Frage zum Headset

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Heidebauer112
Posts: 2
Joined: Sun Jan 01, 2017 8:57 pm

Frage zum Headset

Post by Heidebauer112 »

Hallo zusammen, mein Sohn hat sich gewünscht, mit Headset zu spielen. 2 Sets sind vorhanden, was brauche ich noch? Wo muss ich was einstellen oder downloaden? Bin auf dem Gebiet totaler Laie, Hilfe wäre super.
LG Heidebauer
User avatar
Bäuerchen
Posts: 362
Joined: Fri Nov 23, 2012 9:00 pm

Re: Frage zum Headset

Post by Bäuerchen »

Hallo, ihr benötigt ein externes Programm, mit dem Ihr dann reden könnt. IM LS17 ist sowas nicht enthalten.
Ich persönlich verwende mit meinem Kumpel Skype. Bei mehreren Mitspielern gäbe es noch sowas wie Teamspeak.
Viele Grüße,
Bäuerchen
elmike
Posts: 3382
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Frage zum Headset

Post by elmike »

Hallo,

Es geht auch ohne externes Programm, direkt im Browser:
https://meet.jit.si/
Dann müssen alle beteiligten noch den gleichen Raum eintippen, und schon geht's los.
Beispiel: https://meet.jit.si/LSZocken
Wir haben das schon für "Videokonferenzen" (sprich: miteinander plaudern) zu sechst genutzt.

Elmike
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Frage zum Headset

Post by Fordson »

Der Quasi-Standard für kooperative Spiele im Internet ist Teamspeak.

Für den Gebrauch bis, glaube ich, 10 Personen ist auch die Software für den Server kostenlos. Man kann diese auf einem vorhandenen Rechner im Haus installieren. Die Installation ist wohl ohne weiteres machbar. Allerdigs weiß ich nicht wieviel der TS-Server von der Rechnerleistung abzweigt. Da mußt Du dich im Enten-net schlau machen.

Ich selber habe mir keine Server installiert, sondern einen externen Teamspeak-Server mit 10 Slots für EUR 10,- pro Monat gegönnt. Vorteil: Der Server ist jederzeit für jeden erreichbar. Je nach Alter der Juniors wird das sowieso irgend wann mal ein Thema. Meiner ist jetzt 13 und zockt mit seinen Freunden Minecraft und andere Sachen über das Internet. Die Kommunikation über TS ist praktisch lastfrei für die Rechner und die Internetverbindung, die Sprachqualität sehr hoch und Latentzen treten nicht auf. Abgesehen von den Kosten kann ich die Software nur empfehlen.

Gruß Fordson

P.S.: TS ist eine Profisoftware für Internet-Konferenzen. Entsprechend ist auch die Performance. Ich spiele auch World of Tanks. Da gibt es Events mit mehreren Tausend Spielern auf einem TS-Server. Funktioniert ohne Probleme.
LS17, what else?
Post Reply