Helfer Problem

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Master151
Posts: 4
Joined: Sun May 14, 2017 8:08 pm

Helfer Problem

Post by Master151 »

Hey Leute,
ich hab seit einiger Zeit das Problem das meine Helfer nicht das machen was sie sollen.

Das Problem ist das sie zwar ihre Arbeit aufnehmen und auch über das Feld fahren, es aber nicht bearbeiten bzw. nur teilweise.
Wenn ich einen Helfer einstelle fängt er ganz normal an, wenn ich allerdings dann mit der Tab Taste durch meine Fahrzeuge switche, hören sie teilweise nur so paar meter auf zu bearbeiten, wenn ich auf sie switche oder weg. Machmal kommt es aber auch vor das sie komplet auf hören mit der bearbeitung während ich was anderes machen und bis ich dann wieder bei ihnen bin sind sie schon über das halbe Feld gefahren ohne es zu bearbeitem. Die maschinen laufen weiter und sind auch angeschalter aber nicht runter gelassen damit sie die Oberfläche auch bearbeiten könnten.

Kann mir da jemand vielleicht helfen und sagen wo dran das liegt oder hab nur ich das Problem?

Danke schon mal für eure Antworten ;)
User avatar
Ulli65
Posts: 182
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:35 pm
Location: Brandenburg an der Havel

Re: Helfer Problem

Post by Ulli65 »

Hast Du alle Update installiert? War am Anfang,ohne Updates, so.
PC
LS11
LS17
LS19

LS22
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Helfer Problem

Post by Fordson »

Auf welcher Karte fährst Du und was soll der Helfer machen?
LS17, what else?
Lord Nighthawk
Posts: 2802
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Helfer Problem

Post by Lord Nighthawk »

Hatte das Problem auch heute wieder das auf Sosnovka der Helfer (im Drescher) bei Feld 25 nördlichste Feldbahn plötzlich mitten in der Spur stehen blieb, anfing zu wenden und anfing in komischen Rangiermaneuvern Endlosschleife zu fahren.

Es hat sich mit den letzten Patches zwar gebessert, hier und da hat der Helfer aber dann doch noch Aussetzer.
Master151
Posts: 4
Joined: Sun May 14, 2017 8:08 pm

Re: Helfer Problem

Post by Master151 »

Updates hab ich alle installiert
Goldcrest Valley und die Helfer sollen entweder grubbern ode säen
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Helfer Problem

Post by Tiark »

Reden wir hier von Standardmaschinen oder Mods? Bei Mods bitte mal die log Datei hier posten
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Helfer Problem

Post by Lisertan »

Wirf im Zweifel bitte Mal alle Mods für einen Moment raus udn schau ob der Helfer sich dann wieder benimmt. Wenn ja, dann heißt es den Mod finden, der dem Helfer Urlaubt gibt.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Helfer Problem

Post by Fordson »

Ich vermute wie Lisertan ein Mod als Fehler. Bei mir arbeiten die Helfer auf GVC beim Grubbern und Säen fehlerfrei unter folgenden Nebenbedingungen: Patch 1.3.1, Grubber Pöttinger Cultimer, Sämaschine GreatPlains und Amazone ED 3000. Einziges Mod: GPS.

Meine Helfer weigern sich nur zu arbeiten, wenn ich sie versehentlich auf ein Feld ansetzte, dass bereits gesät oder gegrubbert ist. Dann senken sie das Fahrzeug hören aber nach 2 bis 3 Metern sofort wieder auf. Bei Dir fahren Sie ja wohl noch ein wenig weiter.

Also: Mal alle Mods aus dem Ordner und mit Standard-Geräten testen. Wenn's dann geht nach und nach die benötigten Mods jeweils eines nach dem anderen in den Modordner kopieren und jeweils das Helferverhalten testen, bis der böse Mod gefunden wurde.
Wenn's ohne Mods trotzdem nicht funktioniert bitte hier die LOG posten. Allerdings habe ich für den Fall dann wenig Hoffnung.

Gruß
Fordson :hi:
LS17, what else?
Master151
Posts: 4
Joined: Sun May 14, 2017 8:08 pm

Re: Helfer Problem

Post by Master151 »

Also das sind auch normale Maschine aber ich habe auch jede Menge Mods.
Also probier ich das mal mit dem raus hauen und schaun welcher Mod den Fehler bringt.
Danke für eure Antworten und wenn ich mehr weis geb ich bescheid ;)

Jetzt ist noch was aufgetretten.
Nach neustart vom Spiel sind die Felder nicht mehr gedüngt, aber alle auf der Map *thumbsdown*
Oddball
Posts: 87
Joined: Sun Oct 30, 2016 9:39 am
Location: Haldenwang (Allgäu)

Re: Helfer Problem

Post by Oddball »

Poste mal deine "log.txt", da sieht man eventuell mehr.
Master151
Posts: 4
Joined: Sun May 14, 2017 8:08 pm

Re: Helfer Problem

Post by Master151 »

Habs sie gefunden, war einmal der Mod
"Bodenveränderung"
und
"Manueles Abbunkern"
Die anderen gehen alle bei mir ;)
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Helfer Problem

Post by Fordson »

Ja super, herzlichen Glückwunsch!

Und vor allem: Vielen Dank für die Rückmeldung! *thumbsup*

Happy farming!

Fordson :hi:
LS17, what else?
Post Reply