Blöd!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Blöd!

Post by Tobse82 »

Tino ls 1517 wrote: Wie kommst du darauf dass ich die körbchengrösse wissen will ? Sowas interessiert mich nicht!
Um dich gings dabei nicht. Das war von ihm eher beispielhaft gemeint. Darüber hinaus war die betreffende Person, die dort wieder rausgeflogen ist, vermutlich eher älter als du ;-)

PS: Früher oder später wird dich das auch interessieren :D
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
Chris.Hoefler
Posts: 18
Joined: Thu Apr 20, 2017 11:51 am

Re: Blöd!

Post by Chris.Hoefler »

Ich habe die Wortkombination "geistige Reife" noch nie so oft gelesen als hier in den diversesten LS-Threads, was mich unweigerlich vermuten lässt, dass das Problem eher global am Spielverhalten als an irgendwelchen rechtlichen Aspekten liegt. Gut, dass man wegen höheren Altersunterschieden vielleicht nicht unbedingt über die gleichen Interessen diskutieren kann, könnte ebenfalls ausschlaggebend sein. Unabhängig vom Alter (welches ich bei einer "Bewerbung" noch nicht einmal verlangen würde anzugeben) sieht man doch in der Regel am Schreiben selbst, ob diejenige Person geistig etwas taugt oder nicht. An dieser Stelle möchte ich dem Threadersteller selbst ebenfalls noch einmal ans Herz legen, die eigenen Angaben etwas weniger spärlich zu gestalten, das würde bereits weiterhelfen. Ein paar Infos was man sonst noch so tut, Hobbies, etc. das kommt gleich ein wenig wärmer rüber. Wenn dann immer noch jemand der Meinung ist, man wäre zu jung, einfach weitersuchen, gibt ja gottseidank mehr als nur einen Server :)

Gruß

Chris
Wer nix kennt, fährt Fendt. :biggrin2:
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Blöd!

Post by kuhbauerhorst »

Tino ls 1517 wrote: Wie kommst du darauf dass ich die körbchengrösse wissen will ? Sowas interessiert mich nicht!
Ich habe kein Ton von dir gesagt :wink3:
Mein Erfahrungsbeispiel soll dir nur zeigen, was manche sich rausnehmen, wie es manchmal im Chat abgeht, wenn auch noch Mädels dabei sind.
Das hat dann weniger was mit LS zu tun sondern mehr mit einem Singlebörse-Chat oder sowas.

Man kann sich aber gut wehren und macht den Server dicht, wenn man passende Leute gefunden hat und bleibt eben unter sich.
Das Internet scheint nunmal anonym zu sein, daher benehmen sich viele (nicht alle) Jüngere eben gerne mal daneben oder auch sexistisch in Gegenwart von Frauen.

Kann dir nur den Tipp geben, immer mal offen für Neues zu sein, aber immer gut aufzupassen, was der fremde Spieler bei dir macht.
Wenn du deine Wunschspieler zusammen hast, nimm ein PW rein oder nutzt Mods die sonst niemand runterladen kann.

Zudem bietet das Forum hier eine eigene Kategorie, wo du gescheite Mitspieler zusammentrommeln kannst.
Das Spiel ist für jeden offen, klar sind die Themen eines gestandenen Erwachsenen grundlegend verschieden als die eines 12-jährigen Jünglings, aber wenn einer auf den Ton achtet und man sich auf das wesentliche konzentriert (LS), sollte es da keine großen Probleme geben.

Meine Tochter hat auch schon alleine mit Freunden gespielt ohne dass ich eingreifen musste und es war sehr produktiv. Eine Chance kann man ruhig geben, die machen das schon unter sich aus.

:hi:
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
Tino ls 1517
Posts: 135
Joined: Sat Mar 18, 2017 8:14 am

Re: Blöd!

Post by Tino ls 1517 »

Tobse82 wrote:
Tino ls 1517 wrote: Wie kommst du darauf dass ich die körbchengrösse wissen will ? Sowas interessiert mich nicht!
Um dich gings dabei nicht. Das war von ihm eher beispielhaft gemeint. Darüber hinaus war die betreffende Person, die dort wieder rausgeflogen ist, vermutlich eher älter als du ;-)

PS: Früher oder später wird dich das auch interessieren :D
Ich interessiere mich für so was nicht obwohl ich 15 bin !
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Blöd!

Post by Tobse82 »

Kommt noch ;-)
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Tino ls 1517
Posts: 135
Joined: Sat Mar 18, 2017 8:14 am

Re: Blöd!

Post by Tino ls 1517 »

Tobse82 wrote:Kommt noch ;-)
Oh :lol: :frown:
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Blöd!

Post by Hausers Kaspar »

Chris.Hoefler wrote:...sieht man doch in der Regel am Schreiben selbst, ob diejenige Person geistig etwas taugt oder nicht....
Rofl, nur weil jemand eine Rechtschreibschwäche hat, ist er also automatisch dumm, wie ein Feldweg? Weil er sich schriftlich nicht ausdrücken kann, ist er geistig zurückgeblieben?

Gewagte Aussage....
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Tino ls 1517
Posts: 135
Joined: Sat Mar 18, 2017 8:14 am

Re: Blöd!

Post by Tino ls 1517 »

Hausers Kaspar wrote:
Chris.Hoefler wrote:...sieht man doch in der Regel am Schreiben selbst, ob diejenige Person geistig etwas taugt oder nicht....
Rofl, nur weil jemand eine Rechtschreibschwäche hat, ist er also automatisch dumm, wie ein Feldweg? Weil er sich schriftlich nicht ausdrücken kann, ist er geistig zurückgeblieben?

Gewagte Aussage....
Das ist ja gemein sowas zu sagen! :frown:
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Blöd!

Post by Tobse82 »

Hausers Kaspar wrote:
Chris.Hoefler wrote:...sieht man doch in der Regel am Schreiben selbst, ob diejenige Person geistig etwas taugt oder nicht....
Rofl, nur weil jemand eine Rechtschreibschwäche hat, ist er also automatisch dumm, wie ein Feldweg? Weil er sich schriftlich nicht ausdrücken kann, ist er geistig zurückgeblieben?

Gewagte Aussage....

Er meinte vermutlich nicht ausschließliche die Orthographie, sondern auch die Wortwahl und die Ausdrucksweise, bzw. bei (Pseudo-)LRS die versuchte Wortwahl.
Abgesehen davon hat nicht jeder, der im Deutschunterricht der Hauptschule geschlafen hat, automatisch eine LRS.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: Blöd!

Post by das xenomorph »

ZetoR1337 wrote:

...also so viel Mist habe ich schon lange nicht mehr gelesen! Weder Ahnung vom Rechtssystem welches wir pflegen, noch von Ermittlungsverfahren!
Glaub mir es wird nichts in diesem Land so heiß gegessen wie es gekocht wird!
Als Serverbetreiber muss man bei einem Ermittlungsverfahren mithelfen und mitwirken aber man macht sich nicht strafbar wenn man Jugendliche auf einem Server Spielen lässt, dies gilt auch für TS und Chat!
Es macht sich ja auch niemand strafbar wenn er die Nachbarskinder auf deinem Grundstück spielen lässt.

Ich besitze seit Jahren verschiedene Server über all spielen da drauf Kinder und Jugendliche und aus 2 Ermittlungsverfahren (die ich kenne) ging es nicht gegen den Serverbetreiber, sondern immer nur gegen die Person den Delikt begangen haben.
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: Blöd!

Post by das xenomorph »

So sehe ich das auch.

Erstmal liegt die Beweisführung bei dem der Anschuldigt. Den zum zb ein TS3 Server speichert keine Chat/Cannelnachichten in seinen Logs. Es wird gespeichert LoginUrzeit UserDBID, UserIP,, Eindeutige ID Des Users und Urzeit + Kleinigkeiten bei Login und Channelwechsel und Logout.
Bei Spieleservern ist es anders die speichern von UserIP bis Chat einfach alles und meistens hat ein Mieter eines Servers auch Zugang zu den Logs per FTP oder Konsole. So das er Zugriff drauf hat.
Bei reinen Webchats habe ich keine Ahnung. Vermutung die schreiben in Ihren Logs UserIP, Username, kompletten Chatverlauf und die Urzeit mit.

Bei einem Ermittlungsverfahren kommen die Ermittler selten zu den Servermietern die werden sich an Hand der Server IP direkt an den Provider wenden.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Blöd!

Post by Tobse82 »

Je nachdem, was du unterschreibst, wenn du einen Server mietest. Die haben ziemlich sicher AGBs, die man als Mieter unterschreibt. Und da wird vermutlich ein Passus drinstehen, der dir als Mieter die Verantwortung für den gesetzeskonformen Betrieb der Anlage überträgt. Denn die Server-Vermieter sind ja auch nicht total bescheuert. Die nehmen das garantiert nicht auf ihre Kappe.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Blöd!

Post by Tobse82 »

ZetoR1337 wrote: Aber natürlich hast du Recht,- wer einen Server mietet und dort irgendwie Unwesen treibt an der grenze zum legalen, macht sich persönlich strafbar - da ist der Serverbesitzer raus. Nur einige Vorredner haben hier ja behauptet man würde Probleme bekommen wenn da einer im Chat sonst was schreibt - das ist absoluter Quatsch...
Kann sein. Muss aber nicht.
Wenn z.b. hier im Forum ein V_o_lld_epp irgendeine Wortgruppe aus unserer düsteren nicht allzu fernen Vergangenheit postet und Giants auch nach einer Meldung nichts dagegen tut ( löschen, bannen, etc. ) dann kann sich Justizia sehr wohl an Giants wenden und diese in welcher Form auch immer zur Rechenschaft ziehen.

Warum sollte das ausgerechnet in einem LS-Dedicated-Server anders sein?
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Post Reply