Leistungsbedarf der Maschinen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Neotron
Posts: 12
Joined: Sat Apr 02, 2016 9:39 am

Leistungsbedarf der Maschinen

Post by Neotron »

Hallo,

hab mal eine Frage zum Leistungsbedarf der Maschinen. Ich möchte mit einer Kombination aus Pöttinger Novacat 301 ED und Novacat 302 ED mähen. Das 301 hat einen Leistungsbedarf von 70 PS, das 302 von 80 PS. Macht zusammen 150 PS. Nun kann ich diese Kombination locker an einem Steyr Multi mit 114 PS betreiben. Der Traktor mäht locker mit 20 km/h. Wie weiß ich denn nun, welche minimale Leistung ich für den Betrieb der Geräte brauche? Ich hätte den Bedarf der beiden zusammengezählt aber scheinbar ist nur das Gerät mit den höchsten Bedarf ausschlaggebend. Fehler oder gewollt?
User avatar
UTOS
Posts: 22
Joined: Thu Feb 09, 2017 8:22 pm

Re: Leistungsbedarf der Maschinen

Post by UTOS »

Der Leistungsbedarf der Geräte verwundert mich auch immer. Habe gestern auch mit dem alten Deutz das große Garant-Zubringerfass gezogen, obwohl es 240 PS Leistungsbedarf hat. In der Ebene wars kein Problem, Bergauf hat er aber ganz schön zu tun gehabt. Denke die Leistungsangaben sind Richtwerte, das das vom Schlepper angetriebene Gerät in jeden Fall funktioniert (Zapwelle+Fortbewegung ohne Leistungseinbruch) z.B. auch der Jenz Häcksler (250ps) hab ich schon mit 200 Ps betrieben, bei Einen 140Ps Traktor kam die Meldung "Leistung des Traktor reicht nicht"
Post Reply