[Umfrage] Gewaltige Mods? Kleinere Mods? Was mögt ihr?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.

Welcher "Moduser" seid ihr? (mehrfachnennungen möglich)

Ich bevorzuge "große Mods"
22
9%
Ich bevorzuge "kleine Mods"
23
9%
Ich benutze beides
91
37%
Ich bevorzuge "große Änderungen"
25
10%
Ich bevorzuge "kleine Änderungen"
11
4%
Ich stehe auf beide Änderungsarten
71
29%
Mods sind mir egal.
5
2%
 
Total votes: 248

User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: [Umfrage] Gewaltige Mods? Kleinere Mods? Was mögt ihr?

Post by Tobse82 »

Ich nutze auch beides. Letztendlich dienen die Mods dazu, dass Grundspiel, was ihr zur Verfügung stellt, an die eigenen Wünsche anzupassen. An meiner Modauswahl sieht man das sehr gut, wie ich spiele.

- Ich nutze Courseplay, weil mir die automatischen Fähigkeiten vom LS noch zu wenig waren und ich manches einfach an doofe Bots auslagern will.
- Ich nutze Gebäude ( Mischfutter, Strohlager, Silage... )

D.h. an den Stellen, wo mir der LS noch zu schwach besetzt ist, nutze ich Mods um diese Schwäche auszugleichen.

Dabei ist mir egal, ob es eine größere Änderung ( z.B. Courseplay ) oder eine kleinere Änderung ist.
Wobei "groß" und "klein" da eine reine Interpretationssache ist.
An manchen Stellen werden kleine Probleme mit großem Implementationsaufwand erschlagen und an anderen Stellen erhält man mit wenig Aufwand viel Änderung.

Mir ist vor allem wichtig, dass die Mods, die ihr Ingame anbietet ordentlich getestet sind und einen echten Mehrwert bieten.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Zillertaler
Posts: 41
Joined: Sat Mar 25, 2017 4:19 pm

Re: [Umfrage] Gewaltige Mods? Kleinere Mods? Was mögt ihr?

Post by Zillertaler »

Mir ist es egal was andere von mir denken. Ich mag es am liebsten Groß.

Darum gefällt mir auch die Amerikanische Outback Karte am besten. Dazu noch große Geräte. Das ist meine Welt. Darum habe ich mir die kleine Modkarten (auch wenn sie noch so schön sind) zum Teil gar nicht runtergeladen.
Wieder ein komischer Konsolenspieler
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: [Umfrage] Gewaltige Mods? Kleinere Mods? Was mögt ihr?

Post by NorthernStar »

Mir sind gut dokumentierte Mod-Pakete die umfangreiche Funktionen bieten am liebsten.

Was mich abtörnt sind Mods die nur optisch sind bzw. die nur Leistungsdaten anders verpacken. Wenn es im Spiel schon ein halbes Dutzend Grubber gibt brauche ich keinen weiteren von einem kleinen turkmenischen Hersteller.

Einschränkend muss ich jedoch dazu sagen dass ich auf der PS4 spiele und die wirklich geilen Mods gar nicht nutzen kann. :frown:

Mein Traum wäre ein LS den ich wie eine grosse Open World Aufbausim spielen kann. Mich juckt weniger das Fahren, das können von mir aus die Hiwis machen. Was mich reizt, ist das aufbauen eines riesigen Betriebes.

Insofern schiele ich auch schon erwartungsvoll in Richtung Bremen....
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
Stephan-9356
Posts: 23
Joined: Thu Apr 06, 2017 11:04 pm

Re: [Umfrage] Gewaltige Mods? Kleinere Mods? Was mögt ihr?

Post by Stephan-9356 »

Lisertan wrote:Hallo,

erstmal der Disclaimer: Mods werden von unseren Spielern erstellt. Wir bei GIANTS haben quasi keinen Einfluss darauf was gemacht wird. Dieser Thread dient also ausschließlich dazu klein Lisertan etwas über eure Vorlieben zu erzählen und nicht um Änderungen herbeizuführen.


Sodele, also worum gehts?

Mods sind mit gewaltigem Abstand das am meisten diskutierte Thema im LS Forum (und auch überall sonst). Neben all der Forderungen und Fragen, sehe ich vor allem auch die Diskussion "große" Mods gegen "kleine Mods" und "große Änderungen" vs "kleine Änderungen". Ich versuche ja ein Gefühl für euch und eure WÜnsche zu bekommen, daher dachte ich, ich lausche mal wie ihr das seht.

Bevorzugt ihr "große" Mods (Maps, neue Fahrzeuge, gewaltige Anpassungen ect.) oder ladet ihr euch lieber 30 "kleine" Mods runter (kleine Anpassungen an maps/gameplay ect.). Steht ihr mehr auf "wirklich ein ganz neuer Traktor" der nix mit den anderen, die schon im Spiel sind gemein hat, oder mögt ihr manchmal auch "kleine Anpassungen" wie .. ka, eine Farbänderung mit vll hier ein neuer Aufkleber und da ein neuer Außenspiegel und schon ist der Traktor X ein Traktor Y?

Wie sind da eure Vorlieben? Und wenn ihr Modder seid: Findet ihr solche umfrgane sinnvoll? Helfen die euch?

LG Lis

Also wir haben jetzt unseren Case Radlader nochmal für den konsolen mod modhub hochgelade ich hoffe du kannst uns helfen den für die Konsolen frei zu bekommen
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: [Umfrage] Gewaltige Mods? Kleinere Mods? Was mögt ihr?

Post by agroton200 »

Also ich benutze auch beides.

Angefangen hat man ja damals im LS09, glaube mein erster Mod war damals ein Deutz Fahr Agrotron X-720 und ein John Deere 6820 Premium, war damals noch sehr kompliziert weil man in der Fahrzeug xml erst mal die Koordinaten eingeben musste wo der Mod dann auf der Map auftaucht. Erste Mod-Map war im LS11 da hat LS modtechnisch den größten Sprung nach vorne gemacht. Zu mir muss ich sagen ich bin eher ein Indoor-Cam-Fahrer schon seit LS08 wo noch alles schwarz im Innenraum war :biggrin2:

Zu LS-17, das erste überhaupt war bei mir mal wieder Drive Control, auch erster Mod im LS15 bei mir. Gerade Scripte die etwas mehr auf die Realität gehen finde ich sehr gut, besonders Filltype Mass Adjustment vom modelleicher ist sehr gut wenn man wie ich mir der realen Praxis vergleichen kann. Auch der realistische Kraftstoffverbrauch ist echt gut umgesetzt.
Diesmal sind die Traktoren wirklich sehr gut nur es gibt da ein Manko warum ich doch auf überarbeitete Standardtaktoren z.b. vom Forbidden Mods Team zurückgreife: keine Innenbeleuchtung und keine Kennzeichen, 50 km/h Warnschild sind halt manchmal doch diese kleinen Dinge die den Unterschied ausmachen und die Traktoren nicht mehr so ''nackig'' erscheinen lassen wie Modelle. Interactive Control ist auch was feines nur macht sowas erst Sinn wenn man sowas wie manuelles Ankuppeln besitzt oder der Touchscreen mit Traktor auch ein Computer ist, also ein PC stellt einen PC ingame da :biggrin2: Und ein richtiger Traktorfahrer fühlt sich ja erst wohl wenn er die Heckscheibe aufmachen kann :mrgreen: Störend ist nur das man nicht die Indoorcam als Standardcam setzen kann wenn man in den Schlepper einsteigt. Sehr großes Lob auch an die GIANTS Scripte *thumbsup*
Als Hilfen benutze ich GPS (Erleichterung bei der Feldarbeit) und AI Vehicle Extension damit man auch im SP häckseln kann.

Was mir nicht so gefällt sind die Maps im LS17, okay schlecht sind sie nicht und sie bieten auch sehr gute Neuerungen (schönste Stadt vom GIANTS Team bisher auf Goldcrest Valley) aber irgendwie fühlt man sich nicht so richtig wohl, deswegen die Mecklenburg als Modmap damit man sich auch mal mit der ''deutschen'' Großtechnik austoben kann, hat aber auch ein Manko es regnet durch die Gebäude, das stört dann doch ein wenig beim Realitätsgefühl, aber so oft regnet es ja nicht. Dies ist sozusagen der Mod überhaupt bis jetzt im LS17 für mich da man noch nie so nah an der Realität war:
https://ls-portal.eu/de/mecklenburg-vorpommern/

Das mit das man ''gezwungen'' ist bestimmte Geräte von bestimmten Herstellern zu verwenden empfinde ich als nicht so schlimm, glaube das sogar einiges positiv für Hersteller ist, siehe der 936 Vario oder 7250 TTV der durch LS erst richtig bekannt in Deutschland geworden ist.
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [Umfrage] Gewaltige Mods? Kleinere Mods? Was mögt ihr?

Post by Ingolf »

@Lisertan, ich beantworte deine Frage einfach mal mit einen Zitat: "Moin, sieht super aus mit den Reifen" "ich danke dir vielmals, werde ihn direkt testen"
Ich habe euch in Discord bereits darauf hin gewiesen was den Usern wirklich wichtig ist.
Es geht nicht darum einen Mod mit 1.000 Funktionen und noch mehr Scripten zu bekommen. Türen auf und zu machen, Öl nachfüllen usw. ist etwas für Kinder und so genannte "Hardcore" Spieler. Alle anderen werfen so einen Mod sehr schnell weg weil der dann nur nerft.
Da ist eine einfache Skinänderung für viele User wichtiger. Die wollen nicht eine Krone Press Wickel Kombi die nur Arbeit macht. Viele User wollen genau den Traktor haben der auf dem Hof, der AG, den Lohner oder bei Freunden und Bekannten oder auch beim Opa steht.
Und an der Stelle sind nun mal die kleinen Änderungen genau die Mods die User XY "braucht" für seinen persönlichen Fuhrpark.
Da ist ein Ford 8340, der ja nur eine kleine Änderung zum NH 8340 ist wichtiger als der 1000ste 4 Meter Grubber. Auch ist ein stimmiges Gesamtbild für viele sehr wichtig. Wenn ich 70er Jahre spielen will, dann ist mir ein Lizard lieber als ein Case 370.
Also kleiner Mod, großer Mod, es muss zum jeweiligen User passen und zu dem wie er spielen will.

So und wie sieht es bei mir auf der Festplatte aus. Die meisten Mods die hier unter "getestet" laufen sind für mich nur Ersatzteilspender. Es gibt da auch Modder wo ich mir die Mods nicht mal mehr ansehe. Ich bevorzuge Mods die ohne zusätzliche Scripte auskommen. Ich bevorzuge Mods die ohne viel Schnickschnack auskommen. Lieber einen Umbau als ein Mod der mit Überflüssigen zugemüllt ist. Also in dem Sinn wohl die kleinen Mods. Wobei ich nichts gegen einen Neubau habe wenn der Modder auf überflüssigen Müll verzichtet.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
MrMercedes
Posts: 85
Joined: Fri Dec 02, 2016 3:43 pm

Re: [Umfrage] Gewaltige Mods? Kleinere Mods? Was mögt ihr?

Post by MrMercedes »

Nabend,

ich gebe Ingolf in allen Punkten absolut recht, es interessiert die wenigstens ob ein Traktor Türen und Scheiben öffnen kann, ja wow ist cool aber das braucht keiner ist ist beim 2-3 mal dann eh langweilig und unwichtig, als wenn jemand das braucht weil er in der Innenperspektive den Gegenwind bei geöffneter Frontscheibe spürt :lol:
Das ist auch ein Grund z.B. warum die meisten nicht für die Konsole in Frage kommen, weil die durch diesen ganzen SchnickSchnack mit Skripten voll geknallt sind.
Die meisten möchten gerne die Maschinen die bei denjenigen in der Umgebung sind, bei mir z.B. nen schöner Deutz Agroton 85 oder den 150 oder den von Ingolf erwähnten Ford 8340, viele Wünschen sich auch Youngtimer von bestimmten Marken wie JCB, MF, Fendt (Fendt Farmer)..., natürlich kann man nicht jeden einzelnen Wunsch berücksichtigen.

Ein Teil wünscht sich auch das Classic DLC (Oldtimer), ich persönlich wünsche mir den Zetor Crystal 12045 aus der Gold Edition vom 15er.
Ich verstehe immer noch nicht wieso der im 17er nicht dabei ist, denn das ist der einzige Zetor der was von allen taugt.
Versucht den doch mal bitte in den 17er zu bringen.
PS5
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: [Umfrage] Gewaltige Mods? Kleinere Mods? Was mögt ihr?

Post by agroton200 »

Ingolf wrote:@Lisertan, ich beantworte deine Frage einfach mal mit einen Zitat: "Moin, sieht super aus mit den Reifen" "ich danke dir vielmals, werde ihn direkt testen"
Ich habe euch in Discord bereits darauf hin gewiesen was den Usern wirklich wichtig ist.
Es geht nicht darum einen Mod mit 1.000 Funktionen und noch mehr Scripten zu bekommen. Türen auf und zu machen, Öl nachfüllen usw. ist etwas für Kinder und so genannte "Hardcore" Spieler. Alle anderen werfen so einen Mod sehr schnell weg weil der dann nur nerft.
Da ist eine einfache Skinänderung für viele User wichtiger. Die wollen nicht eine Krone Press Wickel Kombi die nur Arbeit macht. Viele User wollen genau den Traktor haben der auf dem Hof, der AG, den Lohner oder bei Freunden und Bekannten oder auch beim Opa steht.
Und an der Stelle sind nun mal die kleinen Änderungen genau die Mods die User XY "braucht" für seinen persönlichen Fuhrpark.
Da ist ein Ford 8340, der ja nur eine kleine Änderung zum NH 8340 ist wichtiger als der 1000ste 4 Meter Grubber. Auch ist ein stimmiges Gesamtbild für viele sehr wichtig. Wenn ich 70er Jahre spielen will, dann ist mir ein Lizard lieber als ein Case 370.
Also kleiner Mod, großer Mod, es muss zum jeweiligen User passen und zu dem wie er spielen will.

So und wie sieht es bei mir auf der Festplatte aus. Die meisten Mods die hier unter "getestet" laufen sind für mich nur Ersatzteilspender. Es gibt da auch Modder wo ich mir die Mods nicht mal mehr ansehe. Ich bevorzuge Mods die ohne zusätzliche Scripte auskommen. Ich bevorzuge Mods die ohne viel Schnickschnack auskommen. Lieber einen Umbau als ein Mod der mit Überflüssigen zugemüllt ist. Also in dem Sinn wohl die kleinen Mods. Wobei ich nichts gegen einen Neubau habe wenn der Modder auf überflüssigen Müll verzichtet.

Naja nur erfüllen die Reifen ohne den GIANTS-Mod Scripten aber nur optische Dinge. Gerade dadurch werden ja den Kindern falsche Vorstellungen vermittelt, z.b. Pflügen mit Pflegereifen. Oder man sieht auch sehr oft das Geräte die eigentlich für die Fronthydraulik gedacht sind hinten angebaut werden. Deswegen ist sowas wie realistische Ladegewichte sehr wichtig da halt Schluss bei dem x-ten Anhänger ist, weil der Traktor es nicht mehr schafft bzw wird ja auch das Fahrgefühl besser da sich der Bremsweg bemerkbar macht und man merkt halt auch wie der Traktor ''arbeiten'' muss.
Naja IC wird wohl kaum von Kindern verwendet da diese größtenteils in der Aussenansicht fahren. Ich öffne ja das Fenster weil dieses auf den Sound reagiert und wer es nicht braucht lässt es halt zu, Performance zieht diese Animation ja nicht wirklich. Und selbst Hardcore Spieler benutzen alle die Tab-Taste um Fahrzeuge zu wechseln. Es geht halt darum die Balance zwischen Relaismus, Anforderungen und Spaß zu finden. Das Problem ist halt wenn alles sehr einfach ist erzeugt dies keine Langzeitmotivation z.b. Geldcheat. Ist z.b. für mich ein unnötiger Mod der mein Game mit laden müsste da ich mir im savegame dies schnell verändern kann. Und wenn etwas zu schwierig wird benutze ich diesen Mod wenn ich ihn im Ordner habe, mache ich es über das Savegame sage ich mir, ich ziehe es jetzt durch da ich keine Lust habe das Game neu zu laden oder ich es beim nächsten mal eh vergessen habe da ich es im savegame ändern wollte. Spielereien sind für mich sowas wie die x-te Rundumleuchte weil ich mache es zwar anfangs mal an auf der Straße wegen der Überbreite aber irgendwann sagt man sich eh für wenn mache ich die überhaupt an, da kann ich auch mit dem Standard fahren. Ist wie mit dem nicht-blinken selbst ich blinke nicht an jeder Kurve aber das man es dabei hat und funktioniert ist nicht schlecht. Sagen wir es mal so Funktionen sollten schon größtenteils einen Sinn dahinter haben.

Naja bei getestet stört halt wenn der xte Mod kommt aber vielleicht sucht ja genau jemanden diesen. Gerade eine Funktion wertet ja diesen Mod gegenüber dem Standard auf, und Grafik ist halt nicht immer alles wenn dieser Mod trotzdem gut gemacht ist da er halt der einzige vom x-Hersteller ist.
Ist wie die Fendt-Mähdrescher, sind eigentlich nur überlakierte Massey-Ferguson, deswegen existiert ja dieser lustige Spruch mit dem Farbe abkratzen aber er passt halt besser auf eine bayrische Map als der MF. Hat also seine volle Daseinsbrechtigung was sich auch in den Downloadzahlen bestätigt. Nächstes der Fendt Farmer 310/312 LSA Turbomatik, ist zwar von der Grafik her nicht mehr der aktuelleste hat aber schöne Funktionen und ersetzt deshalb vielleicht den einen oder anderen 300 Vario obwohl dieser besser aussieht aber eben nicht zu öffnende Türen hat die auf Sound reagieren.
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
User avatar
Steinmueller
Posts: 91
Joined: Thu Mar 23, 2017 12:08 pm
Location: AuthentaUrbs

Re: [Umfrage] Gewaltige Mods? Kleinere Mods? Was mögt ihr?

Post by Steinmueller »

empato wrote: ...
Als Logistiker bin ich ein großer Freund von funktionierenden Produktionsketten. Also Karten wie die Nordfriesische Marsch oder Südhemmern, wo man die Rohstoffe weiterverarbeiten und transportieren kann. Das Getreide nur ernten und dann verkaufen würde mich auf Dauer nicht zufriedenstellen.
...
Das trifft auch meinen Spiestil recht gut. (sorry fürs kopieren ;) ) Mittlere Felder reichen mir auch, die schaff ich an einem Nachmittag wenigstens selbst. Lieber als einen riesigen Hof habe ich leicht verwinkelte Maps, im 15er war mein Liebling die "Meyenburg", im 17er spiele ich gern die Tanneberg. Diese wirken landschaftlich halt viel realer als die Standardkarten. -wobei ich die dort vorhandene "Leere" als Kompromiss für schwächere Rechner/Konsolen sehr wohl verstehe!
Bei den Maschinen möchte ich sinnvolle Technik, statt verspieltem ic-Monster. Das bringt meist nur Frameinbrüche und Fehler in der Log. Ein paar mehr PS können nie schaden aber mit vollem Hänger zum Hillclimbing muß nicht sein. Scripte und Fabriken sind für mich an erster Stelle. Einfach toll wenn man unabhängig vom Strom, Sprit, Dünger, Saatgut, ect. ist! *thumbsup*
Der Schlüter kracht, der Fahrer lacht -
schon wieder ein FENDT platt gemacht!! *thumbsup*
User avatar
powL
Posts: 216
Joined: Mon Apr 03, 2017 1:22 pm

Re: [Umfrage] Gewaltige Mods? Kleinere Mods? Was mögt ihr?

Post by powL »

NorthernStar wrote:Mir sind gut dokumentierte Mod-Pakete die umfangreiche Funktionen bieten am liebsten.

Was mich abtörnt sind Mods die nur optisch sind bzw. die nur Leistungsdaten anders verpacken. Wenn es im Spiel schon ein halbes Dutzend Grubber gibt brauche ich keinen weiteren von einem kleinen turkmenischen Hersteller.
Dem kann ich voll und ganz zustimmen.
Ich nutze gerne kleinere Mods, sofern sie sinnvoll sind (bspw. Inspect17, Loco Drive, Lely Futterschieber, NH T9 SmartTrax), aber ein schönes Pack, wie zb. das große Kotte Universal Pack finde ich auch sehr reizvoll. Es ist also wie bei so vielen, zum Spielstil muss es passen.
Ich spiele eher realistisch und kann mich sowohl mit kleinen Karten, auf denen man ein bisschen auf Nostalgie macht, anfreunden. Als auch mit den richtig großen 4 Fach Maps. Derzeit spiele ich zb. Rattlesnake Valley und es macht einfach mal Spaß die richtig großen Sachen auszupacken und los zulegen, wobei ich mich nahezu ausschließlich auf CNH konzentriere, einfach weil ich die Gerätschaften kenne und mit einem Fendt, der ja nicht schlecht sein muss, nix anfangen kann. Weiterhin bin ich ein Freund von Courseplay und hab einen Haufen Kurse für jede Art von Arbeit, so kann immer genau das machen worauf ich lust habe. Und man muss ja dazu sagen ohne CP sind 4 Fach Maps im SP ja fast nicht zu bewältigen.

Also ist es im Endeffekt ja doch sehr individuell, gemein haben wir aber offensichtlich alle, dass wir lieber gut getestete und ausgereifte Sachen laden, als "ich probiere mal". Dabei ist bei mir nämlich selten was vernünftiges ohne Log Fehler rausgekommen.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [Umfrage] Gewaltige Mods? Kleinere Mods? Was mögt ihr?

Post by farmtycoon39 »

ja,die vielen grubber hab ich auch wieder deinstalliert. bis auf einige,die mir für die großen und kleinen felder passen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: [Umfrage] Gewaltige Mods? Kleinere Mods? Was mögt ihr?

Post by rasilo »

Es kommt für mich eigentlich nicht auf die größe der Mod an, sondern darauf, was sie bewirkt. Ich setze bisher eher wenige Mods ein - wichtig ist, dass sie spieltechnisch etwas bringen und gut umgesetzt sind. Wenn ich mal so die einzelnen Kategorien durchgehe:

Fahrzeuge und Geräte: Für mich nur dann interessant, wenn sie etwas Neues ins Spiel bringen. Ich hab das Holmer und ItRunner Paket geladen, ich nutze einen rechteckigen Pflug, weil der Helfer damit besser klar kommt und bin ein Fan des Lely Juno 100. Ich hab außerdem ein modifiziertes Güllefass, weil mir der Standardgülleverbrauch zu hoch zu. Ich bin kein Markenfan und ich brauche nicht den 15. Mähdrescher, nur weil da Claas drauf steht.
Das gilt auch für das Kuhn DLC. Interessant sind daraus für mich nur die Ballenmaschinen, die etwas Neues bringen.

Scripte: Nutze ich quasi kaum und wenn dann nur, was mir mehr sinnvolle Funktionen bringt. In meinen Augen fallen da die wenigsten Scriptmods drunter. Sowas wie manuelles Ankuppeln oder Türen öffnen nervt nur, bringt mir aber keinen Mehrwert. Ich stehe selbst großen und beliebten Mods kritisch gegenüber. GPS-Mod? Dann hab ich ja garnichts mehr zu tun, während die Maschine ihre Bahn fährt, was soll ich damit? ProSeed? Ja, Fahrspuren einsäen mag realistisch aussehen, aber dem Aufwand mit der Arbeitsbreitenrumrechnung und Modsteuerung steht am Ende spielerisch für mich eigentlich wenig Mehrwert entgegen.
Was ich nutze, ist beispielsweise der FollowMe Mod - im Singleplayer echt ganz nützlich. Wenn man denn wollte, können man damit sogar beim Häckseln ein zweites Fahrzeug nebenher fahren lassen. Das bringt mir einen echten Mehrwert!

Maps: Ich spiele den LS eigentlich mit dem Ziel "hocharbeiten". Da ich auf meinem schweren Spielstand auch nach über 150h noch weit weg von "oben" entfernt bin, bin ich also noch nicht mal mit der ersten Runde durch. Mir reicht also noch GV. Interessiern tun mich aber in erster Linie kleine Maps mit eher kleineren Felder. 0,8-2ha für den Anfang, bis zu 5ha für die größeren Maschinen. 4fach Maps und/oder größere Felder sind für mich als Singleplayerspieler völlig unterinteressant.
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: [Umfrage] Gewaltige Mods? Kleinere Mods? Was mögt ihr?

Post by agroton200 »

rasilo wrote: Das gilt auch für das Kuhn DLC. Interessant sind daraus für mich nur die Ballenmaschinen, die etwas Neues bringen.
Ich bin auch nicht wirklich markenabhängig, man hat halt so die eigenen Hausmarken: Claas, Deutz-Fahr, Fendt, John Deere, Massey Ferguson und New Holland wobei man natürlich auch den ein oder anderen Belarus, JCB und Valtra mit am laufen hat.
Also anfangs dachte ich das Kuhn DLC macht keinen Sinn da ich es nur wie du gesehen habe und bei mir die Hausmarke für Grünlandtechnik schon immer Krone ist aber der Bandschwader MERGE MAXX 902 hat eine sehr hohe Arbeitsgeschwindigkeit.
Die gezogene Spritze METRIS 4102 stellt eine schöne Alternative zur Originalen dar, da es kaum Modspritzen mit der selben Flächenleistung gibt.
Das GMD Mähwerk als Kuhn-Klassiker.
Und das eigentliche Highlight sind Kombinationen wie der Fronttank TF 1500 in Kombination mit Vorlockerer DC 401, Kreiselegge HR 4004 und Drillmaschine BTF 4000.

Nur warum man sich jetzt das Big Bud DLC holen soll erscheint mir immer noch schleierhaft, da ich mit dem BIG BUD 747 über 3 Meter Transportbreite komme und es keine Maps mehr gibt die sich halt auch für den Singleplayer eignen wie OGF USA:
https://www.youtube.com/watch?v=54xraQLS-xA

Was mal richtig schön von GIANTS wäre, sowas wie ein Remake aller seit LS09 oder LS11 vorgekommenen Fahrzeuge. Die Lizzard Traktoren und Mähdrescher, das Quad, das gelbe Schiebeschild was jetzt eine Funktion hätte :biggrin2: Die Krone Emsland Anhänger, Okay viele Dinge entfallen auch, z.b. die Muldenkipper haben ja jetzt alle Lizenz von Krampe.
Der Zetor Crystal und und und ...
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [Umfrage] Gewaltige Mods? Kleinere Mods? Was mögt ihr?

Post by elmike »

Hallo,
Ingolf wrote:@Lisertan, ich beantworte deine Frage einfach mal mit einen Zitat: "Moin, sieht super aus mit den Reifen" "ich danke dir vielmals, werde ihn direkt testen"
Ich habe euch in Discord bereits darauf hin gewiesen was den Usern wirklich wichtig ist.
Was Du hier genannt hast, sind _Deine_ Ansichten. Bitte maße Dir nicht an, für "die User" zu sprechen, denn zumindest meine Ansichten gibst Du hier überhaupt nicht wieder. Und wenn ich so sehe, wieviele Mods es mit Interactive Control und vielen Funktionen gibt, die auch rege genutzt werden, dann kannst Du wohl kaum für "die User" sprechen.

Ich persönlich mag Mods, die mein Spiel sinnvoll erweitern oder mir Informationen geben. Sinnvoll sind für mich sichtbare (z.B. die 4Real-Module) und spielerisch relevante Mods, die meinen Spielspaß erhöhen. Darum erweitere ich mein Spiel, so auf den Maps noch nicht vorhanden, gern mit platzierbaren Objekten, die Funktionen mitbringen. Derzeit ist die ls-modcompany da weit vorn: Die Hof Bergmann-Map bringt sehr viele mit, dazu kommt das FabrikScript in vielen Ausprägungen wie SlowBee-Pack, Sägewerk, oder Güllespearator, oder das FarmingTablet mit all den Informationen darüber.
Das alles füllt die Zeit, die man spielprinzipbedingt zwischen den einzelnen Feldbearbeitungsschritten verbringen muss (oder auch während der Helfer das erledigt) und macht mir Spaß.

Außerdem bin ich ein großer Fan von Hand- und Lader-Arbeiten im LS: Ich nutze Paletten und BigBags auch wenn es Filltrigger gibt und fülle den Futtermischwagen mit Ballen statt eine Mix-Station zu benutzen. Und im LS15 habe ich gerne die Folien und Netze der Krone Ultima nachgefüllt. =)

Ich habe mal für "kleinere Mods" und "größere Änderungen" gestimmt. Meine bevorzugte Leistungsklasse im Spiel geht bi cs. 200PS, ich sehe das mal als "kleiner" an. Und mit "größere Änderungen" möchte ich ausdrücken, dass mich allein umgeskinnte Modelle oder welche, die im Spiel schon ähnlich vorhanden sind, nicht interessieren. Wenn der Mod allerdings interesannte Möglichkeiten mitbringt (z.B. die Tiefenverstellung beim ITS-Lemken-Pack) oder optisch sehr gut gemacht ist, dann schaue ich mir das gerne an.

... ob die Umfrage allderings tatsächlich Mehrwert bringt, bezweifle ich, da die Mehrheit die "ich will beides"-Möglichkeiten angekreuzt hat...

elmike
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [Umfrage] Gewaltige Mods? Kleinere Mods? Was mögt ihr?

Post by Ingolf »

@elmike, ich erlaube mir mal wieder mit einen Zitat zu antworten.
" Ich bin auf einem kleinen Hof mit Kühen, Schweinen, Hühnern und ein wenig Ackerland aufgewachsen und war als Kind oft auf den Feldern dabei... der erste LS war also eine kleiner Flashback..."

Flashback, altes bekanntes was als gut empfunden wird am PC neu erleben. Gehört nicht gerade dazu genau das Gespann was damals auf dem Hof war?
Die meisten User die ich kennen gelernt habe, die wollen am liebsten genau dieses eine Gespann. Wobei es ja bei jeden anders aussieht.

In einem sind wir uns aber schon mal einig. Die Umfrage wird nichts bringen da die Fragestellung an sich so nicht beantwortet werden kann.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Post Reply