4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Lowshow
Posts: 80
Joined: Mon Jul 03, 2017 3:59 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by Lowshow »

Hallo zusammen,

ich benutze den Mod auf der Lossberg und bin absolut begeistert!!! Endlich ist wieder Langzeitmotivation im Spiel, großes Kompliment und ein rießen Dankeschön an die Modder!
Da ich den Winter noch nicht erreicht habe würde mich vorab interessieren, ob aufgedeckte Silage im Fahrsilo kaputt geht wenn es schneit? Bzw. wie sich Silage im fahrsilo generell verhält wenn es schneit?

Grüße
Andi
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by HeinzS »

dazu steht nichts in der Hilfe/Erklärungen zu Seasons im LS Menü, also wohl nicht.
Fred151
Posts: 35
Joined: Wed Jun 07, 2017 4:07 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by Fred151 »

Es wäre noch cool wenn Dünger Arten verschieden Eigenschaften hätte z.b ph-Wert, Nährstoffgehalt, Pflanzenschutz usw. dazu kommen würde
User avatar
Rahkiin
Former GIANTS employee
Posts: 753
Joined: Tue Jan 17, 2017 12:45 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by Rahkiin »

Lowshow wrote: ich benutze den Mod auf der Lossberg und bin absolut begeistert!!! Endlich ist wieder Langzeitmotivation im Spiel, großes Kompliment und ein rießen Dankeschön an die Modder!
Da ich den Winter noch nicht erreicht habe würde mich vorab interessieren, ob aufgedeckte Silage im Fahrsilo kaputt geht wenn es schneit? Bzw. wie sich Silage im fahrsilo generell verhält wenn es schneit?
Silage in the silo will just stay there. We don't touch it. The only thing we touched about the silo is increase its fermentation time to 1/3rd of a season, just like bales.
Nordseefreak
Posts: 145
Joined: Fri Oct 02, 2015 1:01 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by Nordseefreak »

Fred151 wrote:Es wäre noch cool wenn Dünger Arten verschieden Eigenschaften hätte z.b ph-Wert, Nährstoffgehalt, Pflanzenschutz usw. dazu kommen würde
das hat mich im 15er schon genervt am soilmod... ich brauch dat nicht.... artet wieda in extremen aus.. sry
Member of LPG Schwarze Pumpe 1988
Link zu unserem Forum : http://www.lpg-schwarze-pumpe-1988.de/
DerLandwirt00
Posts: 2
Joined: Sat Jul 15, 2017 1:32 am

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by DerLandwirt00 »

Lowshow wrote:Hallo zusammen,

ich benutze den Mod auf der Lossberg und bin absolut begeistert!!! Endlich ist wieder Langzeitmotivation im Spiel, großes Kompliment und ein rießen Dankeschön an die Modder!
Da ich den Winter noch nicht erreicht habe würde mich vorab interessieren, ob aufgedeckte Silage im Fahrsilo kaputt geht wenn es schneit? Bzw. wie sich Silage im fahrsilo generell verhält wenn es schneit?

Grüße
Andi
Habe ebenfalls auf der Losdberg angefangen, jedoch kann ich die Langzeitfreude nicht teilen. Ich habe das Problem, das die Ballen die ich in die Halle gestellt habe nach dem Regen weg sind da es durch regnet habe mit die map im GE angeguckt aber nichts herausgefunden da ich keine Erfahrungen mit dem Moden habe
Würde ich dieseS Problem nicht haben würde ich euch zustimmen das es ein sehr gelungener Modell für Realität Fans ist
Mfg Der Landwirt
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by modelleicher »

Der Regen im Ls ist nur optisch und hat rein gar keinen Einfluss aufs Spielgeschehen. Dass er durchs Dach geht hat also nix zu sagen, das tut er immer egal ob mit Seasons oder ohne.

Wenn du die neue Version der Lossberg hast (seasons ready) sollten die Ballen in der Scheune eigentlich sicher sein.

Bist du sicher dass du Heuballen gepresst hast? Oder Silageballen gewickelt? Reine Grasballen verfaulen nach 2 Tagen.


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
DerLandwirt00
Posts: 2
Joined: Sat Jul 15, 2017 1:32 am

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by DerLandwirt00 »

modelleicher wrote:Der Regen im Ls ist nur optisch und hat rein gar keinen Einfluss aufs Spielgeschehen. Dass er durchs Dach geht hat also nix zu sagen, das tut er immer egal ob mit Seasons oder ohne.

Wenn du die neue Version der Lossberg hast (seasons ready) sollten die Ballen in der Scheune eigentlich sicher sein.

Bist du sicher dass du Heuballen gepresst hast? Oder Silageballen gewickelt? Reine Grasballen verfaulen nach 2 Tagen.


LG
Dann weiß ich das Problem ich hatte Gras Ballen gepresst und wunderte mich warum dies mit mal weg waren zudem. War es ende Frühling und hatte geregnet
Danke für die schnelle Antwort
farmerchris
Posts: 16
Joined: Wed Jan 06, 2010 11:19 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by farmerchris »

FarmerJOE wrote:
Frank-K wrote:Die Aussaat und Erntezeiträume gefallen mir noch nicht so ganz richtig, hier sollte noch eine bessere Abstufung erfolgen.
z.B. Raps wird schon im Sommer gesät, im Herbst ist es eigentlich schon zu spät.
Gerste als erste Getreideernte schon Anfang Sommer, dann folgt Raps und Ende Sommer Weizen zum Schluss, Körnermais wird erst im Herbst geerntet und nicht im Sommer.
Aussaat von Mais erst Ende Frühjahr und nicht schon Anfang.
Kann man das noch irgendwo einstellen?

mfg
Das ist mir auch schon aufgefallen. Teilweise passen die Zeiträume überhaupt nicht.



Was mir aufgefallen ist, wenn ich im Frühlingsanfang Tag 1/3 weizen andrille, und z.b. Frühlingsanfang Tag 3/3 Gerste oder irgendwas... wird alles zum selben Tag erntereif das passt überhaupt nicht
Hansel
Posts: 54
Joined: Thu Jul 23, 2015 8:53 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by Hansel »

@Frank-F, vielleicht nimmt du 'mal den GEO_westernGermany (Modhub-Seite !) von Silas770 mit in deinen Mod-Ordner. :search:
In Ergänzung mit Seasons werden dadurch neben Wetterdaten AUCH die Aussaat/Erntezeiten auf Deutschland angepasst. Bei mir laufen beide Mods parallel und ohne Probleme.

Die Ursprungsdaten (Wetter, Aussaat/Erntezeiten) in Seasons orientieren sich nämlich auf Südengland.
Das ist irgendwie verständlich, denn ...
1. Eine in sich schlüssige Datenfolge muss vorliegen
2. Das RM-Team ist zwar international, jedoch der "Urheber" ist Engländer !

Bei "Ungereimtheiten" ist auch zu bedenken, mit wie vielen Tagen ihr eine Jahreszeit spielt. Ich spiele als SP mit zurzeit 12 Tagen (im nächsten Update mit 24 Tagen!) und ernte alle Feldfrüchte ganz piano hintereinander.

Zum Vergleich:
Ingame: 3 Tage/Jahreszeit --> Realität: 1 Ingame-Tag = 1 Monat !
Ingame: 12 Tage/Jahreszeit --> Realität: 1 Ingame-Tage = 1 Woche !

Übrigens: Mir fällt immer wieder auf, dass Gamer zwar mit dem Seasons spielen (wollen), jedoch das Handbuch (über Esc im Spiel zu erreichen) einfach nicht lesen. :this:
So schrieb RM einmal:"Leute, ihr müsst auch die Beschreibung (Handbuch) lesen. Dann würde sich so manche Frage erübrigen." - Recht haben sie!
JayCe
Posts: 151
Joined: Wed Oct 31, 2012 7:01 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by JayCe »

Hallo!

Ich habe mich jetzt auch an den Season mod gewagt auf der old stream map.
Es ist mitte Herbst, der Weizen ist reif, es ist trocken, aber ich kann nicht ernten?
Es ist der noch der Start Drescher und repariert ist er auch...
Woran kann es liegen?

Danke!
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by eno3 »

Ich meine mich daran zu erinnern das du Getreide erst in der letzten wachstumsstufe ernten kannst.
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by modelleicher »

Ernten geht erst wenn es auch in der Übersicht im Menü auf "Erntereif" steht.. Die Textur ist allerdings bei der letzten Wachstumsstufe auch schon reif, das kann etwas verwirren.


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
JayCe
Posts: 151
Joined: Wed Oct 31, 2012 7:01 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by JayCe »

Alles klar, danke!
Ich habe gleich ausgesät als es von den Temperaturen möglich war. Dann werde ich für den Weizen wohl nur einen oder zwei Tage Zeit haben zum dreschen (wenn es trocken ist). Die restlichen Felder sind noch immer auf grün?!
Wird das was? Soll das so? Wird es mit den "deutschen Zeiten" besser?
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by modelleicher »

Wenn du zu viel Fast Forward Mod nutzt dann kanns passieren dass die Wachstumszeiten länger dauern als es sollte weil er dann nicht immer die Wachstumszeiten synchronisieren schafft. Daher max. 6000x vorspulen und jeden Tag paar Minuten auf normaler Geschwindigkeit lassen dass es synchronisieren kann.

Je nach dem ob du auf 3 Tage pro Saison spielst kann es aber mit dem ernten durchaus auch etwas eng werden, denke da musst du dann auch Zeitskalierung auf 1 setzen fürs dreschen sonst läuft dir die Zeit davon. Ich spiele auf 9 Tage pro Saison und da ist eigentlich immer genug Zeit.
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Post Reply