4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by empato »

matze1900
Posts: 77
Joined: Wed Dec 22, 2010 6:27 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by matze1900 »

das ist ja der Beitrag auf den ich mich beziehe....
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by HeinzS »

und wie viele Proteste gab es in dem Thema zu den Daten ;)
matze1900
Posts: 77
Joined: Wed Dec 22, 2010 6:27 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by matze1900 »

um genau zu sein habe ich nicht den ganzen Beitrag gelesen. Daher ja die Frage, ob die Zahlen jemand bestätigen kann und wenn diese nicht stimmen sollten, mir eventuell die korrekten Daten sagen kann
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by HeinzS »

wenn die Zahlen nicht stimmen würden stände es dort, also lies den Beitrag zu ende oder lass es.
matze1900
Posts: 77
Joined: Wed Dec 22, 2010 6:27 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by matze1900 »

danke für die Bestätigung
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by eno3 »

Also du hast ja schon die 110 Viecher was nebenbei ziemlicher Schwachsinn ist ohne Erfahrung mit Seasonmod die auf einmal zu kaufen.
Aber auf jeden Fall siehste doch was die verbrauchen. Lässt ne Stunde verlaufen und rechnest hoch. Kannst auch 24 Stunden laufen lassen und hochrechnen dann wirds genauer.
Da fällt mir ein, 110 Kühe aufeinmal kaufen ist recht teuer und wahrscheinlich erschwindelt. Was ja ok ist muss jeder selbst wissen aber dann hättest ja auch das Geld zur Not ein paar Ballen zu kaufen falls es ned reicht oder deine Hochrechnung/Schätzung ned stimmt.
Pulimatrix
Posts: 21
Joined: Fri Oct 14, 2016 12:50 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by Pulimatrix »

Hallo zusammen, wir spielen aufen server sehr realistich und haben ein problem mit dem intervallen der reparatur!
einer der ca18 stunden drauf hat bezahlt ca 8 tausend euro und ich der nur 14 stunden aufen drescher hab muss jetzt 17 tausend zahlen?! irgend was stimmt da nicht mit den werten!
bitte mal dieses überprüfen! lg Pulimatrix
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by eno3 »

Die gleichen Drescher? Beide noch nicht repariert?
User avatar
Rahkiin
Former GIANTS employee
Posts: 753
Joined: Tue Jan 17, 2017 12:45 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by Rahkiin »

Pulimatrix wrote:Hallo zusammen, wir spielen aufen server sehr realistich und haben ein problem mit dem intervallen der reparatur!
einer der ca18 stunden drauf hat bezahlt ca 8 tausend euro und ich der nur 14 stunden aufen drescher hab muss jetzt 17 tausend zahlen?! irgend was stimmt da nicht mit den werten!
bitte mal dieses überprüfen! lg Pulimatrix
What version og Seasons? What machine is this?
User avatar
matador
Posts: 8264
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by matador »

@pulimatrix:

ich vermute einmal, Du hast irgendeinen Repair-Mod drin und mit diesem repariert. Da kommen dann solche Werte raus.
Nimm den Repair-Mod aus dem Modordner und warte Deine Fahrzeuge in Deiner Werkstatt auf dem Hof, dann sind die Kosten ganz zivil.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Leguan
Posts: 3
Joined: Wed Dec 27, 2017 1:38 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by Leguan »

Hallo zusammen,
ich habe das auch mal ausprobiert.
Man bekommt bei 1x Pflügen und 3x Düngen genau 143631 Liter pro Hektar (Maissilage).
PapaRoach57
Posts: 3
Joined: Tue Dec 02, 2014 9:29 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by PapaRoach57 »

Hi 👋
Ich spiele LS17 auf der XB1. Habe nun meinen 2ten Versuch mit den Seasons Mod gestartet. Ich spiele auf der Gorale Map. Mir ist aufgefallen das ich Grünland nicht düngen kann. Woram kann das liegen, oder ist das so? Ich hab sonst im Netz nichts gefunden auch nicht auf der Entwiclwrseite.

Lg
PapaRoach
Keglbua
Posts: 23
Joined: Sun Dec 17, 2017 8:13 am

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by Keglbua »

PapaRoach57 wrote: Fri Jan 19, 2018 6:13 am Hi 👋
Ich spiele LS17 auf der XB1. Habe nun meinen 2ten Versuch mit den Seasons Mod gestartet. Ich spiele auf der Gorale Map. Mir ist aufgefallen das ich Grünland nicht düngen kann. Woram kann das liegen, oder ist das so? Ich hab sonst im Netz nichts gefunden auch nicht auf der Entwiclwrseite.

Lg
PapaRoach

Hallo,
Um Wiesen düngen zu können müsst du sie anlegen. D.h. du musst zuerst mit dem Pflug ein Feld anlegen und dann mit der säämaschine Gras anbauen.
Fritzcom

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by Fritzcom »

@PapaRoach57

Auf manchen Karten (u.a Gorale) sind die Grünflächen/Wiesen nicht als Felder definiert.
Sie benötigen i.d.R. keine Düngung können aber auch nicht mit dem Helfer bearbeitet werden
da dieser ja keine Feldbegrenzung erkennt.
Um das zu ändern müsstest du, wie Keglbua schon geschrieben hat, auf den Wiesenflächen mit
dem Pflug erst ein Feld anlegen und mit Gras einsäen dann kannst du sie wie ein normales
Feld bearbeiten.

Natürlich kannst du auch ein vorhandenes Feld mit Gras einsäen und dann als Wiese nutzen wenn z.B,
wie auf der Gold Crest Valley, keine Wiesen vorhanden sind.
Oder du machst es wie ich auf der Gorale und nimmst 'nen Ursus Taraktor, ein passendes Mähwerk und
legst selber Hand an :wink3:

Diese Tatsache hat aber nix mit dem Season Mod zu tun sondern ist halt vom Map-Ersteller so vorgegeben.

Gruß
Fritzcom
Post Reply