Kartoffel Anbau

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Fazoletti
Posts: 120
Joined: Thu Feb 23, 2017 11:36 am

Kartoffel Anbau

Post by Fazoletti »

Hey!
Ich spiele Goldcrest Valley auf schwer und baue nur Kartoffeln an.
Meine Frage ist: Welche Vorgangsweisen habt ihr so von der Ackervorbereitung bis zur Ernte? Setzt ihr Ölrettich an oder Düngerstreuer oder Flüssigdünger?
Ich möchte einfach so schnell und unkompliziert wie möglich den Acker vorbereiten, 3 Düngestufen haben, und dann ernten.

Lg
andy528
Posts: 7
Joined: Sat Nov 05, 2016 6:52 pm

Re: Kartoffel Anbau

Post by andy528 »

Also, nach der Ernte fahre ich zuerst Gärreste auf das Feld, dann grubbern, dann säen mit Düngung und wenn die Pflanzen spriessen, einmal mit dem Striegel drüber. Das macht 3 Düngestufen. Alternativ zum Grubbern pflüge ich jedes 3. mal.
Als ich noch keine Gärreste hatte, habe ich auch mit Ölrettich gearbeitet. Ist langsamer wg. der Wachstumszeit des Rettichs, aber günstig.
VG
Fazoletti
Posts: 120
Joined: Thu Feb 23, 2017 11:36 am

Re: Kartoffel Anbau

Post by Fazoletti »

Gärreste oder Gülle hab ich nicht.
Ich habs mir ja so gedacht, dass weil die Kartoffelernte auch mit dem Tectron solange dauert, man während der Erntezeit, auch gleich die abgeernteten Felder wieder ansetzt, inkl. 3 mal düngen. Dann hätte man wenn man mit der Ernte aller Felder fertig ist, gleich wieder vollständig gedüngte und angesetzte Felder!

Ich habs mal so probiert mit 12 Meter Düngerstreuer an der Front, und Güllefass inkl. 10 Meter Mod Güllegrubber am Heck. Das wären dann insgesamt 2 Überfahrten und das Feld ist ausgesäht. Nur leider müsste ich dann die Gülle vom Helfer kaufen lassen, das kostet erstens, und zweitens zickt der Helfer so manchmal herum wenn er ein leeres Güllefass herumfahrt am Feld.
User avatar
Paeppchen
Posts: 569
Joined: Tue Nov 26, 2013 9:22 pm
Location: Huntly

Re: Kartoffel Anbau

Post by Paeppchen »

Das wird aber doch nur als einmal duenger gezählt, weil weder eine Wachstums Stufe noch eine Boden Bearbeitung stattgefunden hat. Einmal mit dem guellefass drüber, säen,dann mit dem duengerstreuer eine Stufe warten und noch mal duenger, so mach ichs
Liebe Grüße
Rolf
Seit Ls 11 dabei
"Keep calm and play farming simulator"
At the other end of the internet is still a human being. Show some respect and manners
Fazoletti
Posts: 120
Joined: Thu Feb 23, 2017 11:36 am

Re: Kartoffel Anbau

Post by Fazoletti »

Nein, aus einem leeren Feld, wurde dann ein mittelblaues. Zuerst kam mit dem Gespann der Dünger aufs Feld, dann der Grubber, und quasi dahinter die Gülle. Wurde dann als 2mal gedüngt gezählt und angezeigt. Bodenbearbeitung findet durch den Güllegrubber statt.

lg
User avatar
Paeppchen
Posts: 569
Joined: Tue Nov 26, 2013 9:22 pm
Location: Huntly

Re: Kartoffel Anbau

Post by Paeppchen »

Ah ja ok dann,
Liebe Grüße
Rolf
Seit Ls 11 dabei
"Keep calm and play farming simulator"
At the other end of the internet is still a human being. Show some respect and manners
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Kartoffel Anbau

Post by Lisertan »

Husch husch ins passende Forum
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
Post Reply