wird man als Steamkäufer hier bestraft?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

wird man als Steamkäufer hier bestraft?

Post by das xenomorph »

Hallo Giants

Mir ist zum 2 x aufgefallen das wenn man Produkte auf der Webseite kauft (DLC) viel früher zum Downloaden bekommt als bei Steam.
Wird man als Steamspieler bestraft? Könnte ich mir zwar nicht vorstellen das man da Unterschiede macht den der Geldbetrag ist der gleiche auf beiden Plattformen den man zahlen darf. Ich kann mir vorstellen das Steam etwas kostet aber der Shop kostet auch Geld (Anschaffung, Wartung ...) also dürfte dort nicht das Problem sein (stelle ich mir vor).
Da man das Hauptspiel auch wie die anderen genau 0:00 bei Steam downloaden konnte, kann es auch nicht sein, das es bei Steam nur eine bestimmte Zeit gibt, wo die Download zur Verfügung gestellt werden gibt.

Kann mir dies bitte einer vom Support erläutern woran es liegt das andere schon die DLC spielen können und ich noch nicht?

Mit sportlichem Gruß
das xenomorph
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: wird man als Steamkäufer hier bestraft?

Post by Lisertan »

Hallo,

der Unterschied liegt daran, das wir den DL auf unserer Homepage selber freigeben können und damit natürlich Einfluss darauf haben, wann es los geht (Mitternacht halt). Steam gehört aber nicht uns (schade, ich wäre eigentlich gerne Millionär), sondern Valve und denen nennen wir natürlich den Tag, aber bei der genauen Uhrzeit haben wir nur wenig Einfluss. Das selbe Problem haben z.B. auch Konsolenspieler, die sind auf die "Gnade" von Sony/Microsoft angewiesen. Da haben wir in EU Glück, das die Jungs schnell waren, aber z.B. die US PlayStation Spieler werden vermutlich noch einige Stunden warten müssen. Firmen in den USA neigen dazu, ihre eigenen Bürozeiten als Termin zu nutzen, das trifft uns hier mit Steam leider auch.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: wird man als Steamkäufer hier bestraft?

Post by das xenomorph »

aaa verständlich.

Muss ich nun doch noch Valve kaufen das die Downloads pünktlich starten. ;-)
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: wird man als Steamkäufer hier bestraft?

Post by Tiark »

Naja in Washington ist es jetzt 05.30 Uhr auch deren Büro wird irgendwann geöffnet werden....
Kann den Missmut ja auch etwas nachvollziehen aber das mit Steam ist jetzt aber auch so langsam hinlänglich bekannt...

:hi:
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: wird man als Steamkäufer hier bestraft?

Post by Lisertan »

das xenomorph wrote:aaa verständlich.

Muss ich nun doch noch Valve kaufen das die Downloads pünktlich starten. ;-)
Wenn du das schaffst, stell mich ein OK? :D

Meiner Erfahrung als Spieler nach, wird es ca 18:00 Uhr unserer Zeit sein.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: wird man als Steamkäufer hier bestraft?

Post by das xenomorph »

ich habe nie so drauf geachtet da ich vor FS 17 noch regelmäßig mich in Arbeit gestürzt habe, aber als Rentner hat man niemals Zeit da muss man 0:00 Uhr Farmen gehen.
Finjas

Re: wird man als Steamkäufer hier bestraft?

Post by Finjas »

Oh oh. Da hat jemand eine Uhrzeit genannt. Na wenn das mal kein Fehler war. Als Community-Manager sollte man wissen, dass man soetwas nicht machen sollte ... :zunge:
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: wird man als Steamkäufer hier bestraft?

Post by das xenomorph »

Ein "ca 18:00 Uhr" ist keine genaue Zeitangabe, dagegen "18:00 Uhr" oder "Punkt 18:00 Uhr" das sind genaue Zeitangaben. Das kleine "ca" macht einen Großen Unterschied.
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: wird man als Steamkäufer hier bestraft?

Post by Darthbot »

Ist bei Steam normal. 18:00 oder 19:00 Uhr starten dort die Veröffentlichungen. Gibt natürlich ausnahmen, aber die beiden Zeiten sind meistens die richtigen. Und Lisertan schrieb ja dazu "Meiner Erfahrung als Spieler nach". Und es ist auch meine Erfahrung. Alle Spiele die ich dort vorbestellt hatte, starteten um 19:00. Oder auch mal etwas später.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: wird man als Steamkäufer hier bestraft?

Post by Lisertan »

Das isses halt. Klar kann ich total falsch liegen, aber ich benutze Steam ja nun auch schon ein paar Tage und in der Vergangenheit lag ich mit "Ich versuchs gegen 18 Uhr mal" eigentlich immer sehr gut. Kann auch Mal später werden, aber ich bin ja Optimist.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: wird man als Steamkäufer hier bestraft?

Post by das xenomorph »

Ab 18:00 oder 19:00 selbst wenn es dann 21:00 Uhr ist ich werde mir nicht gleich das leben nehmen weil ein Steamangestellter noch in Ruhe kurz nach dem Aufstehen seine Tasse Kaffee trinkt. Meine Frage "warum der Download bei Steam später startet" ist damit beantwortet. Und Lisertan war ganz Fix im antworten, das fand ich noch besser. Ca 15 Minuten das ist in meinen Augen "Live Support". Da gibt es mal ein DICKES Lob von mir. Früher hatte ich das Gefühl Giants liest eee nicht mit.
empato
Posts: 1077
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: wird man als Steamkäufer hier bestraft?

Post by empato »

Also ganz ehrlich Leute. Man kann hier aber auch aus einer Mücke einen Elefanten machen. Das Ding läuft euch doch nicht weg. Ob ihr das heute um 18:00 Uhr, 20:00 Uhr oder heute Nacht um 3 runterladen könnt, kann doch echt nicht ausschlaggebend sein. Geduld ist eine Tugend…
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: wird man als Steamkäufer hier bestraft?

Post by Lisertan »

das xenomorph wrote:Ab 18:00 oder 19:00 selbst wenn es dann 21:00 Uhr ist ich werde mir nicht gleich das leben nehmen weil ein Steamangestellter noch in Ruhe kurz nach dem Aufstehen seine Tasse Kaffee trinkt. Meine Frage "warum der Download bei Steam später startet" ist damit beantwortet. Und Lisertan war ganz Fix im antworten, das fand ich noch besser. Ca 15 Minuten das ist in meinen Augen "Live Support". Da gibt es mal ein DICKES Lob von mir. Früher hatte ich das Gefühl Giants liest eee nicht mit.
Danke schön :)
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: wird man als Steamkäufer hier bestraft?

Post by das xenomorph »

empato wrote:Also ganz ehrlich Leute. Man kann hier aber auch aus einer Mücke einen Elefanten machen. Das Ding läuft euch doch nicht weg. Ob ihr das heute um 18:00 Uhr, 20:00 Uhr oder heute Nacht um 3 runterladen könnt, kann doch echt nicht ausschlaggebend sein. Geduld ist eine Tugend…
Stimmt nicht ganz!
Um ca 10:00 haben mich meine Mitspieler gefragt und überredet, das der neue DLC auf den Server installiert wir. Gesagt getan. Und wenn der Servereigentümer nicht mal auf seine eigenen Server kommt ist das Sch****.
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: wird man als Steamkäufer hier bestraft?

Post by Darthbot »

Ich habe gerade mal nachgesehen, Steam veröffentlicht seine Spiele fast immer um 10:00 PST, wo bei uns dann noch 9 Stunden drauf kommen, also 19:00 bei uns.
Also während des Frühstücks am Schreibtisch drücken die nen Knopf und die Spiele werden freigeschaltet.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Post Reply