meine Kühe produzieren Gras: Bug oder Feature?!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
SimonSyz
Posts: 1
Joined: Sun Feb 26, 2017 5:18 pm

meine Kühe produzieren Gras: Bug oder Feature?!

Post by SimonSyz »

Hallo zusammen,

1. vor den Trögen bei den Kühen liegt ja immer Gras als "Verschmutzung". Nun ist aber der Anzeiger für Gras bei mir mitlerweile seit 1 Tag auf Null (wollte testen was passiert wegen dem "Problem" aus Punkt 2). Es gibt also kein Gras mehr für meine Kühe. Dennoch wird munter weiter Gras vor den Trögen als "Verschmutzung" abgelegt. Ich räume das schön ordentlich weg und habe nuneinen kleinen Haufen Gras aus dem Nichts neben dem Stall liegen.
Anders ausgedrückt meine Kühe produzieren Gras :mrgreen:

2. Seit dem letzten Patch wird nun Heu statt Gras für die Futtermischung verwendet. Etwas lästiger Nebeneffekt in Kombination mit der Gras Verschmutzung ist. Ich kann die Ställe nun nicht mehr mit dem selbstfahrenden Futtermischer säubern. Der nimmt ja kein Gras mehr. Also hab ich jetzt zusätzlich einen Kompaktlader zum reinigen hingestellt... kann ich mit leben war aber vorher praktischer ;) Bug oder Feature?

Gruß Simon
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: meine Kühe produzieren Gras: Bug oder Feature?!

Post by Trax »

Zu 1. Ja ist normal, die Tiere schmeißen himmer nur eine vorgegebene Futtersorte als Verschmutzung hin, egal was man gefüttert hat. Schweine "produzieren" auch immer Körnermais, egal was im Trog vorhanden ist.

Zu 2. Ist nunmal ein Nebeneffeckt davon, das nun nurnoch Heu angenommen wird. Da dies ein Feature ist, ist das also kein Bug.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: meine Kühe produzieren Gras: Bug oder Feature?!

Post by kuhbauerhorst »

it`s not a bug it`s a feature

du kannst auch kostenlos an mais kommen wenn du schweine hast und den mais dann in den trog geben damit sie noch mehr produzieren auch wenn vorher nur z.b. gerste drin war. die schmeissen immer mais raus egal was drin ist und du sparst dir anfangs den anbau davon ;-)
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
Forseti
Posts: 181
Joined: Wed Jan 18, 2017 12:57 pm

Re: meine Kühe produzieren Gras: Bug oder Feature?!

Post by Forseti »

Da stellt sich mir die Frage: Werfen die genug Mais raus, dass sie immer damit versorgt sind? Oder klappt das nur hin- und wieder? Sprich Maisoutput > Maisverbrauch?
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: meine Kühe produzieren Gras: Bug oder Feature?!

Post by Tobse82 »

Nein. Vermutlich nicht ;-) Wann immer du den "produzierten" Mais in den Trog zurückwirfst, wirst du kurzzeitig eine höhere Produktivität haben, die dann relativ schnell wieder absackt.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Forseti
Posts: 181
Joined: Wed Jan 18, 2017 12:57 pm

Re: meine Kühe produzieren Gras: Bug oder Feature?!

Post by Forseti »

Also muss man doch Mais anbauen. Hmpf, wie können die von Giants nur? Frechheit, ich will meine Schweine ohne Maisanbau und Kartoffelanbau auf 100 % bekommen. *thumbsdown*

(na, hat jemnd die Ironie gefunden? :wink3: )
Post Reply