Helfer einsetzen bei nicht rechteckigen Feldern

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
ddick
Posts: 212
Joined: Wed Jan 04, 2017 8:21 am

Helfer einsetzen bei nicht rechteckigen Feldern

Post by ddick »

Ich bin noch neu im FS 17.
Bis jetzt habe ich die originale Sosnovka gespielt wo die Felder Rechteckig sind und das hat mit den Helfern gut funktioniert.

Gestern habe ich Chellington versucht und dort sind die Felder nicht eckig sondern den gegebnheiten angepasst also "runde" Enden.
Der Helfer hat zig mal gewendet. Liegt das am Patch 1.4 oder muss ich auf solchen Maps mit so runden Felden selbst mähen usw. ?
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8061
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Helfer einsetzen bei nicht rechteckigen Feldern

Post by don_apple »

Der Standard-Helfer im Spiel kommt im allgemeinen nur mit rechteckigen Feldern zurecht. Das hat nix damit zu tun mit welchem Patch du spielst das der Helfer auf "nicht-rechteckigen" Feldern nicht so gut funktioniert.

Um die Funktion des Helfers auf solchen Feldern zu verbessern kannst du mal den folgenden Mod ausprobieren, der erweitert den Standard-Helfer: https://github.com/Mogli12/AIVehicleExtension
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: Helfer einsetzen bei nicht rechteckigen Feldern

Post by mngrazy »

der helfer geht ja net mal richtig auf eckigen feldern..........
ddick
Posts: 212
Joined: Wed Jan 04, 2017 8:21 am

Re: Helfer einsetzen bei nicht rechteckigen Feldern

Post by ddick »

mngrazy wrote:der helfer geht ja net mal richtig auf eckigen feldern..........
Bei mir schon und das mit Patch 1.4.0

Mit 1.3.1 war er perfekt finde ich aber geht auch mit 1.4
ddick
Posts: 212
Joined: Wed Jan 04, 2017 8:21 am

Re: Helfer einsetzen bei nicht rechteckigen Feldern

Post by ddick »

don_apple wrote:Der Standard-Helfer im Spiel kommt im allgemeinen nur mit rechteckigen Feldern zurecht. Das hat nix damit zu tun mit welchem Patch du spielst das der Helfer auf "nicht-rechteckigen" Feldern nicht so gut funktioniert.

Um die Funktion des Helfers auf solchen Feldern zu verbessern kannst du mal den folgenden Mod ausprobieren, der erweitert den Standard-Helfer: https://github.com/Mogli12/AIVehicleExtension

Habe den Mod runtergeladen und in den Modordner gegeben wie die anderen auch.
Beim Start zeigt er mir diesen nicht an oder muss ich den nicht auswählen und ist automatisch drinnen ?
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: Helfer einsetzen bei nicht rechteckigen Feldern

Post by mngrazy »

log ?!
ddick
Posts: 212
Joined: Wed Jan 04, 2017 8:21 am

Re: Helfer einsetzen bei nicht rechteckigen Feldern

Post by ddick »

muss erst suchen wie man log file erstellt sorry bin noch neu
ddick
Posts: 212
Joined: Wed Jan 04, 2017 8:21 am

Re: Helfer einsetzen bei nicht rechteckigen Feldern

Post by ddick »

So hier ist sie und auch ein error

Hoffe das hilft
Attachments
log.txt
(2.19 KiB) Downloaded 25 times
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8061
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Helfer einsetzen bei nicht rechteckigen Feldern

Post by don_apple »

Der AIVehicleExtension Mod funktioniert genau so wie jeder andere Mod, d. h. der muss auch beim start eines neuen Spiels erst ausgewählt werden und ist nicht automatisch im Spiel drinnen. Wenn der Mod mod nicht in der Liste auftaucht ist bei der Installation höchstwahrscheinlich irgendwas schief gelaufen.

Edit: du hast das Falsche runtergeladen. Du must von der Seite eigentlich nur die Datei "FS17_AIVehicleExtension.zip" runterladen (auf die Datei in der liste klicken und auf der folgenden Seite dann den "Download" Button) und diese dan in den mods Ordner packen.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
ddick
Posts: 212
Joined: Wed Jan 04, 2017 8:21 am

Re: Helfer einsetzen bei nicht rechteckigen Feldern

Post by ddick »

Hat gklappt danke.
Nun hat er es gefunden. Zum propieren komme ich morgen.

Habe ich das richtig gelesen das ich beim aktivieren zuerst "H" drücken musss und dann "5" ?
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8061
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Helfer einsetzen bei nicht rechteckigen Feldern

Post by don_apple »

Nein, du öffnest zu erst mit "5" das on-screen Menü des Mods, und dort aktivierst du dann den erweiterten Helfer. Anschließend kannst du dann mit "H" den Helfer starten, der dann die erweiterte Funktionalität des Mods nutzt.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
ddick
Posts: 212
Joined: Wed Jan 04, 2017 8:21 am

Re: Helfer einsetzen bei nicht rechteckigen Feldern

Post by ddick »

Soweit funktioniert nur ist Helfer meist nach einer Bahn gleich fertig. Denke liegt am Patch 1.4.1 oder ?

Durch die vielen "Fehler" habe ich den 1.4.2 noch nicht installiert wegen den Freezes oder sollte ich doch den 1.4.2 installieren ?
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Helfer einsetzen bei nicht rechteckigen Feldern

Post by Tiark »

ddick wrote:Soweit funktioniert nur ist Helfer meist nach einer Bahn gleich fertig. Denke liegt am Patch 1.4.1 oder ?

Durch die vielen "Fehler" habe ich den 1.4.2 noch nicht installiert wegen den Freezes oder sollte ich doch den 1.4.2 installieren ?
Ich würde auf jeden Fall den neusten Patch drauf machen.
Ich habe auch WIN7 64 Bit und nix freezes
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
ddick
Posts: 212
Joined: Wed Jan 04, 2017 8:21 am

Re: Helfer einsetzen bei nicht rechteckigen Feldern

Post by ddick »

Bevor ich den 1.4.2 draufgebe wollte ich wissen ob schon wer Erfahrung hat mit dem 1.4.2 bezüglich Helfer und dem "erweiterten" Helfer auf nicht rechteckigen Feldern hat das der nicht gleich stehen bleibt oder nach einer Bahn oder am Rande die Begrenzung als Hindernis sieht
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Helfer einsetzen bei nicht rechteckigen Feldern

Post by Tiark »

Wenn du so hier fragst wirst du drölfzig verschiedene Antworten bekommen von ... funktioniert alles super bis hin der letzte Schei... hau es in die Tonne. :wink3:
Fakt ist Helfer hat massive Probleme mit oder ohne Erweiterung ob 1.4 oder 1.42. :coolnew:
Die patche kosten kein Geld und fressem auch kein Brot spiel es dir auf und teste es für dich selbst aus ... so zumindest würde ich das für mich persönlich halten.
Ich habe gestern ein wenig mit den neuen Kuhngeräten und Helfern sowie CP auf einer ModMap auch mit Mod-Schleppern und Standardgeräten rum getestet. Ich bekomme keinen Stil dran warum da einiges mal so und mal so auf ein und dem selben Acker bei ein und der selben Aufgabenstellung passiert.
Beim nächsten Mal zwei klick und das ganze Feld wird super abgearbeitet.
Meine Testerei hat aber auch keine Allgemeingültigkeit und hohe Aussagekraft da ich auch bewusst mit diversen Mod rum getestet habe die auch als Problem behaftet anzusehen sind.
Werde heute Abend, sofern es die Zeit erlaubt, noch mal mehr mit CP rum testen das wurde wohl gestern noch mal auf die Kuhngeräte abgestimmt und verbessert.
Neben bei bemerkt CP bekommt das bei mir momentan noch am besten hin.
:hi:
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
Post Reply