Mods xbox one

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Net2017
Posts: 1
Joined: Wed Mar 01, 2017 5:51 pm

Mods xbox one

Post by Net2017 »

Hallo ich hätte eine frage und zwar kann ich bei der xbox mods die eigentlich für den pc sind auch auf di xbox laden oder so
BoHaPanopi

Re: Mods xbox one

Post by BoHaPanopi »

Hast Du im Modhub schonmal geschaut?
Da steht sehr oft ein Beta dabei die kannst Du nicht laden.
Auf der Xbox werden dir nur die angezeigt die auch ladbar sind.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods xbox one

Post by farmtycoon39 »

das gleiche ist auch auf der ps4.. :D aber man kann ja sehen,wo "new" und gelegentlich "update" draufsteht,kanns vielleichtauch für alle sein..morgen kann die welt wieder anders für uns konsolleros aussehen.. ;)

naja,schau im hauptmenü vom spiel,bevor du zum zocken anfängst, unter mods nach. wo ein grüner kreis mit einer zahl steht,ist ein mod. ein roter kreis bedeutet: eine aktualisierung ist da. manchmal muß man bei den karten neu anfangen,wenn man sie aktualisiert hat. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Farmer Peter
Posts: 31
Joined: Sat Dec 03, 2016 1:49 am

Re: Mods PS4

Post by Farmer Peter »

Und hier muss jetzt mal was gesagt werden:Ich finde es als Konsolenzocker LS 13,15 und 17 eine Frechheit,das bei den Mods die Pc Zocker die besseren sachen bekommen zb. Barrelcore ITRunner als gesamten LKW. Und bei den Maps teilweise den grössten Rotz zb. Chellington mit '''Nur''' einem Käufer. Maps a la Hagenstedt oder Westbridge Hills wären mal Gut.lg Farmer Pete
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Mods PS4

Post by NorthernStar »

Farmer Peter wrote:Ich finde es als Konsolenzocker LS 13,15 und 17 eine Frechheit,das bei den Mods die Pc Zocker die besseren sachen bekommen ...
:rolleyesnew:

Giants hat nie behauptet dass Konsolenspieler alle Mods zur Verfügung gestellt bekommen die auch die PC-Spieler haben. Die Situation war von Anfang an klar.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Mods PS4

Post by HeinzS »

Farmer Peter wrote:Und hier muss jetzt mal was gesagt werden:Ich finde es als Konsolenzocker LS 13,15 und 17 eine Frechheit,das bei den Mods die Pc Zocker die besseren sachen bekommen ...
es war schon immer so das die Konsolen bezüglich Leistung nicht mit den PCs mithalten konnten und Giants kann nur die Mods für Konsolen freigeben die von Moddern in ihrer Freizeit erstellt wurden und dann für die Konsolen extra angepasst wurden und deren Beschränkungen einhalten.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Mods xbox one

Post by Kallenbach »

Die Modder haben immer noch rechte an ihren Mods was aber auch bedeutet dass sie ihre Mods selber für Konsole und PC einreichen und anpassen müssen, erst dann kannn ein mod auch auf Konsole veröffentlicht werden. Was tatsächlich nicht geht ist wenn Giants Modelle zerlegt und wieder zusammen gesetzt werden, so denke ich mal ist der Barrelcore itrunner entstanden, dieser wird nur als Beta gelistet und wird nur beim kompletten Eigenbau den Betastatus verlassen, heißt aber auch dass solche Sachen nicht auf Konsole kommen. Weil ich wissen wollte was alles geht oder nicht geht habe ich Modder dazu befragt, was jeder im übrigen selber auch tun kann, wie sie das Prozedere bis zur Veröffentlichung ihrer Mods im Modhub auf PC und Konsole empfunden haben bzw. was sie alles beachten müssen und davon hab ich auch nur einen kleinen Teil erfahren.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
ccotto
Posts: 13
Joined: Wed Feb 22, 2017 9:41 am

Re: Mods xbox one

Post by ccotto »

Das größere Problem ist nicht, das es zu wenig Möglichkeiten gibt, wohl eher welche Ambitionen jeweilige modder haben um ihre Mods ZURÜCK zu bauen.... Da Konsolen nun mal weniger Möglichkeiten bieten ( Scripte zb) . Wenn ich die schönen claas und MB Traktoren sehe.... Überlege ich auch schon die Konsole stehen zu lassen
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Mods xbox one

Post by Kallenbach »

Inwieweit ein Modder gerade bei vorhandenen nur konvertierten Mods hand anlegen muss um den Mod konsolentauglich zu machen weis nur der betreffende Modder selber. Bei Neubauten weis man ja ob er auch auf Konsole erscheinen soll, da kann man ja entweder zweigleisig bauen oder den Mod für Konsole anpassen und so auch auf Pc bringen. Es liegt eben im Ermessen des Modders was für ihn wichtig ist. Die fehlende Modhub-Bewertung auf Konsole müsste integriert werden um mehr Modder pro Konsole zu stimmen. Derzeit sollten die Konsolenbenutzer dringend die benutzten Mods am Pc bewerten.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Mods xbox one

Post by HeinzS »

Kallenbach wrote:Die fehlende Modhub-Bewertung auf Konsole müsste integriert werden um mehr Modder pro Konsole zu stimmen.
da reicht doch wohl der finanzielle Anreiz für die mehr DLs :wink3:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Mods xbox one

Post by Kallenbach »

Sicherlich, manche sehen aber auch gerne eine Bewertung.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Farmer Peter
Posts: 31
Joined: Sat Dec 03, 2016 1:49 am

Re: Mods PS4

Post by Farmer Peter »

HeinzS wrote:
Farmer Peter wrote:Und hier muss jetzt mal was gesagt werden:Ich finde es als Konsolenzocker LS 13,15 und 17 eine Frechheit,das bei den Mods die Pc Zocker die besseren sachen bekommen ...
es war schon immer so das die Konsolen bezüglich Leistung nicht mit den PCs mithalten konnten und Giants kann nur die Mods für Konsolen freigeben die von Moddern in ihrer Freizeit erstellt wurden und dann für die Konsolen extra angepasst wurden und deren Beschränkungen einhalten.
Aha ok. Danke für die Info.:)
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: Mods PS4

Post by Modder Rolf »

Farmer Peter wrote:Und hier muss jetzt mal was gesagt werden:Ich finde es als Konsolenzocker LS 13,15 und 17 eine Frechheit,das bei den Mods die Pc Zocker die besseren sachen bekommen zb. Barrelcore ITRunner als gesamten LKW. Und bei den Maps teilweise den grössten Rotz zb. Chellington mit '''Nur''' einem Käufer. Maps a la Hagenstedt oder Westbridge Hills wären mal Gut.lg Farmer Pete
Man kann doch froh sein dass"WIR" uns überhaupt die Arbeit antun und Mods von grund auf erstellen und darauf achten dass sie ohne scripte auskommen. Dabei muss mal gesagt sein dass viele Funktionen von giants unterstützt werden, einige Modder es aber nicht in Anspruch nehmen, da es mit vorhandenen Scripten und Mods wo man abschreiben kann es um ein vieles einfacher ist diverse Funktionen einzubinden als sich in die Scriptdocu reinzulesen, zu kombinieren und selber zu erstellen. Anstatt rum zu maulen sollte man über jeden Mod froh sein der auf allen Plattformen erscheint
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Mods PS4

Post by Kallenbach »

Modder Rolf wrote:
Farmer Peter wrote:Und hier muss jetzt mal was gesagt werden:Ich finde es als Konsolenzocker LS 13,15 und 17 eine Frechheit,das bei den Mods die Pc Zocker die besseren sachen bekommen zb. Barrelcore ITRunner als gesamten LKW. Und bei den Maps teilweise den grössten Rotz zb. Chellington mit '''Nur''' einem Käufer. Maps a la Hagenstedt oder Westbridge Hills wären mal Gut.lg Farmer Pete
Man kann doch froh sein dass"WIR" uns überhaupt die Arbeit antun und Mods von grund auf erstellen und darauf achten dass sie ohne scripte auskommen. Dabei muss mal gesagt sein dass viele Funktionen von giants unterstützt werden, einige Modder es aber nicht in Anspruch nehmen, da es mit vorhandenen Scripten und Mods wo man abschreiben kann es um ein vieles einfacher ist diverse Funktionen einzubinden als sich in die Scriptdocu reinzulesen, zu kombinieren und selber zu erstellen. Anstatt rum zu maulen sollte man über jeden Mod froh sein der auf allen Plattformen erscheint
Gut gesprochen und danke für jeden Mod den ich auch auf Konsole nutzen kann. Das Fass und der Güllebunker sind schon gekauft und in Nutzung.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
adri2586
Posts: 14
Joined: Fri Dec 23, 2016 12:28 pm

Re: Mods Konsole

Post by adri2586 »

Es sind leider immer wieder dieselben die sich darüber beschweren das sie nicht alle Mods haben können. Sie würden sich auch beschweren wenn sie keine hätten.
Also einfach ignorieren, nur Schade das solche Kommentare die Modder vergraueln und es irgendwann keine Mods mehr gibt für Konsole...
Erst denken dann reden... aber manche denken halt nur von der Wand bis zur Tapete....
Ich als Konsolero bin auch froh über jeden Mod und schönen dank an die Modder die sich die Arbeit machen um sie für die Konsole kompatibel zu machen. Great Work!
Post Reply