Preisfrage zu Zuckerrüben und Kartoffeln am Güterbahnhof, bzw. Transportfirma

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Preisfrage zu Zuckerrüben und Kartoffeln am Güterbahnhof, bzw. Transportfirma

Post by UliS »

man kann ja bei der Transportfirma und dem Güterbahnhof den Zug wegschicken und bekommt nach einiger Zeit sein Geld.
Wenn ich jetzt im Laufe des Spiels an der einen oder anderen Abgabestelle meine Zuckerrüben oder Kartoffeln dort zwischengelagert habe, bis ich den Zug wegschickt, wie sieht das mit dem Preis aus.
Bekomme ich dann für die gesamte Menge der eingelagerten Waren den vollen Preis der aktuell in der Preisübersicht steht oder rechnet das Spiel die einzelnen Mengen aus, also z.B.
ich bringe dort 120000 Liter zum Bahnhof und der momentane Preis liegt bei 94 €/T.
Nach einiger Zeit liefere ich dort 200000 Liter ab, bei einem Preis von 118 €/T.

Meine Frage wäre jetzt. Bekomme ich den z.Zt aktuellen Preis von z.B. 152 €/T für meine im gesamten Spielverkauf abgelieferte Menge, also 3.500.000 Mio Liter Zuckerrüben = 3500 x 152 €, das wären 532000 €.
Oder würde ich weniger bekommen, weil sich das Spiel die Zwischensummen gemerkt hat.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Preisfrage zu Zuckerrüben und Kartoffeln am Güterbahnhof, bzw. Transportfirma

Post by Kallenbach »

Denke da macht das Spiel keinen Unterschied.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Preisfrage zu Zuckerrüben und Kartoffeln am Güterbahnhof, bzw. Transportfirma

Post by Fordson »

Auf der GVC gilt: Du bekommst den Preis, der zum Zeitpunkt des Abladens an der Verkaufsstelle gilt. In Deinem Beispiel 152€/1000 ltr. Allerdings zahlst Du auf der GVC für das Einlagern im Bahnhof und zwar 50 € auf 1.000 ltr, diese werden um Mitternacht abgebuct für den dann vorhandenen Bestand. Das Einlagern von Rüben und Kartoffeln über Nacht am Bahnhof rentiert sich also gar nicht.
LS17, what else?
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Preisfrage zu Zuckerrüben und Kartoffeln am Güterbahnhof, bzw. Transportfirma

Post by UliS »

Ne, ich spiele auf der Sosnovka und bin eben über die 857 Std. drüber.
Hatte ich leider "oben" vergessen zu schreiben, sorry.

Vielleicht kann das ja jemand von Giants genauer beantworten, und eine 2. Frage dazu.
Den "Zugbonus" gibt es ja nach P 1,4 nicht mehr. Was passiert eigentlich wenn ich bei beiden Stationen, Transportfirma sowie Güterbahnhof einen fast gleich guten Preis habe.

Ich schicke den Zug per Hebel an der Transportfirma los - ich begebe mich danach zum Güterbahnhof (egal ob fahren oder "Tabben") und betätige auch dort den Hebel. In der Zwischenzeit ist der Zug der Transportfirma am "Endbahnhof" angekommen - danach fällt ja der Preis an allen Stationen. Erst danach kommt der Zug vom Güterbahnhof am "Endbahnhof" an.
Bekomme ich dann immer noch den "Hohen" Preis.

Grund der Frage ist, das Programm kann ja nicht richtig rechnen. Wenn ich mit dem Taschenrechner nachrechne, stimmt der Preis nie.
Das Programm zahlt immer mehr, Beispiel 220.000 x 150 € = 33080 statt 33000 €

Ich hatte mir das beim 15er leider nie aufgeschrieben, wie`s ist mit der Berechnung, da habe ich den Zug immer gleich nach dem entladen losgeschickt.

Auf der GCV bin ich ja erst bei ca. 253 Std. also noch lange nicht soweit um richtig mit Kartoffeln und Zuckerrüben anzufangen.
Nur für die Schweine mal an Anfang die 3 Startfelder bewirtschaftet, als Futter.


So, Tage später habe ich es mit Kartoffeln getestet.
Ich habe 4 x 220 T , bei unterschiedlichen Preisen, am Güterbahnhof abgegeben. Bei 224 €/T habe ich den Zug losgeschickt und für die gesamte Menge diesen Preis bekommen und sogar etwas mehr, 197468 €. ( 880x224 = 197120 )
Post Reply