Silowände

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
bdk100
Posts: 3
Joined: Wed Jul 28, 2010 5:29 pm

Silowände

Post by bdk100 »

Sehr geehrtes Giants Team

Ich bin bis jetzt ein treuer LS Spieler.
Momentan bin ich aber kurz davor LS einfach zu löschen und sämtliche LS cd-rom´s einfach wegzuwerfen.
Es kann doch nicht angehen, das man bei Giants immer wieder bei "0" anfängt.

In diesem Fall geht es um die Silowände, die null ausrichten.
Es ist zum ausrasten. Ich habe keine Lust mehr. In den Vorgängerversionen hatt alles geklappt. Denn kommt eine neue Version.
Und!!!

Rückschritt.
Das kann doch nicht angehen.
Ich hoffe noch ein paar Wochen, das da endlich mal eine Lösung von Giants präsentiert wird.

MfG bdk100
User avatar
powL
Posts: 216
Joined: Mon Apr 03, 2017 1:22 pm

Re: Silowände

Post by powL »

Moin,

inwiefern richten die Silowände bei dir nichts aus? Ich hab gestern etwas über 2 Mio Ltr. Häckselgut in die BGA gekarrt und von Courseplay schieben und verdichten lassen. Hat ohne Probleme funktioniert, bis auf, dass aufm höchsten Punkt mal was vorbei ging und von der Mauer geflogen ist, aber das steht der Realität wohl in nichts nach. :smileynew: ... Und stört mich auch überhaupt nicht.

Spielst du auf 'ner anderen Map? Kann das auf GCV nicht nachvollziehen.

Grüße
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Silowände

Post by Darthbot »

Also ich habe ebenfalls keine Probleme mit den Silowänden. Zum Verkaufsstart gab es welche, aber die sind schon länger beseitigt. Seitdem funktionieren die Silos richtig gut.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Silowände

Post by rasilo »

bdk100 wrote: LS cd-rom
Hast du den aktuellen Patch installiert? Die Probleme mit den Silagesilowänden sind eigentlich inzwischen behoben.
User avatar
Paeppchen
Posts: 569
Joined: Tue Nov 26, 2013 9:22 pm
Location: Huntly

Re: Silowände

Post by Paeppchen »

Ich habs einfach so gemacht
Mit dem ge die map geöffnet, die silowaende nach unten geschoben und ein bisschen auseinander so das nur ein kleines bisschen als Hinweis zu sehen war wo der Silo sich befindet und das ganze einfach zum freiland Silo erklärt
Liebe Grüße
Rolf
Seit Ls 11 dabei
"Keep calm and play farming simulator"
At the other end of the internet is still a human being. Show some respect and manners
bdk100
Posts: 3
Joined: Wed Jul 28, 2010 5:29 pm

Re: Silowände

Post by bdk100 »

Hallo
Erstmal danke für die Mühe.
Ja, habe Patch 1.4.4
Und zu Paeppchen
Habe ja Freilandsilos. Spiele momentan die Papenburger Map.
Ich hätte aber gerne Wände.
Habe mir die "FS17_prefabSiloElements" runtergeladen und mit dem GE eingefügt. Ohne erfolg.

MfG bdk100
bdk100
Posts: 3
Joined: Wed Jul 28, 2010 5:29 pm

Re: Silowände

Post by bdk100 »

hy powL
Spiele wie gesagt die Papenburger Map.
Das Häckselgut oder das Gras fällt einfach durch die Wände als wären sie garnicht da.
Hindurch fahren kann ich aber nicht. Da ist eine Collision vorhanden.

MfG bdk100
User avatar
powL
Posts: 216
Joined: Mon Apr 03, 2017 1:22 pm

Re: Silowände

Post by powL »

Moin,

schreib doch mal den Modder an, der die Map erstellt hat. Vielleicht ist demjenigen dort auch ein Fehler unterlaufen, oder die Map ist bezügl. des letzten Patches nicht mehr up to date.
Find es allerdings schade, dass jeder der auf Standardmap spielt problemslos mit dem Silo umgeht, du auf 'ner Modmap Probleme hast und Giants dafür die den schwarzen Peter zuschiebst. In solchen Fällen, aber das ist dir sicher bekannt, sollte man nämlich ohnehin erstmal die Log checken, Modfrei spielen und testen um den Fehler einzugrenzen, dort wäre dir sicher aufgefallen, dass es auf der GCV bspw. nicht passiert.

Grüße
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Silowände

Post by Kallenbach »

Nur so als Hinweis, sind denn die Tip-collisionen richtig gesetzt? Oder auch vorhanden? Hast du die Freilandsilos durch die PrefabSiloElements oder einfach oben drauf gestellt? Achso und die Tip-Collision ist eine zusätzliche Collision.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Verak
Posts: 64
Joined: Thu Apr 06, 2017 4:15 pm

Re: Silowände

Post by Verak »

Habe eben gerade die selben Erfahrungen gemacht. Spiele die Goldcrest Map im SP und habe das erste Silo mit 1.5mio Liter Silage gefüllt gehabt und mir entsprechend die Förderbänder gekauft zum Transport in die BGA. Anfangs lief es noch wunderbar, bis ich die Bänder entsprechend tiefer ins Silo umjustieren musste begann der Krampf.

Jedesmal hat das erste Förderband Häckseltgut aus dem zweiten Silo durch die Wand aufgenommen wenn ich es verschoben hatte und dabei war und ist es egal ob ich in der Mitte des Silos oder am Rand an der Wand mit dem Band stehe. Habe es dann nach fünf mal Häckselgut vor dem Silo entleeren sein gelassen und die Förderbänder verkauft.

Hatte noch über 500k Liter Silage jetzt im Silo und bin seit über einer Stunde mit dem Radlader dran das Silo zu entleeren und habe immer noch 350k Liter vor mir. Macht Laune ... denke ich werde es sein lassen weil mit den 6k Liter Volumen der Schaufel vom Radlader ist das echt harter ********. Kann man Gras Silage Ballen verkaufen in der BGA oder in der Scheune ?

*edit*
habe übrigens die Steam Version die sich doch automatisch updated, oder nicht ? solang man mit dem Band über nen Fitzel Silage fährt ist es noch in Ordnung, aber sobald nur noch der blanke Betonboden rausschaut ist Ende
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Silowände

Post by Kallenbach »

Hallo
Verak
, Versuchs doch mal mit der Schaufel vom Modhub die fasst immerhin 11k Liter, desweiteren dass die Förderbänder beides aufgenommen haben liegt daran dass sie beides aufnehmen und auch der Umkreis in dem sie aufnehmen sehr groß ist und das Häckselgut in dem Moment einfach näher lag als die Silage. Wenn man dies beachtet lagert man Häckselgut erst ein Silo weiter frisch ein. Desweitern dienen die vorhandenen Collis egal ob Tipcolli oder colli nur dazu dass die Silage auch ordentlich liegt und leider nicht dazu zu verhindern dass unterschiedliche Schüttgüter von den Förderbändern aufgenommen werden.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Verak
Posts: 64
Joined: Thu Apr 06, 2017 4:15 pm

Re: Silowände

Post by Verak »

Danke für die Info Kallenbach, muss gerade mal schauen wegen der Schaufel und jo ist halt trotzdem blöd das dies nicht vernünftig funktioniert mit den Silos. Ansonsten mache ich halt immer nur das erste komplett voll und baue dann etwas anderes an solang bis es wieder leer ist. Weil hab au kein nerv mit 5km Fließbänder ins dritte und vierte Silo dauernd rumm zu rangieren. Daher werde ich es dann glaub so machen.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Silowände

Post by Kallenbach »

Gern geschehen, die Silos funktionieren schon sehr gut. Spiele ja selber auf der PS4 und da ist es schwieriger mal eben etwas zu ändern deswegen auch meine Meinung dass so alles gut ist.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply