Mods für Shop einsortieren / umbenennen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Mods für Shop einsortieren / umbenennen

Post by Kleeblatt »

ich möchte im >Shop> teilweise die eingegliederten Mods in die von GIANTS vorgegebenen >Rubriken> eingliedern. Teilweise erzeugen sie neue Rubriken oder setzen sich unpassend in die vorgegebenen Abteilungen ab. Wäre sehr nett wenn mir hier jemand die xml.Datei bzw. die Stelle benennt wo ich den >Eintrag> dann für mich gesehen sinnvoll eingeben kann. So entsprechend der >Bildchen> bzw. Kategorien zu suchen ist schon nervig, finde ich jedenfalls. Wie handhabt ihr das so...würde mich freuen dazu hier Antworten zu erhalten, danke

Image
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: Mods für Shop einsortieren / umbenennen

Post by agp8x »

Das wäre vehicle.storeData.category; eine Liste aller Kategorien aus dem Hauptspiel findest du unter sdk/categories.txt
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Mods für Shop einsortieren / umbenennen

Post by Kleeblatt »

bedanke mich für Deine Antwort, mal schauen ob ich das so hinbekomme wie ich es mir vorstelle...
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Mods für Shop einsortieren / umbenennen

Post by Tobse82 »

Tja. Es passiert das was schon lange vorgesehen wurde. Es gibt defacto keine QA für Mods. Jeder macht was er will.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: Mods für Shop einsortieren / umbenennen

Post by agp8x »

In PNs erkläre ich ungern, hier findet die Suche es wenigstens wieder:
Den XML-Pfad, den ich oben gepostet habe, findest du in der Fahrzeug-XML im Mod. Dazu entpackst du ihn im Mod-Ordner, löscht die ZIP, und findest die XML dann da drin. Manchmal haben komische Käuze die auch versteckt, oder mit einer anderen Endung versehen, das kommt aber selten vor.
Die categories.txt findest du im Installationsordner vom LS17. Mit einen Rechtsklick auf die Verknüpfung von LS17 und "Dateipfad öffnen" solltest du dorthin kommen, und den sdk-Ordner finden.

@Tobse82: Du hast Recht, es passiert das, was vorgesehen wurde, Mods können in eigenen Kategorien einsortiert werden. Das auch so Kandidaten wie die zwei markierte rechts dabei sein werden, war auch vorherzusehen.
Wie würde denn so eine QA für Mods aussehen sollen? Ich dachte fehlende QA ist die Definition von Mod? Und das jeder das machen kann, was er will auch?
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Mods für Shop einsortieren / umbenennen

Post by Tobse82 »

agp8x wrote:Ich dachte fehlende QA ist die Definition von Mod?
In dem Fall bräuchtest du den mod nicht kompliziert einreichen, sondern es würde ein Upload-Fenster geben, wo jeder sein zeug hochladen kann. Das wäre aber noch schlimmer als es jetzt schon ist.

Im Prinzip stelle ich mir vor, dass die moddesc korrekt ist. Sauber, fehlerfrei und komplett ausgefüllt, mit korrekten Preisen, und sauber in Kategorien einsortiert wird.
Wenn es ein Nachbau eines Herstellerfahrzeugs ist, dann kommt es eben in diese Kategorie. Der Rest kommt in Lizard oder in Kategorien die von Giants verwaltet werden. Dann gibts auch keine Fantasiekategorien, die "HansJoachimsBastelbude" heißen.
Mehr erwarte ich nicht. Die Funktionalität des Mods sollte man leicht antesten, aber grundsätzlich ist das Aufgabe des Modders.

Darüber hinaus sollte es für alle Sachen die nicht unbedingt realistisch sind, eine Fantasie-Kategorie geben, wo man den Class Xerion dann auch für 1,00 € erwerben kann.

Desweiteren denke ich, dass sich in der Community bestimmt auch Modtester finden würden, die bereit sind, sich den Regeln von Giants zu unterwerfen. D.h. das (finale) Modtesting muss nicht unbedingt von Giants allein geschultert werden. Ich würds auch machen, nur auf freiwilliger Basis natürlich, vereinbar mit dem RL.
Dazu bräuchte es allerdings eine Art Interface zwischen Giants und Modtestern, ein Portal wo die aktuell vakanten Mods gelistet sind und wo z.b. jeder Mod von mindestens zwei Leuten ein "Go" bekommen muss. Und wenn das erfüllt ist, nimmt Giants den Mod produktiv.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: Mods für Shop einsortieren / umbenennen

Post by agp8x »

Jetzt musst du aber unterscheiden, du meinst Mods aus dem Modhub, oder?
Das was du willst, gilt für die "guten" Mods ohne Beta-Status.

Das es prinzipiell sinnvoll ist, zusätzliche Kategorien anlegen zu können, dürfte auch einleuchtend sein, oder? Wenn jemand einen Bulldozer oder einen Bagger baut, wird er sie nicht unter "Radlader", oder "Telelader" einordnen wollen.
Wo ich aber absolut bei dir bin, ist dass man einen Schlepper richtig einsortieren soll.
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: Mods für Shop einsortieren / umbenennen

Post by peda2411 »

Sorry dass ich das hier wieder ausgrabe aber meine Fragen passen hier irgendwie dazu.
Kann ich einzelne Fahrzeuge aus einem Modpaket (z.B. Horsch Fahrzeug Paket) ausblenden im Shop?
Und kann ich die Modfahrzeuge im Shop auch irgendwie "richtig" einordenen statt dass diese immer hinten dran gehängt werden?
egoego
Posts: 32
Joined: Fri Nov 24, 2017 9:38 am

Re: Mods für Shop einsortieren / umbenennen

Post by egoego »

Ob du die Sortierung im Shop ändern kannst weiß ich nicht (bezweifle es aber).

Einzelne Fahrzeuge kannst du loswerden indem du die zugehörige .xml Datei aus dem ZIP entfernst oder vielleicht reicht auch umbenenne (.xml_willichnicht).
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: Mods für Shop einsortieren / umbenennen

Post by agp8x »

Eleganter wie XML löschen wäre das auskommentieren der XML in der Moddesc.

Umsortieren geht ohne Skript nur innerhalb der Mod-Abteilung (durch passenden Benennung)
Post Reply