehen.
Kannst ja mal Rückmeldung geben.
CLAAS the only one
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8066
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Eigene Radiosender einrichten funktioniert nicht

Post by don_apple »

Schau mal in den folgenden Thread, da gibts viele Infos wie das genau mit der Radiosenderliste funktioniert: viewtopic.php?f=885&t=97060
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Sascha15400
Posts: 42
Joined: Thu Feb 16, 2017 12:33 am

Re: Eigene Radiosender einrichten funktioniert nicht

Post by Sascha15400 »

sooo jetzt habe mal aus neugierde bisschen rumprobiert der hier hat funktioniert

<streamingInternetRadio href="http://streams.br.de/bayern1obb_2.m3u" /> aber ich will meinen Rocksender hören warum geht der mist nicht gibts doch nett

Tja habe es später noch geschafft das das spiel nicht mehr läd sondern abstürzt :frown: gottzeidank hab ich dann einfach das was in der ersten datei ist in denn editor kopiert dann funzte es wieder allso jetzt geht der obrige sender auch nicht mehr werd noch verückt gibts doch nett
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Eigene Radiosender einrichten funktioniert nicht

Post by böserlöwe »

um das Problem zu finden würden wir deshalb ja gerne deinen kompletten Inhalt dieser Datei lesen können.
Was du oben geschickt hast, ist nur eine Verlinkung auf die datei, der Link funktioniert aber nur auf deinem Rechner, bei uns bekommen wir da nichts angezeigt, weil mein Benutzername nicht Sascha ist.
Also einfach die Datei mit einem Texteditor wie Notepad++ öffnen, den kompletten Text markieren und dann hier in deinen nächsten Post einfügen.
Wenn das perfekt sein soll, dann fügst du den Text noch zwischen die beiden Spoiler-Tags und wir sind alle zufrieden.
Sascha15400
Posts: 42
Joined: Thu Feb 16, 2017 12:33 am

Re: Eigene Radiosender einrichten funktioniert nicht

Post by Sascha15400 »

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

<streamingInternetRadios>
<streamingInternetRadio href="http://www.rockantenne.de/webradio/rockantenne.m3u" />
<streamingInternetRadio href="http://87.230.53.43:8000/listen.pls" />
<.../>
</streamingInternetRadios>


Kapier das leider mit dem Programm das du mir gegeben hast nicht habs jetzt alles mal kopiert was im editor drin ist hoffentlich könnt ihr was damit anfangen :confusednew: :confusednew: :confusednew:
Zen-Meister
Posts: 369
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Eigene Radiosender einrichten funktioniert nicht

Post by Zen-Meister »

Moin!

Soweit ich das sehe, musst Du noch die vorletzte Zeile mit <.../> löschen.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Eigene Radiosender einrichten funktioniert nicht

Post by böserlöwe »

Ich habe oben in meinem ersten Post einen Link zu dem Rockradio eingestellt, den selben link solltest du auch in deiner Liste stehen haben.
Abkürzen oder andere Namensgabe funktioniert dann nicht.

Letzte Alternative ist einfach auch möglich, das der Sender selbst mit dem LS nicht abgespielt werden kann, dann kommt da auch nichts bei raus.
Post Reply