4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
matze1900
Posts: 77
Joined: Wed Dec 22, 2010 6:27 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by matze1900 »

Ok, das war auch mein wissen. Kann das jemand bestätigen?
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by tober »

Silageballen verotten nicht. Die müssen auch nicht unter einem Dach gelagert werden.
matze1900
Posts: 77
Joined: Wed Dec 22, 2010 6:27 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by matze1900 »

danke
craenkel
Posts: 2
Joined: Sun Oct 18, 2015 11:16 am

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by craenkel »

Weiss jemand hier, ob es eine Möglichkeit gibt, die Jahreszeiten unterschiedlich lange einzustellen?
Z.B im Sommer 9 Tage und im Winter nur 2.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by HeinzS »

nein das geht nicht.
craenkel
Posts: 2
Joined: Sun Oct 18, 2015 11:16 am

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by craenkel »

Schade, aber danke für die Rückmeldung
Farogor
Posts: 13
Joined: Thu Oct 21, 2010 1:30 pm
Location: Nähe Bremen

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by Farogor »

Ich hätte eine kurze Frage:
Ich habe zum Anfang des Frühjahres Mais gesäht bei noch 5 Grad Bodentemperatur.
Danach ist der Mais nicht gewachsen. Am Sommerende waren die Felder plötzlich alle "abgeerntet".
Habe ich einen Fehler gemacht oder was stimmt hier nicht?
Die Felder waren nicht "verrottet".
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by HGReaper »

Mais braucht 8 grad bodentemperatur, sonst wächst er nicht. Steht auch in der Anleitung und in der Übersicht sieht man, ob der Boden warm genug zum säen der jeweiligen Frucht ist. Wenn die Zahl neben der leiste blau ist, ist es zu kalt ;)
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by modelleicher »

Man kann auch aussäen wenn die Bodentemperatur zu gering ist, die Frucht geht nur erst auf wenn die Temperatur passt. Allerdings kann man nicht vor der Zeit säen die für die Frucht vorgesehen ist, diese Zeiten sieht man mit Alt+S im Menü. Nicht jede Frucht kann man gleich zu Beginn des Frühjahres säen ;)


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
empato
Posts: 1077
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by empato »

Mais allerdings schon, daher könnte sein Problem auch mit einem Modkonflikt zusammenhängen. Ohne Log können wir wie immer aber nur die Glaskugel befragen.
Farogor
Posts: 13
Joined: Thu Oct 21, 2010 1:30 pm
Location: Nähe Bremen

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by Farogor »

Kann es vielleicht sein, dass durch schnelles Vorspulen mit dem FastForward Mod die Dinge etwas "durcheinander" geraten sind?
Hab jetzt leider erstmal alle Felder komplett gepflügt und warte jetzt grad brav bei 120x facher Zeit auf die richtige Bodentemperatur für meinen Mais.
Ich hoffe das hier der Fehler lag denn meine Log ist komplett fehlerfrei.
empato
Posts: 1077
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by empato »

Wie Modelleicher oben angemerkt hat, brauchst du nicht auf die richtige Bodentemperatur warten. Das entscheidende ist, dass du im richtigen Zeitfenster für die Aussaat gem. Seasons-Menü bist. Ist dem so, kann die Bodentemperatur auch niedriger sein. Dann erfolgt nur (noch) kein Wachstum, die Frucht geht aber nicht kaputt.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by anthu »

Der fastforward mod sollte damit nix zu tun haben.
Die entwicklerhaben geschrieben das die neue seasons version kompatibel zum fastforward mod ist.
Ich selber hab auf dem dreisternehof 5 jahre gespielt mit seasons u fastforwrdmod und nun das zweite jahr auf ile petite und keine probleme festgestellt.
Mit 120x wartet man bei seasons ja ewig
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by eno3 »

Dank dem Seasonmod muss ich eigentlich nie vorspulen. Tagsüber wird gearbeitet, nachts geschlafen. Meist ist doch am Ende des Tages noch so viel Arbeit übrig. In der Erntezeit geht's meist bis spät in die Nacht. Nur der Winter ist zäh aber da kann man ja beim Viecher füttern schon auf 120x stellen. Ansonsten spiele ich fast ausschließlich mit 5x bei 9 Tage Rhythmus. Das passt recht gut. Bei mehr Viechern werde ich sogar mal den 12 Tage Rhythmus probieren.
User avatar
Rahkiin
Former GIANTS employee
Posts: 753
Joined: Tue Jan 17, 2017 12:45 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by Rahkiin »

Hello,

You can plant when the soil is too cold as long as you plant within the calendar. So planting Maize in early spring will not work in the default growth. Lets not get into the reasons here, there are many and they are complex.

In 1.1 there is a bug where we look only at the soiltemp of the day the GT changes instead of all the days in the GT. We corrected this in the upcoming 1.2
Post Reply