4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by HeinzS »

benenne mal die Zip um in z.B.: FS17_seasons.zip
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by Darthbot »

Danke HeinzS. Auf die Idee mir den Dateinamen mal anzusehen bin ich nicht gekommen. Bei anderen Mods ist es immer das erste was ich überprüfe wenn die nicht gehen. Doch hier habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
domiduro
Posts: 300
Joined: Wed Nov 09, 2016 9:14 pm
Location: CH-Basel

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by domiduro »

Kallenbach wrote:Ausfall und mieten ok wäre das eine, habe schon Dokus gesehen wo die Maschine 20 Minuten stand und dann ging es weiter. Ich selbst bin mit meinem Vater im Sommer aufm Feld gewesen und hab dort mit ihm zusammen Mähdrescher instand gesetzt, da ging mit Ersatzteile holen 2 bis 3 Stunden drauf und dann lief der Drescher wieder. Ob dass dann im so umsetzbar wäre oder überhaupt es lohnt eine Ersatzmaschine zu mieten ist da doch fraglich.
Das sind aber nur persönliche Erfahrungen. Wenn ein Ersatzteil nicht vorrätig ist, bleibt der Drescher tagelang stehen. Und ich habe auch schon 2 Tage an einem Ladewagen rumgeschraubt. Spassig wäre halt ein zufälliger Ausfall von Maschinen und damit ein zusätzlicher Sinn für die Mietoption. Hier geht es doch um ein Spiel. Man kann solche Abläufe nur rudimentär umsetzen. Ich kenne auch keinen Landwirt der Markierungen an den Abladestellen hat oder Goldnuggets sammelt :mrgreen:
Gruss Mario
User avatar
SirSim
Posts: 1569
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by SirSim »

Das mit dem reparieren ist doch schon gut so. Fahr mal mit einem Traktor oder Mäher der alle paar meter ausgeht, das nervt.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
domiduro
Posts: 300
Joined: Wed Nov 09, 2016 9:14 pm
Location: CH-Basel

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by domiduro »

jöööö...nicht alle paar Meter....was müsst ihr das alles immer so ins extreme ziehen...
zb. innerhalb 9 Tage/Jahreszeit fällt ein Fahrzeug/Gerät 1mal aus...vielleicht abhängig vom Alter. Die Ausfälle dürfen kein ständiger Begleiter sein...eher völlig unerwartet auftreten. Wie das halt auch so ist.
Gruss Mario
User avatar
SirSim
Posts: 1569
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by SirSim »

domiduro wrote:jöööö...nicht alle paar Meter....was müsst ihr das alles immer so ins extreme ziehen...
zb. innerhalb 9 Tage/Jahreszeit fällt ein Fahrzeug/Gerät 1mal aus...vielleicht abhängig vom Alter. Die Ausfälle dürfen kein ständiger Begleiter sein...eher völlig unerwartet auftreten. Wie das halt auch so ist.
Es ist so mit dem 4 Jahreszeiten Mod. Wen du den Traktor oder Mäher nicht reparierst geht er alle paar meter aus. Das ist nicht ins extreme gezogen so ist der Mod
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by tober »

SirSim wrote: Wen du den Traktor oder Mäher nicht reparierst geht er alle paar meter aus. Das ist nicht ins extreme gezogen so ist der Mod

Was spricht gegen Reparieren ? :lol: :lol: :lol:
Oddball
Posts: 87
Joined: Sun Oct 30, 2016 9:39 am
Location: Haldenwang (Allgäu)

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by Oddball »

tober wrote:
SirSim wrote: Wen du den Traktor oder Mäher nicht reparierst geht er alle paar meter aus. Das ist nicht ins extreme gezogen so ist der Mod

Was spricht gegen Reparieren ? :lol: :lol: :lol:
Geld ... das man nie hat ... :D
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by eno3 »

Edit1: Erledigt :search:
Edit2: hab da doch noch was:
Der Mod läuft und gefällt soweit. Habe einen neuen Spielstand angefangen und bin bisher nur am vorspulen um ein bißchen zu gucken. Jetzt ist mir aufgefallen das die ganze zeit bei meinem Schlepper stand: Reparatur benötigt in 29 tagen. Das stand auch Anfang herbst, also nach 7 Tagen noch genau so da. An tag 8 stand dann Reparatur erforderlich und der Schlepper sprang auch erst im zweiten Versuch an?!
Gut, der Preis zum reparieren war überschaubar bei 35 Euro aber ich bin nicht wirklich gefahren und woher kommt der Sprung von 29 auf 0? Und wieso gab's keine Anzeige von 28, 27 usw?
domiduro
Posts: 300
Joined: Wed Nov 09, 2016 9:14 pm
Location: CH-Basel

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by domiduro »

Bei 9 Tagen/Jahreszeit zählt er runter. Vielleicht hakt es noch wenn du die Tagesanzahl änderst.
Gruss Mario
domiduro
Posts: 300
Joined: Wed Nov 09, 2016 9:14 pm
Location: CH-Basel

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by domiduro »

SirSim wrote:
domiduro wrote:jöööö...nicht alle paar Meter....was müsst ihr das alles immer so ins extreme ziehen...
zb. innerhalb 9 Tage/Jahreszeit fällt ein Fahrzeug/Gerät 1mal aus...vielleicht abhängig vom Alter. Die Ausfälle dürfen kein ständiger Begleiter sein...eher völlig unerwartet auftreten. Wie das halt auch so ist.
Es ist so mit dem 4 Jahreszeiten Mod. Wen du den Traktor oder Mäher nicht reparierst geht er alle paar meter aus. Das ist nicht ins extreme gezogen so ist der Mod
Wir reden aneinander vorbei...lassen wir das Thema.
Gruss Mario
User avatar
lappyBauer
Posts: 1635
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by lappyBauer »

:hi:
Moin
Ihr wisst schon das da noch andere "reale" Sache verbaut sind?

Ballen verwittern, Tiere werden nur für 3 Tage gefüttert...
#gemeinsamsindwirstark
domiduro
Posts: 300
Joined: Wed Nov 09, 2016 9:14 pm
Location: CH-Basel

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by domiduro »

Danke für den Hinweis! Das mit den Ballen wusste ich nicht...aber die Tiere sterben ohne Futter auch...gibt es noch mehr "Funktionen"?
Gruss Mario
User avatar
lappyBauer
Posts: 1635
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by lappyBauer »

#gemeinsamsindwirstark
User avatar
SirSim
Posts: 1569
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by SirSim »

Schwaden werden im Laufe der Zeit reduziert.
Das hab ich auch gehabt. Wollte Heu wie im RL machen. 1.Tag Mähen und Wenden. 2.Tag Nochmals gewendet und in Schwad gelegt, anschließend gepresst.
Da sind nur einpaar HD Ballen rausgekommen.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Post Reply