4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by Trax »

Was mich am Seasonsmod noch etwas stört, sind die immergrünen Nadelbäume. Wäre schön, wenn die im Winter auch etwas Schnee und Frost bedeckt wären.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
empato
Posts: 1074
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by empato »

Trax wrote:Was mich am Seasonsmod noch etwas stört, sind die immergrünen Nadelbäume. Wäre schön, wenn die im Winter auch etwas Schnee und Frost bedeckt wären.
Da hast du Recht. Wobei ich die sowieso immer umholze, weil mich die Optik stört. Ich setze dafür am/um den Hof ein paar von den platzierbaren Bäumen, weil die sich auch der Jahreszeit anpassen. Dann wirkt das Bild stimmiger.
User avatar
Rahkiin
Former GIANTS employee
Posts: 753
Joined: Tue Jan 17, 2017 12:45 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by Rahkiin »

The evergreen of course don't drop their leafs. We currently have no snow trees because we need textures for those and they are very hard to get right with the game.
JayCe
Posts: 151
Joined: Wed Oct 31, 2012 7:01 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by JayCe »

Ich habe ja schon von meinen Problemen mit der old stream map geschrieben.
Seit dem Winter habe ich jetzt die deutschen Zeiten drin und seasons wurde auch die aktuelle Version geladen.

Nun gut, Felder neu bewirtschaftet...
Jetzt ist Sommeranfang und zwei meiner Felder stehen auf abgeerntet und sind es auch! *thumbsdown* :frown:

Verdammt, der mod macht echt Laune, frustet mich aber z.Z. total wenn man so viel Zeit für nix und wieder nix verbringt.

Tipp?
Map wechseln? Hat jemand eine vergleichbare map wie die old stream?

:cry:
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by SloMo »

Dreistern ?

Ich bin da im 3.Jahr, und es funktioniert alles prima !

VG

SloMo
JayCe
Posts: 151
Joined: Wed Oct 31, 2012 7:01 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by JayCe »

Ja, wäre eine Alternative.

Aber fu.. die ganze Mühe umsonst. Und super wäre auch eine map die ich noch nicht kenne in dem Stil...
JayCe
Posts: 151
Joined: Wed Oct 31, 2012 7:01 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by JayCe »

Sorry, wurde bestimmt schon erörtert... die Dreistern map ist für seasons "vorbereitet". Das heißt was?
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by anthu »

Heißt das du den seasons mod im modordner brauchst und dann hast in der dreistern jahreszeiten
Lg
Andreas
JayCe
Posts: 151
Joined: Wed Oct 31, 2012 7:01 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by JayCe »

Ach so, ich dachte es gäbe Abstufungen. Voller mod umfang, oder nur Teile.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by HeinzS »

JayCe

man könnte auch mal direkt beim Modder schauen: https://www.realismusmodding.com/mods/seasons/
derhelge
Posts: 246
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by derhelge »

Ich spiele mit Seasons auf der Kleinhau, habe den Mod in einem schon laufenden Spielstand mit Rücksetzung der Wachstumsphasen gestartet, und bin jetzt am Frühlingsende. Die Wiesen und Felder weisen seit ich Seasons nutze schmale unbearbeitete Streifen auf, die ich nicht nachvollziehen kann.
Image
Die Felder habe ich während Seasons bearbeitet, die Wiese im Vordergrund hatte ich vorher gemäht.
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by Maeks »

So ich hab nun auf der On the hills, auch mal den Mod hier mit angespielt. Nur hab ich festgestellt das die Traktoren ein Problem mit dem Geradeauslauf (Spurhalten) haben. Vorher hatte ich das Problem nicht. Ist es möglich das hier der SeasonMod auch auf die Fahrpysik eingreift. Schön wäre es wenn man das abstellen könnte.

Gruß Maeks
Bandito87
Posts: 42
Joined: Fri Nov 23, 2012 6:27 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by Bandito87 »

Bei Feldarbeiten zieht der Traktor auch in der Grundversion vom Spiel etwas nach links oder rechts. Ansonsten fährt er bei mir, auch mit Mod, immer geradeaus. Hast du vielleicht noch einen anderen Mod drin, der das Fahrverhalten beeinflusst?
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by Maeks »

Tja das war bei mir vor dem Season Mod eben nicht der Fall. Der große Köckerling Gruber und die Amazone Condor sind sauber hintergelaufen. Aber auch auf der Straße haben die Traktoren keine saubere Spur mehr auf der Vorderachse. Da fallen sie auch nur von rechts nach links und wieder zurück. Ansonsten ist der Season Mod eine interessante Sache. Für mich eine gute Erweiterung für´s Spiel.

Gruß Maeks
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by modelleicher »

Der Seasons Mod ändert aber nichts an der Fahrzeugphysik... Dafür wäre der MR zuständig.

Sicher dass du nicht die automatische Lenkrückstellung aus hast oder nen Lenkrad oder Joystick angeschlossen hast oder so irgendwas?
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Post Reply